Notiz Prozessorgerüchte: Intel Core i9-9990XE mit 14 Kernen, 5 GHz und 255 Watt

Mit 14 Kerne/28 Threads bei höherem Takt wäre der Name 9950XE gerechtfertigt.
Mit dem Namen 9990XE ist wohl der Preis gemeint, also jenseits der $1979 des 9980XE. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Fragger911 schrieb:
Ach kommt Kinnas, da hätte man auch noch an die letzte Stelle ne 9 machen können:
i9-9999XE

Und dann einfach weitere 9 anfügen in Zukunft...

Ich würde folgendes vorschlagen:

Nintel ni9 9999NiNedition

Luft auf 999w tdp bei 9999€ hat Intel noch.

Intel wirkt verzweifelt. Die schmeißen jetzt alles in den Ring, was sie haben. Zen 2 verdunkelt bei Intel die Sonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, onkel-foehn, dister1 und 5 andere
Intel versucht doch nur, auch mal die Luftkühler vollends auszureizen.
Irgendwie muss man ja beweisen, das Luftkühler auch ihre Grenzen haben. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, bertlinger und Fragger911
255W TDP. Läuft... Gelten die jetzt wie gehabt für den Basistakt? :D

Falls ja, dann wäre der 2950X bei 4,4ghz Boost ja noch deutlich sparsamer, da AMD die TDP ja bei Boosttakt (ohne PBO/XFR) angibt. Was zur Hölle macht Intel da bloß? :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, Transistor 22 und stevefrogs
Sorry, darf braucht Intel nicht stolz sein, das ist eher ein Armutszeugnis.
Läuft für mich unter
"Dinge die die Welt nicht braucht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
EE= emergency edition vom feinsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage, onkel-foehn, Transistor 22 und eine weitere Person
Überall liest man nur von einer Auktion und nichts von OEM und Systemintegratoren. Wieso wird das hier anders berichtet? Oo @Volker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zama
RYZ3N schrieb:
und wie man sich damit gegen Matisse positionieren will, hat bei Intel wohl selbst noch keiner überdacht, oder wie jetzt?

Da steht Intel drauf! Mann, Mann, Mann...^^
Der Takt ist sicherlich höher als bei AMD (noch).
Im Prinzip ist er ein Mittelding zwischen Gaming für Mainstream und Bearbeitung mit vielen Threads bei TR.
 
Hmm R9 3850X mit rund 5Ghz, 16 Kernen, HT und einer TBP von 135W oder lieber einen 9990X mit 14 Kernen, HT, 5Ghz und 255W TDP für das Doppelte bis Dreifache an Geld plus schweineteure Plattform? Was für eine schwere Entscheidung, was man machen sollte.....:freaky::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, DarkerThanBlack, Firezeed und eine weitere Person
Tzk schrieb:
255W TDP. Läuft... Gelten die jetzt wie gehabt für den Basistakt? :D

Ja tun sie.

Ich zitiere: die bei Intel für den Verbrauch in einer Alltagslast steht.“

Beim Test der 9990XE wird’s neue thermische Rekorde zu bestaunen geben.

Aber so kann man auch mal die Lüftkühler ausreizen, die ja laut der Hersteller für 250W ausgelegt sind [z.B. be quiet! Dark Rock Pro 4.] :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, dister1, Transistor 22 und 3 andere
Discovery_1 schrieb:
Am Nordpol ist der gut zu kühlen und der Iglu ist auch schön warm. Gibt bestimmt trotzdem welche, die sich das antun werden.

Du weisst, dass der Nordpol keine feste Landmasse hat?
Ohne Isolator schmilzt sich das Ding bis zum Meeresspiegel.:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, Ernie75, evilnear und 9 andere
SethDiabolos schrieb:
Hmm R9 3850X mit rund 5Ghz, 16 Kernen, HT und einer TBP von 135W oder lieber einen 9990X mit 14 Kernen, HT, 5Ghz und 255W TDP für das Doppelte bis Dreifache an Geld plus schweineteure Plattform? Was für eine schwere Entscheidung, was man machen sollte.....:freaky::freak:

Hmmm dann natürlich AMD aber zuerst will ich die 16/32 bei 5GHz sehen bei 135 TDP...

Ich meine sieh dir die 9900k und 2700x TDP an, und was unter Last bei leichter oder voller Last beide ziehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Conqi und Transistor 22
Rock Lee schrieb:
Du weisst, dass der Nordpol keine feste Landmasse hat?
Ohne Isolator schmilzt sich das Ding bis zum Meeresspiegel

Walrossknochen als Abstandshalter sollten genügen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Coeckchen, Bigfoot29 und 2 andere
itsBK201 schrieb:
"Spaß" beiseite, ich frage mich wie man das Teil kühlen möchte... ein 360er Radiator?
die boxed variante kommt mit einem chiller. :D

BosnaMaster schrieb:
Kannst im Winter die Heizung abstellen xD :D ist doch auch ein Vorteil. :)
mach ich schon mit meiner i7-7820X. jetzt ohne scheiß. wenn ich zocke, mach ich die heizung aus. :D

wie sieht es denn bei den 9990XE mit den sicherheitslücken aus? immernoch nichts gefixed?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Transistor 22
Applaus applaus, AMD Gerüchte werden immer posive hochgejubelt, Intel Gerüchte werden immer ins negative gedreht....... Geile scene

Ich für mein Fall warte bis beide da sind und was unabhängige test ergeben und nicht dieses Gerüchte geblubber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt, Naesh und garfield0603
*** schrieb:
wie sieht es denn bei den 9990XE mit den sicherheitslücken aus? immernoch nichts gefixed?

Nö, da ändert sich nichts im Vergleich zum 9980XE & Co. [wie auch?]

scryed schrieb:
Applaus applaus, AMD Gerüchte werden immer posive hochgejubelt, Intel Gerüchte werden immer ins negative gedreht....... Geile scene

Ist dem so? Wäre mir neu! Aber wenn du das sagst, wollen wir das mal so glauben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Ernie75, onkel-foehn und 2 andere
"Während der Ein-Kern-Turbo durch das TDP-Budget von 255 Watt spielend möglich ist, sind die 4 GHz für 14 Kerne/28 Threads ein ganz anderes Kaliber. "

@Volker

Es gibt den 12-Core Xeon Gold 6146 mit All-Core-Turbo @ 3,9 Ghz bei 165 Watt TDP und den Gold 6154 als 18C mit 3,7 GHz All-Core-Turbo @ 200 Watt TDP. Da sind die 14 Kerne mit 4,0 Ghz bei angeblich 255 Watt TDP jetzt nicht wirklich ein großer Sprung.

AVX-Offset ist natürlich ordentlich, aber mal ehrlich: Zwei(!) AVX-512-Einheiten crunchen auch bei 2,7 GHz einiges weg und das hat sonst keiner.
 
Und ich dachte immer starke Netzteile braucht man für die Grafikkarten. Jetzt fangen die CPU´s auch an.
Wenn das so weiter geht, braucht man für eine Graka und eine CPU gleich ein 1.000 Watt Netzteil. Na super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zama
Fragger911 schrieb:
Ach kommt Kinnas, da hätte man auch noch an die letzte Stelle ne 9 machen können:
i9-9999XE

Und dann einfach weitere 9 anfügen in Zukunft...

Als alter Lateiner würde ich vorschlagen:

i9-9999IX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, eyefinity87, bad_sign und 9 andere
Schmerzlich den im Grunde genommen selben Fehler zwei Mal zu machen ...
 
Zurück
Oben