News Prozessoren: AMD erobert Marktanteile bei Desktop, Notebook und Server

amd cpus sind ganz gut aber die Grafikkarten lassen stark zu wünschen übrig, vor allem dieser neu crimson Treiber mit seinem behinderten layout geht echt nicht.
 
Die Rebellion lebt! Nieder mit dem Imperium 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twK, Celinna, ed33 und 5 andere
Die Verschiebung der Macht beim Krieg der Kerne geht weiter. Möge der Ryzen mit uns sein :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Rescripted, BridaX und 20 andere
Wie viele Amd basierten Geräte wohl Mediamarkt/Saturn mittlerweile anbieten?
 
HornyNinja69 schrieb:
vor allem dieser neu crimson Treiber mit seinem behinderten layout geht echt nicht.
Also ich finde das neue Designe super übersichtlich und stabiler im vergleich zum alten CCC.
Und gerade das ist für mich einer der besten Neuerungen seit Jahren.
Die alternative vom NVidia sieht nach wie vor so aus wie vor 15 Jahren nur noch überbeladener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ed33, dister1 und 6 andere
Naesh schrieb:
Aber nichts desto trotz kaufen die jenigen, die „Hochfrequenz Kerne“ haben wollen dann doch immernoch Intel.
Mal schauen was Zen 2 zu sagen hat. Vielleicht kauft man ja demnächst Hochfrequenzkerne von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, killertomate285, ed33 und eine weitere Person
Ich zähle aktuell 7 Systeme. Also ein + von Unendlich Prozent im Vergleich zum Vorjahr ;)
 
Berechtigt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285, ed33 und NMA
Bei Prozessoren fehlt nicht mehr viel aber vor allem bei Grafikkarten wäre ein echter Gegner zu nVidia Wünschenswert.
Wachstum hilft natürlich. Selbst wenn er nur bei Prozessoren ist.
Ein allgemein gesundes AMD funktioniert ja besser, als schwarze Zahlen.

Dann Volldampf für die Entwicklung.
Wäre mal geil, wenn sie endlich mal in Premium 4K 100% Adobe RGB Thin-Workstations gut kühlbaren 8-12 Kernen und 8GB VRam Vega drin stecken, am besten eher heute als morgen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
jacktheexecuter schrieb:
Wie viele Amd basierten Geräte wohl Mediamarkt/Saturn mittlerweile anbieten?

Ich habe gerade mal nur kurz auf der Website von MediaMarkt geschaut. - Klar Intel ist noch weit, weit vorne.

Aber 10x Ryzen 5 Notebooks und 21 "Gaming-PCs" mit Ryzen 5 oder Ryzen 7. Bei den "Office Kisten" dagegen gabs nicht einmal eine Handvoll AMD Systeme mit Ryzen, ich hab zumindest kein System mit 2200g oder 2400g gesehen.

Und tatsächlich sind bei den Notebooks sogar einige dabei die ne vernünftige RAM-Konfiguration haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Und sie dürften gerne noch mehr wilder wenn die 3000er Ryzen und hoffentlich was gescheites für notebooks raus kommt.
Mein 1700er im hauptrechner, der i7-4830 im laptop und der i7-4770s im Server wollen ausgetauscht werden...

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit wie sich AMD entwickelt.
Nur schneller könnte es gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Vulture schrieb:
Jetzt mal ernsthaft: Hast du überhaupt irgend einen Ryzen-Test gelesen oder trollst du einfach nur?

8 Kerne, 16 Threads bei 65 bis 105W TDP. Heiß und stromhungrig, ist klar..............:rolleyes:

Silverangel hat sich im Thread vertan. Er (oder sie) meinte natürlich Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Casillas, killertomate285 und 7 andere
Somit ist nun eindeutig klar, dass Intel "nichts" in der Schublade hatte und von AMDs Multi-Core-Attacke förmlich überrollt wurde :evillol:
Aber gut so, Intel ist so arrogant wie Apple und brauchte mal nen "richtigen" Dämpfer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, ed33, t-mockey und eine weitere Person
So kann es gerne weiterlaufen, die Durststrecke war auch lange genug.
Bin sehr gespannt auf Ryzen 3000 Serie, und vor allem freue ich mich auf Morgen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Unnu
Erfreuliche Entwicklung. Der Server Markt wird wohl mit Zen2 noch mal einen Schub bekommen, immerhin musste man da erst mal das Vertrauen in die neue Architektur etablieren.

Jetzt bitte noch am GPU Markt nachlegen.
52788_01_emotional-amd-commercial-nvites-join-radeon-rebellion_full.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP und Wesir
AMD macht starke Leistungssprünge mit der Zen Architektur.
Hoffentlich ziehen sie nicht zu viel Leistung auf einmal, sonst könnten die Leistungssprünge Zeit für Zeit geringer werden...
 
Vulture schrieb:
Jetzt mal ernsthaft: Hast du überhaupt irgend einen Ryzen-Test gelesen oder trollst du einfach nur?

8 Kerne, 16 Threads bei 65 bis 105W TDP. Heiß und stromhungrig, ist klar..............:rolleyes:
Selbstverständlich. Um bis zu über 30% mehr Stromverbrauch bei weniger Gamingleistung. Da ich von "mir" ausgehe, ist auch nur das Szenario für mich interessant das am meisten Anwendung findet.
 
Silverangel schrieb:
Um bis zu über 30% mehr Stromverbrauch bei weniger Gamingleistung.
Und der geringste Stromverbrauch pro Thread. Tellerrand und so...........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, eXe777, itm und eine weitere Person
Konkurrenz belebt das Geschäft - hoffen wir das AMD ein starker Konkurrent wird und bleibt!
 
Zurück
Oben