Prozeß läßt sich nicht beenden - kein Zugriff

fcnmuc

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1
Erst mal ein herzliches Grüß Gott miteinander!

Habe zwar zu meinem Problem einige Tipps im Forum gefunden, hat aber alles nichts gefruchtet. Deshalb in Stichpunkten mein Problem:
1. Ein Spiel blieb hängen 2. läßt sich weder mit taskkill noch mit dem Process explorer killen (weder der einzelne Process noch process tree) - Zugriff verweigert 3. Neustart ist nicht gewünscht, da seit mehr als 36 Stunden ein Programm läuft, das aus einer Bluray 3D Datei eine 3d-fähige mkv-Datei machen soll und erst zu 65% fertig ist. (habe nicht die geringste Lust, diese 36 Stunden Arbeit erneut zu machen). ein Neustart läßt die Arbeit nicht fortsetzen 4. Einfach alles ignorieren geht auch nicht, da das abgestürzte Spiel fast die ganze Prozessorleistung auf sich zieht und meinem Wandelprogramm nur noch 7% CPU-Leistung bleibt...so würden die restlichen 35% mehr als eine Woche dauern...
Das ist das Dilemma...ich möchte einfach nur eine Möglichkeit, einen Prozeß ohne Neustart/Strom unterbrechen, kennenlernen, nach dem sicher etwas hochnäsigen Motto: "gegenüber einem PC bin ich Gott, mein Wille geschehe!" ;-) Es darf mir kein Programm den "Zugriff verweigern"
 
Du könntest im Taskmanager evtl. die CPU-Priorität des gecrashten Prozesses reduzieren, bzw. den des Converter-Prozesses erhöhen. Dann sollte die Restzeit wieder passen und du kannst anschließend neustarten. Manchmal gibts eben Deadlocks die sich nicht anders lösen lassen.
 
Wie wäre es mit "Starten als Administrator"?
cmd mit "Strg + Shift" geöffnet? Ansonsten psexec versuchen.
 
Sich im Taskmanager die Adminrechte besorgen (Prozesse aller Benutzer anzeigen) und dann beednen geht auch nicht?
 
Zurück
Oben