proxmox kann sich nicht mit netzwerk verbinden

hört sich nach nem problem in der vm an und nicht mehr beim host, also proxmox.
welche ip hast du deiner windows vm zugewiesen?
kannst du mittlerweile auf dem host google anpingen?

Unbenannt.png Hier noch eine zeichnung meiner netzwerk infrastruktur zur sicherheit
Ergänzung ()

AgentClark schrieb:
hört sich nach nem problem in der vm an und nicht mehr beim host, also proxmox.
welche ip hast du deiner windows vm zugewiesen?
kannst du mittlerweile auf dem host google anpingen?

Proxmox läuft auf einem eigenen system und nicht auf einer virtuellen maschine. Habe hier neben mir einen kleinen eigenbau server stehen
Ergänzung ()

Achja ein hardware defekt kann ich ausschliessen den mit der ubuntu live cd ging es

achso, du versucht den server von deinem pc anzupingen. kommst du denn mittlerweile vom server raus?

mmh, dann poste doch bitte nochmal ein bild von deiner aktuellen /etc/network/interfaces und der /etc/resolv.conf .
zudem bitte ein route -n ​.

edit: füg mal bitte noch deiner /etc/network/interfaces
iface eth0 inet manual
vor auto vmbr0 hinzu
hab ich zumindest in meiner stehen und ich hatte damals auch netzwerk problem beim einrichten von proxmox

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich das richtig verstanden
iface eth inet manual vmbr0
iface vmbr0 inet static
...

ne:
Code:
auto lo
iface lo inet loopback

iface eth0 inet manual

auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
        address  192.168.1.111
        netmask  255.255.255.0
        gateway  192.168.1.1
        bridge_ports eth0
        bridge_stp off
        bridge_fd 0

Edit habe ich jetzt auch versucht kein wirkung genau mit deinem code habe auch das netzwerk restartet

Zuletzt bearbeitet:
das ist auf jedenfall die config von proxmox. also die sollte stimmen.
versuche mal bitte ein ifup eth0 und poste die ausgabe von ​ifconfig

langsam bin ich überfragt. mach mal nen neustart und schau dir danach die interfaces an ob sich da irgendwas geändert hat.
und immer schön versuchen die 192.168.1.1 anzupingen.

interfaces nochmal genau vergleichen und ifup eth0 ausführen.
ansonsten weiß ich leider echt nicht weiter.
​vielleicht ist ja doch irgendwo noch nen zahlendreher oder so was drin.

dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. die config files scheinen in ordnung zu sein.
warum willst du denn eigentlich proxmox benutzen? wäre nicht ein normales ubuntu vielleicht die bessere wahl?

weil ich vorhabe mehrere verschiedene server darauf laufen zu lassen(minecraft ts , nas und vlt apache)

verschiedene dienste auf verschiedenen vms laufen zu lassen ist ein guter gedanke, allerdings ist gerade die netzwerkeinrichtung (wie du gerade mitbekommst) sehr schwierig. du musst dir überlegen ob du das ganze als bridge, gerouted oder über masquerading laufen lassen willst. das bedarf sehr viel einarbeitungszeit und gute linuxkenntnisse.
ich würde dir empfehlen ubuntu (oder auch debian) aufzusetzen und erstmal, bis du dich in linux gut auskennst, auf vms zu verzichten.
du kannst alle dienste auch auf einem system laufen lassen. das ist kein problem.
​so habe ich das auch jahre gemacht, als mein server noch zuhause stand.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es da ein programm für ubuntu um ein nas daraus zu machen. Also funktionien wie streamen sollten dabei sein

Zurück
Oben