TeamViewer Motive 3

PS3 an ZR24w

olle-wolle

Lieutenant
Hallo,
würde gerne eine PS3 an meinen Monitor anschließen, hab schon bei google geguckt und es scheint, dass dies ohne verzerrung nicht möglich ist. damit könnte ich noch leben, aber wie bekomme ich bild und ton aus dem HDMI anschluss getrennt?
dvi auf hdmi adapter hatte ich schon dran, aber da wird das natürlich nichts mit ton, gibts einen extra adapter oder kann ich das videosignal durch die grafikkarte schleusen und dort auftrennen?

Kannst du den Sound nicht analog von der PS3 an Lautsprecher ausgeben lassen und das Bild eben per HDMI?

sowas in der art hoffe ich zu hören, kann die ganze sache leider nicht testen, da ich mir die PS3 nur ausleihen werde und bin daher auf euer wissen angewiesen. werden doch sicherlich ein paar von euch die konsole an einem monitor verwenden.

Die PS3 ist was den Ton angeht frei konfigurierbar. Bild über HDMI und Ton über SPDIF oder Analog ist kein Problem, man muss es nur übers Menü einstellen.

Das Problem mit der Verzerrung ist beim HP aber leider so... ansonsten hätt ich den anstatt des Dell U2311h...

super danke schön, das mit der verzerrung ist sehr ärgerlich. sowas sollte man doch als hersteller über software nachreichen können...

Jo, es ist nicht wirklich verständlich, weshalb das nicht geht... theoretisch gibts nen Trick: die PS3 auf 720p stellen, dann kann der HP "richtig" Skalieren (die Option fehlt nur bei 1920x1080). Aber man hat halt dann ein schlechteres Bild.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben