• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Forza sehe ich nicht in direkter konkurrenz zu pC2. Das ist dann doch noch zu sehr Arcade, wobei das auch nicht stimmt. Egal, mit PC2 hast du ein Spiel was dir in Verbindung mit einem lenkrad sehr viel Spaß bereiten kann. nach einigen Patches gibts nun auch keine nennenswerten Bugs mehr (sind trotzdem noch welche Vorhanden aber meist sind es kleine Sachen).

BTW nächster Patch kommt demnächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und surtic
snickii schrieb:
Überlege mir das Game auch zu kaufen weil ich günstig ein Logitech DFGT bekommen habe.
Ist die Karriere etwas aufgebaut wie bei Forza? So zwecks Affinität und Meisterschaften?
Oder ist es ein stumpfes Rennen fahren?

Das größte Plus von PC2 ist der Onlinemodus in Verbindung mit der Strecken/Autovielfalt. Es gibt viele Spieler mit allen möglichen Skill-Leveln.
Das ist zum Beispiel bei Assetto anders. Dort gibt es idR keine Casual-Gamer in den Lobbys.
 
Ein weiteres Plus von pCars ist halt auch, dass du alles in VR bedienen kannst. Bei AC hast du ja die ganzen Game Menus mit Server suche nicht in VR.

Zwar finde ich bei AC cool, dass man Modden kann... aber bei der Server suche wirds, dann etwas mühsam, wenn man noch darauf immer achten muss. Hat halt alles vor und Nachteile.

Aber beide Spiele könnten sich noch etwas bei der Dedicated Server Config / Infrastruktur was bei anderen spielen abschauen, denn das ist nur grässlich. Aber anscheinend standard bei Gaming Firmen, dass die das nicht hinkriegen eine gute Verständliche Config zu machen.. von einer Rest API fangen wir gar nicht erst an (pCars 1/2 ist da nämlich ganz schlimm).
 
Ich bräuchte mal bitte ein wenig Hilfe von euch.

Ich habe mir heute von meinem Bruder sein T300 Ferrari Integral Racing Wheel ausgeborgt.

Zuhause angeschlossen, neuesten Treiber installiert. PC neugestartet. In Windows (win 10 Pro x64 - aktuelle version, alle updates installier) wird das Lenkrad und die dazugehörigen Pedale erkannt (im Herstellertool).

Als nächstes Project Cars 2 gestartet (hab ich mir erst gestern gegönnt). In den Einstellungen "Thrustmaster T300" ausgewählt und wollte das Lenkrad konfigurieren. Pustekuchen. Keine Reaktion. Verschieden USB-Ports probiert.

PC nochmals neugestartet. Das Lenkrad kalibriert sich, wird wieder in Windows im Gerätemanger erkannt, auch im Herstellertool. Project Cars 2 keine Reaktion.

Kann mir bitte einer sagen was ich wo einstellen muss, dass ich das Lenkrad verwenden kann.

Danke schonmal im Voraus!

edit:
Hardware:
Ryzen 1700x
16GB Ram (2x8GB GSkill 3200mHz)
Asus x370 Strix-F (BIOS aktuell)
Red Devil 480x

OS: Windows 10 Pro x64(tagesaktuell)

Das Lenkrad hat bei mienem Bruder in Project Cars 2 noch funktioniert, wir haben noch ein paar Ründchen gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es aktiviert hast, stell mal den Steam Input Controller-Support aus. Und mal das Lenkrad an einen USB 2 Port anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
danke für eure hilfe. hab es mittlerweile hinbekommen. hat nur knapp 2 stunden gedauert und ich habe keine ahnung, warum es dann plötzlich funktioniert hat.

hab es x-mal installiert, getestet, deinstalliert und wieder von vorne.
den tipp mit dem ordnern löschen hab ich auch probiert. hat aber vll irgendwann den ausschlag gegeben, aber sicher nicht beim ersten mal löschen.

irgendwann war project cars gnädig. seit dem läuft es 1A.

werd mir das aus dem link mal näher anschauen! danke!
 
dominiczeth schrieb:
mit PC2 hast du ein Spiel was dir in Verbindung mit einem lenkrad sehr viel Spaß bereiten kann. nach einigen Patches gibts nun auch keine nennenswerten Bugs mehr (sind trotzdem noch welche Vorhanden aber meist sind es kleine Sachen).

BTW nächster Patch kommt demnächst.

Ich finde ja die Performance noch extrem schlecht auf nvidia karten, da lief pcars1 bei gleichen settings ca. 40% flüssiger.

FFB files für die einzelnen Autos fehlen bei Teil2 leider auch, das man ständig fürs jeweilige Auto die FFB einstellungen wechseln muß finde ich da etwas umständlich.

Abgesehen von den 2 großen patzern finde ich pcars2 aber sehr gelungen und macht auch vieles besser als die Konkurrenz und pcars1.


Ist denn schon bekannt in welchen Monat das nächste Update kommen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ich denke es kommt noch diesen Monat oder Anfang Juni.
 
