PS: gci zeigt Unterverzeichnisse nicht an

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
466
Hallo

Mit diesem Befehl werden mir die Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses angezeigt:
PowerShell:
PS C:\> gci -Path "SerieDead\Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm (2018)" -Recurse -Depth 2 -Directory | sort | select Name

Wenn ich eine Verzeichnisebene höher ansetze und von allen Verzeichnissen die Unterverzeichnisse sehen will, klappt das nicht.
PowerShell:
PS C:\> gci -Path "SerieDead" -Recurse -Depth 2 -Directory | sort | select Name

powershell.png


Auch wenn ich für den Parameter "-Depth" einen höheren Wert wie 3 oder 4 angebe. Was übersehe ich hier?


Grüsse an die Foristen
 
Also ich kenne mich jetzt auf der PS nicht so gut aus, aber wenn ich das richtig sehe machen in deinem Screenshot beide Befehle das gleiche. Sie zeigen beide die Ordner auf, die im jeweiligen Verzeichnis enthalten sind. (Ich gehe einfach davon aus, dass der Ordner SerieDead die ganzen Serien enthält und der Ordner Altered... nur die Ordner Season 1 und Season 2). Unterordner der Unterverzeichnisse kann ich auf dem Screenshot nicht erkennen.

Vielleicht mal mit -Force oder am Ende des Pfades mit nach dem \ noch ein *? Wäre zumindest mein Ansatz
 
Hallo DorMoordor

Das "Problem" hat sich erledigt.

Grüsse
 
Was war denn das Problem? Vielleicht hat irgendjemand nochmal das Problem, da wäre es doch super, wenn er hier die Lösung finden würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Hallo aronlad

Danke für diesen schlecht gelaunten, despektierlichen und nicht informativen Beitrag.

Für die etwas besser erzogenen und lernfreudigen Forumsteilnehmer:
Es ist ein Darstellungsproblem. Analog "dir /b" werden die Verzeichnisse in einen Flat Struktur dargestellt.
D.h. er liest alle Verzeichnisse ein, generiert eine Liste und gibt diese aus.
Die Struktur wird ignoriert.

Lösung:
IMO: Jedes Verzeichnis separat auslesen (For Konstrukt).