• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Promo-Video zur Cry Engine 3 veröffentlicht

Gefällt mir!
V.a. der Meteoriteneinschlag hat mich beeindruckt.

Mal sehen welche Hardware man dazu braucht ;)

Wenn ich das so mit DarkGDK (DX 9) vergleiche, mit dem ich arbeite.... Da liegen Welten dazwischen, wobei man mit Shadern immer noch sehr viel rausholen kann...

Freu mich auf die ersten Titel!

Edit:
Gibts eigentlich wie z.B. bei der Havok Engine ein kostenloses SDK, mit dem man im privaten Rahmen mal ein bisschen herumexperimentieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich sehr imposant aus. Beeindruckt haben mich die Stellen wo die Frau/Mädchen durch den Wald gelaufen ist, das Gesicht und am Schluß der Einschlag samt Druckwelle.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Engine wohl nur für "draußen" ausgelegt ist, da die Räume, die man sieht nicht wirklich viel besser aussehen, als in Crysis
 
crysis 1 ist schon von der grafik genialst, aber jetzt DASS noch, . . .
obwohl vom aussehen her nicht so viel passiert ist, nur die realistischen effekte

wenn jemand weis, mit welchem programm man solche gegenden erstellen kann, dann bitte PN an mich
 
Wenn man sich in der Waldscene am Anfang die Blätter anschaut... Hui hui^^
 
Naja, sieht irgendwie sehr stark nach der CE2 aus : /

Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das noch ändert bzw. man noch nicht alles gesehn hat

was es an Schmankerln gibt...


Auch schön zu sehen, wie dermaßen eklig die Konsolenports aussehen :lol:

Erst der Megawald am Anfang und PENG Matschig-keine-Kantenglättung-Unscharf-Stadt

a la console.

Am allerlächerlichsten mit Abstand ist ja wohl die Stelle, an der der Spieler in dem Gang

die "Leuchtkugeln" verschießt. Kugel schön von links nach rechts abprallend aber die

Beleuchtung ( sehr gut an der Decke zu sehen ) wie auf ner Schiene geradeaus

UAAAA:freak:

Achja und btw: Mehr Atmosphäre, weniger Grafik!!!
 
makus schrieb:
nicht schlecht dafür das es von 3 türken kommt (http://www.crytek.com/contact/imprint/), die ja nichts anderes tun als kleine kopftuchmädchen produzieren und von sozialstaat leben laut sarrazin.

Schön das du mal wieder nur die Zitate der Medien in den Kopf hast die völlig aus den Zusammenhang gerissen sind. Deine Aussage ist dennoch völlig falsch. Herr S. hatte das nämlich nur auf die integrationsunwillien Ausländer bezogen, vor allem Araber/Türken die sich dabei besonders keine große Mühe geben.
Hast du das Originalinterview gelesen ? Da merkt man wieder wie die Medien uns manipulieren ....
 
Wer in Berlin in nähe der MDH wohnt, kann sich das Rendering dort mal live ansehen. Saubere Sache ;).
Würde das ja gern mal auf dem eigenen Rechner testen. Ich geh morgen direkt mal Lotto spielen.

Grüße
 
h@mster schrieb:
Joa überzeugt mich auch nicht. Sieht öde aus und so gut wie keine Verbesserung zu CE2.

Keine Augen im Kopf >> :freaky:
Wenn du Crysis mal richtig! gespielt hast, auf höchsten Einstellungen inkl. diverse Ultra Textur Mods usw, dann siehst du auch dass das neue dieses locker toppt!

Ich sehe doch deutliche Verbesserungen gegenüber CE2, man muss die aber ehrlich gesagt auch schon gut kennen und jetzt die Verbesserungen sehen.
 
LeChris schrieb:
Crytek ist mit nVidia im Bett...
Ob sich das noch ändert. Wieso durfte ATI schon mit der einführung von der neuen 5000ender Serie mit der Cryengine 3 rumhantieren?

GodCast schrieb:
wenn ich mir die Grafik so ansehe, kann ich nicht glauben, dass da eine 5870@1920x1200 mit ordentlichen Settings reichen soll.
Auch wenn das noch bestimmt nicht das maß aller Dinge ist. Laufen wird es.
http://www.youtube.com/watch?v=04dMyeMKHp4
 
OMG OMG OMG ... also grafisch echt top ...

naja ich könnte schon wieder geld drauf verwetten, dass gameplay und story echt leiden werden ...
 
Ja, crysis läuft kaum PERFEKT mit Ultra HQ, wie wird des dann laufen xP
gut durch DX11 kommen wieder frames rein, aber durch die tollen effekte und die hochauflößenden texturen is des eig wieder fürn arsch...des wird wieder so nen titel den man ers nach 4 jahren flüssig geniesen kann :D
 
Mann, Mann, Mann ...

wie oft soll ich es noch wiederholen. Derzeit ist die Engine NICHT DX 11 fähig. Steht auch so in der Pressemitteilung auf der CryTek Seite.

Aber was nicht ist kann ja noch werden ...
 
fox40phil schrieb:
es hat sich wirklich nicht viel getan seit HL2
Naja, schon. Es gibt eine Engine, die wesentlich bessere Gesichtsanimationen bietet: die EP2-Version der Source Engine.

Mike Lowrey schrieb:
Was interessiert einen bei Spielen wie Crysis oder Unreal etc. der Charakter...
Es gibt genug Spiele, die viel Wert auf Interaktion legen und in dem Punkt trotzdem völlig versagen.
Aber ist klar, alle Muskelgruppen im Gesicht korrekt nachzubilden ist ein großer Aufwand, der auf den übliche Poser-Screenshots und Videos der Engineentwickler nicht zu erkennen ist.
 
CockyBocky schrieb:
aber durch die tollen effekte und die hochauflößenden texturen is des eig wieder fürn arsch...des wird wieder so nen titel den man ers nach 4 jahren flüssig geniesen kann :D

Und wie soll es bitteschön dann erst auf Konsolen laufen ?
Jeder staunt über die Effekte aber keiner bemerkt offenbar das die Grafik alles andere als toll ist !
Das ist die Zukunft der Konsolenpixelgrafik.
Da benötigt man nur noch eine schnelle CPU und eine lahme Grakka.

Besonders hat mir die F.E.A.R.-Grafik gefallen sowie die Doom3 Lichteffekte.

O.K. ein paar Bäume werden dank PhysX gleichmäßig aus dem Boden gezogen aber das ist wohl schon alles was man mit der Konsolengrafik hinbekommen kann.

Ich hoffe das es bei der PC-Version deutlich mehr zu sehen gibt sonnst ist Crysis1 das einzigste Spiel was ich mir von Crytek gekauft habe !
 
Apple ][ schrieb:
Mann, Mann, Mann ...

wie oft soll ich es noch wiederholen. Derzeit ist die Engine NICHT DX 11 fähig. Steht auch so in der Pressemitteilung auf der CryTek Seite.

Aber was nicht ist kann ja noch werden ...


ah, dankeschön. das hatte ich überlesen.

ich finde das schade.
grade zu beginn 2010 und DX11 nicht auf diesen zug aufzuspringen, und die gesteigerte performance nicht für die eigene ( hardware fressende ) Engine zu nutzen, ergibt für mich keinen sinn.
aber wie du schon sagst: was nicht ist, kann ja noch werden...
 
Wie kommen denn bitte soviele Leute hier darauf das die CryEngine 3 PhysX nutzt? Ich bin mir sicher die hätten das in dem Video gesagt oder das zumindest nvidia damit Werbung macht.
 
das sieht einfach nur hammer aus
 
sieht sehr lecker aus =) bin mal sehr gespannt, welche mindestanforderungen die engine mit sich mitbringt
 
Zurück
Oben