PROs & KONTRAs - IE6, Mozilla RC3, Opera 6.02, NetScape 7 PR1

BessenOlli

Banned
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Hi Leute!

Ich möchte mal diesen direkten Vergleich zwischen den aktuellen Browsern aufstellen!

IE6 - Kompatibel, Komfortabel ABER lahm und unsicher

Opera - flott, sicher, sehr "bug"-frei ABER Probs mit RealPlayer (bei MIR) und keine(???) richtige Favoriten-Liste (oder?).

Mozilla - Geschwindigkeit zwischen IE und Opera, auch Probs mit dem RealPlayer (bei MIR), aber bekannteres Design in Bezug auf den IE und ebenfalls nur wenige Bugs zu erwarten!

NetScape habe ich noch nicht probiert, drei Browser machen mir momentan genug Probleme! ;-)

Dann postet mal eure Eindrücke! Aber bitte keine "Ey, boah! IE rulez"-Einträge!
Ich will einen objektiven fairen Vergleich!!!
 
Ey boar, ey!

Also ich habe Netscape 6.2 nur wegen Webdesign installiert um Seiten zu testen. Im grossen und ganzen bin ich mit dem IE 6.0 top zufrieden. Also lahm ist er bei mir nicht.

Opera finde ich total daneben. Schon mal CB damit angeguckt? Mozilla kenne ich nur vom Namen
 
Im Vergleich zu den Anderen ist er lahm!
Vor allem im Vergleich mit Opera!

Klar habe ich mir CB schon mit Opera angeguckt!
Der einzige Unterschied ist, dass die olle ShortNews-Leiste nicht zu sehen ist!

Hast du denn die Kodierung oder was das ist auf "Westeuropäisch" gestellt??? Ansonsten ist die Seite teilweise verschoben!
Must du mal gucken was du so eingestellt hast...
 
Ich bin jetzt frech und werfe zum Vergleich noch den Konqueror von KDE (unter Linux) in den Vergleichstopf.

Was mir an ihm gefällt ist das perfekte Zusammenspiel als Browser, Dateimanager und FTP-Client.
Die Render-Engine ist sehr gut (HTML), CSS1 und CSS2 werden fast vollständig unterstützt, wie bei allen Browsern fehlen nur noch wenige Sachen.
Er ist angenehm schnell, hat genügend "Features" um ein zügiges und leichtes Arbeiten zu ermöglichen und er sieht gut aus :cool_alt:.

Wenn alle Webseitenbetreiber "schönes" und richtiges HTML schreiben würden :stacheln: wäre "Kompatibilität" seit Jahren kein Thema mehr im Browserkrieg.

Gruss Boron
 
Der IE6 ist auf jeden Fall schneller als der scheiß AOL Browser!
Ich will mal ne richtige 56k Verbindung!
AOL bremst so scheiße,das wählt sich immer nur mit 42,6kbit ein!
 
Original erstellt von SL45user
Der IE6 ist auf jeden Fall schneller als der scheiß AOL Browser!
Ich will mal ne richtige 56k Verbindung!
AOL bremst so scheiße,das wählt sich immer nur mit 42,6kbit ein!

Einer der Gründe warum ich nie wieder zu AOL gehen werde. Was ich sonst von AOL halte sieht man ja auch in meiner Sig.
Um beim Thema zu bleiben. Ich finde das Netscape auf jeden Fall schneller ist als der IE6.0 dafür aber nicht so kompatibel. Aber bei ner 1 Mbit Verbindung ist mir das sowieso egal.
 
Winamp Minibrowser rulez :D

Nein im Ernst ich nehme den Internet Explorer 6 und Opera 6.

Der IE zeigt meist alles schön an, in akzeptabler Geschwindigkeit,
hat keine Probleme mit PlugIns, dafür aber einige Sicherheits-
mängel, die man zwar rein theoretisch abschalten kann, was
aber das Surfvergnügen beeinträchtigt.
Die Art wie er den Leuten von Microsoft "aufgedrückt" wird
will ich mal außer Acht lassen.

Der Opera ist klein, schnell und sicherer - dafür hat er Probleme
mit PlugIns und korrekter Darstellung mancher Seiten.

Ich nutze beide Browser, den IE fürs bequeme Surfen auf
bekannte Sites, den Opera für sicheres Surfen auf "suspekten"
Sites oder wenn es mal ganz schnell gehen muss.

Mozilla und Netscape sind schlechter als der IE und Opera,
sie haben die selben Probleme wie der Opera und sind dafür
langsamer als der IE.

Sind meine Erfahrungen und ich habe sie alle ausprobiert :)
 
Ich benutze den IE 6.0 und bin vollends damit zufrieden. Schnell, Zuverlässig und einfach. Eigentlich der optimale Browser für "Normal-user".

Opera habe ich nur mal die 5.02 gehabt. War eigentlich recht begeistert davon, lief schnell und stabil. Allerdings eher was für "Profis".

Netscape ist der letzte browser den ich benutzen würde... Langsam und bei mir recht instabil.
Eher was für Einsteiger da er recht Bedienerfreundlich ist.

Mozilla habe ich noch nie getestet.
 
ich möchte mal klarstellen das der ns6-7 nur noch nicht so gut ist weil es eine beta ist!
er basiert auf dem mozilla browser, welche noch im beta stadium ist.
die version 7 basiert auf dem mozilla 1.0 release candidate, daher auch noch beta.

netscape ist eigentlich überflüssig wenn man mozilla bereits installiert hat, da der ns nur noch zusätzliche sachen drin hat die eh keine braucht.
 
Die NS7 Preview1 basiert aber schon auf dem RC2 von Mozilla.
Seit einigen Tagen ist jetzt der RC3 draußen, dann ist der Mozilla Kern endlich final!

DIe finale Version von NS 7 wird wohl auch keine neuen Features bieten, deshalb habe ich diesen Browser erst gar nicht gezogen!

Was ist eigentlich an Gerüchten dass Mozilla ein integriertes Programm gegen Popups hat???
Ich finde nämlich keins und mein anderes Programm ist nur mit dem IE kompatibel...
 
@ unregistered

Mozilla besitzt tatsächlich ein Program gegen Popups., jedoch wird es oft übersehen weil es nicht als solches dargestellt wird.
Klicke auf "edit"---"Preferences"---"Advanced"---"Scripts & Plugins" und dann entferne das Häkchen vor "open unrequested windows".
Das funktioniert auch ziemlich gut wie ich finde, denn es ist wirklich schwer ein gutes anti-popup Prog für mozilla zu finden.
 
Zurück
Oben