Prozessorarchitekture AMD ?

xxlrider

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1.315
Nabend,

Ich lese gerade unter den Windows 10 Umgebungsvariablen:
Prozessorarchitekture: AMD64

Ich habe aber nen Intel I7 6700k drin.
Wie soll man das denn verstehen ?
Auch sonst nichts von AMD drinne in der Kiste.
gruß
K.
 
doch, etwas von AMD steckt in deiner CPU. x86-64 wurde von AMD entwickelt als Erweiterung des Intelschen x86 auf 64Bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Die 64 Bit Erweiterung von x86 stammt ursprünglich von AMD. Weshalb x86-64 oft auch AMD64 heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Tja, Windows 10 zeigt auch schonmal gerne Prozessoren an die auf 8.4 Ghz laufen.

Einfach ignorieren und ein brauchbares Systeminfotool runterladen wie z.B. HWinfo oder AIDA64. ^^
 
Stimmt,les ich grade...aufgrund dieser Befehlssatz Erweiterungen von AMD wird die Kiste in den Umgebungsvariablen als AMD verkauft.
Thanks für die Info Leute.
 
Gott sei Dank, ist Intel damals mit IA64 gescheitert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und rg88
xxlrider schrieb:
Wieso,waren die Befehlssätze n griff in die Tonne ?
Sie waren komplett inkompatibel zu bestehenden 32Bit Anwendungen. Deshalb hatte Intel keine Chance das sich das durchsetzt. Jede Software hätte neu dafür kompiliert werden müssen.
 
anexX schrieb:
Tja, Windows 10 zeigt auch schonmal gerne Prozessoren an die auf 8.4 Ghz laufen.

Einfach ignorieren und ein brauchbares Systeminfotool runterladen wie z.B. HWinfo oder AIDA64. ^^
Autsch. wie kann man nur so am Thema vorbeischrammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, Novocain, areiland und 2 andere
rg88 schrieb:
Autsch. wie kann man nur so am Thema vorbeischrammen?

Autsch, das war dir aber jetzt direkt nen Tiefschlag wert hm ? Geltungsbedürfnis ausgelebt ? ;)
 
Jungs vertragt euch, sonst kommt Knecht Ruprecht, und ihr bekommt n Skoda oder n Duster,anstatt ner Protzkarre zu Weihnachten geschenkt.:evillol:
 
Zurück
Oben