Habs nun am Wochenende mal gezockt und ich muss sagen das das Game echt gut ist.
Als Anfänger jedoch schon schwierig mit Lenkrad, ich musste zwangsweise die Schwierigkeit auf 30 runter ziehen, weil es einfach kein Spaß macht nur um Platz 6 und 7 zu fahren. :freaky: (Zumindest wenn man ziemlich weit hinten startet)

Und ich habe mit dem Kart fahren angefangen, das ist ja nochmal ein Stück schwerer finde ich.
Im Clio Cup komme ich nun schon deutlich besser klar, da muss ich das Schwierigkeitslevel wieder erhöhen.

Wenn man übrigens ins Kart steigt (bei Sonnenschein) und es plötzlich anfängt zu regnen, kann man sich ja quasi direkt an die Seite stellen.
Das ist wirklich extrem schwer finde ich. :p
 
also das kartfahren hat mir am wenigsten gefallen, bis jetzt.

@snickii hat bei mir auch gedauert, bis ich mir die lenkrad einstellungen so hingebogen habe, dass ich mich "wohlfühle".
bin gestern ein paar runden in le mans gefahren zufallswetter (=von heiter auf regen gewechselt- was sonst). ein herrliches gerutsche mit slicks in einem porsche ;)
 
Meine Lenkradeinstellungen habe ich 1x eingestellt bis jetzt, komme auch ganz gut klar.
Ich find das Kart fahren an sich geil aber nur wegen dem feeling, so von klein nach groß in der Karriere.
Das mit dem Wetter ist mir auch noch ein Dorn im Auge weil wenns im Rennen wechselt ist es die Hölle.

Wüsste auch nicht wie ich mich dann verhalten soll.
Sagt mal, fahrt ihr in der Karriere eigentlich auch die Testrunden und Quali?
Ich fahre kurz Test, springe dann zur Quali und fahre 3-4 Runden bis mir die Zeit passt. ;)

Was mich am meisten stört:
Es gibt keinen Volvo. :rolleyes: Als Volvo Fahrer/Fan schon echt mies. :heul:

Auch VW habe ich nur den Polo gesehen? Irgendwie fehlen Autos.
 
snickii schrieb:
Was mich am meisten stört:
Es gibt keinen Volvo. Als Volvo Fahrer/Fan schon echt mies.
Auch VW habe ich nur den Polo gesehen? Irgendwie fehlen Autos.

meinen hyundai gibts auch nicht, aber damit hab ich auch nicht gerechnet, bzw ist es mir egal, da ich den in einem rennspiel auch nicht gesucht hätte ;)
 
snickii schrieb:
Meine Lenkradeinstellungen habe ich 1x eingestellt bis jetzt, komme auch ganz gut klar.
Ich find das Kart fahren an sich geil aber nur wegen dem feeling, so von klein nach groß in der Karriere.
Das mit dem Wetter ist mir auch noch ein Dorn im Auge weil wenns im Rennen wechselt ist es die Hölle.

Wüsste auch nicht wie ich mich dann verhalten soll.
Entweder vor renn beginn, deine slicks gegen regenreifen wechseln und direkt damit starten oder in der Boxengasse fahren sobald es regnet. Da gibts genug Autos oder auch go karts die spaß bringen wenn es regnet... ist klar das man mit slicks nicht weit kommt.
 
Naja bei 8 Runden brauche ich keine Reifen mehr wechseln während des Rennens. :/
 
th3o schrieb:
Keine News was das nächste Projekt von SMS sein wird?

Nein leider nicht, angedacht war ja ein Open World Rennspiel. Aber nach dem Aufschrei nachdem die Entwicklung an Teil 2 offiziell begonnen wurde, kurz nachdem pC1 raus war wird das Team das nicht noch mal machen.
 
Naja PCars 2 ist ja nun schon ein 3/4 jahr draußen, da kann man eigentlich ohne Bedenken mal was ankündigen. Oder sie machen das dann einfach wie Turn10/Playground Games die dann bei der E3 des jeweiligen Jahres für den Herbst das nächste Forza Motorsport respektive Forza Horizon ankündigen.
 
Was würde denn ein PC3 jetzt bringen? Was wäre der erwartete Mehrwert?

In so kurzer Zeit gibt es keine neue Engine, keine tiefgreifenden Änderungen.
 
th3o schrieb:
Naja PCars 2 ist ja nun schon ein 3/4 jahr draußen, da kann man eigentlich ohne Bedenken mal was ankündigen.

was sollen sie ankündigen? ein neues spiel? eine erweiterung?
lieber kleine brötchen backen und nicht etwas ankündigen, was man dann x-mal verschieben muss. mir ist es lieber die studios kündigen etwas an, wenn der zeitplan soweit fortgeschritten ist, dass man den release auch halt kann. und nur weil ein spiel schon ein 3/4 jahr draußen ist, muss man nicht auf zwang teil 3 ankündigen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben