Prozessorversand

Zollinho

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich demnächst meinen Prozessor - E8400 - bei Ebay verkaufen will und ich vorher noch nichts derartiges verschickt habe, wollte ich mal fragen, wie ich einen Prozessor verschicken sollte, also in puncto Verpackung o.ä.
Mir wurde, als ich mir den PC damals zusammengestellt habe, nämlich nicht der Karton mitgeschickt. Ist antistatische Verpackung notwendig? Wie macht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgend ne antistatische Verpackung, kleine Tüte o.ä. besorgen. Frag doch mal da an wo du dir den Pc hast zusammenstellen lassen.

Einfach in eine kleine ESD-Tüte rein, dann kleine Schachtel nehmen, so 10x10x10cm und am besten Schaumstoff oder ähnliches rein CPU in die Mitte und noch mal Schaumstoff drüber, sollte eigentlich ausreichen, je nachdem mit was du versendest evtl. in das normale Postpäckchen die Schalten rein und außen rum irgend ein Verpackungsstoff oder einfach Zeitung, die CPU sitzt ja dann schon sicher in der kleinen Schachtel, so mach ich es zumindest meistens, deine CPU hat ja keine Pins musst also nicht so sehr aufpassen.

Sind die eigentlich auch wiederverwendbar, wenn man sie gut verschließt? Dann könnte ich ja einfach die Türe usw. von meinem neuen Prozessor nehmen, den ich mir gerade bestellt habe.

Eine Streichholzschachtel, gepolstert mit Schaumstoff sollte es auch tun. Das ganze machst Du in eine Zigarettenschachtel o.ä. und dann sollte nichts schiefgehen.

Hoschi347 schrieb:
Eine Streichholzschachtel, gepolstert mit Schaumstoff sollte es auch tun. Das ganze machst Du in eine Zigarettenschachtel o.ä. und dann sollte nichts schiefgehen.

Danke für den Tipp!:freak:

Kraligor schrieb:
Wenn das Mainboard mit verkauft wird, würde ich die CPU im Sockel belassen, dürfte die sicherste Methode sein.

Das stimmt ^^ und ansonsten würde ich den Trick mit der Streichholzschachtel verwenden... das ist mehr als ausreichend ;)

MfG
TKB

Ok, ihr Scherzkekse, ich befürchte man kann den Thread hier closen.

Ich meinte ja auch die Streichholzschachtel. Die Idee mit dem Mainboard stimmt natürlich, da ich aber nur den Prozessor verkaufen will, werd ich das eher nicht umsetzen.

hast du schonmal ne AMD CPU bestellt? meine CPU wurde in ner Plastikschachtel mit schaumstoff drunter geliefert ^^ so viel schlechter ist die streichholzschachtel auch net xD

MfG

Zurück
Oben