• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Darksiders

Klar ist das aufleveln des Schwerts ne gute Sache, aber ich denke für Tiamat braucht man noch gar nix.
Ich bin jetzt glaube ich fast durch.
Hab jetzt schon erfahren wer hinter dem brechen des letzten Siegels steckt.
Bin bei 17,5 Stunden Spielzeit.
Ich denke nach dem Turm geht es noch zum Endgegner und dass war es dann wahrscheinlich.
Ging dann doch recht flott, hab aber die letzte Zeit auch viel gespielt.
Für die 17 Stunden hab ich jetzt gerade mal 3 Wochen gebraucht.

Kerschi schrieb:
Für die 17 Stunden hab ich jetzt gerade mal 3 Wochen gebraucht.

Ich heul hier gleich los :P

Ich hab den thread erstellt und einer von den ersten hier die es gekauft hatten ^^ und hab erst 1 oder 2 Stunden ins Spiel eintauchen können.... Wenn ich das hier alles lese will ich auch zocken!!!

need ps3 portable inkl. 50 zoll :D

viel spass euch noch!

gruß marcson

so bin mittlerweile bei Tiamat..
Erst mal gut auf die Fresse bekommen, dann aufgehört.
Mal sehen, wie ich da beikomme.

Wichtig ist dass Du nicht vergisst die L2 Taste zu drücken.
So hast Du eine gute Übersicht über seine Angriffe und kannst dementsprechend ausweichen.
Du musst dem Typen 2x mit ner Bombe auf den Boden zwingen, danach bleibt er unten und ist ziemlich leicht fertig zu machen.

ja das mit den bomben hab ich schon rausgebracht. Hab ihn aber dann weiter versucht mit den Bomben zu bewerfen, bin dann aber recht kläglih dabei gescheitert die dinger anzuzünden..
ICh denke ich muss mehr ausweichen.
War aber auch schon recht spät und ich müde.. Frisch ans werk, dann wird das schon klappen.

Ja das ist ja gerade das Schwierige am ersten Gegner, weil man da eben Ausweichen, Bombe plazieren und das gefummle mit dem Bummerang hat.
Ich hab jetzt nur noch den Endgegner vor mir, den Zerstörer.
Ich hab gestern noch die letzten Aufgaben erledigt und mir den Endgegner für heute aufgehoben.
Ich denke also dass ich heute Abend durch bin.
War echt ein klasse Spiel.
Stimmung und Gameplay haben gepasst und IMO war es auch sehr abwechslungsreich.
Da war alles dabei, Hacken, Ballern, Geschicklichkeit, Rätseln usw.
Feine Sache!

was steht denn als näcshtes an? Nächste Woche Dienstag kommt Bioshock 2

Ja, Bioshock 2 wird mein nächster Titel, dann entweder Heavy Rain oder Alien vs. Pretador.
Bis zu Bioshock 2 werd ich wieder Forza als Lückenfüller nehmen.
MAG ging an Elvis und Avatar steht eingeschweißt im Schrank. Hab ich geschenkt bekommen, werd ich aber ungeöffnet wieder verkaufen.

is glaub ich auch besser so..
ich werde mit darksiders wohl noch beschäftigt sein bis heavy rain kommt.
AvP könnte aber auch ganz gut werden. Da soll die Tage ne Demo zu kommen hab ich gelesen.

ich denke auch dass Du da leicht noch 2-3 Wochen mit beschäftigt bist, je nachdem wie oft du zum zocken kommst.
Ich hab jetzt 19,5 Stunden gespielt.
ich denke mit dem Endgegner werd ich am Ende so bei 20 Stunden landen.
Das ist schon ganz gut.

Das Game klingt echt interessant .. kommt mal auf meine viel zu lange Liste .. aber in dem Fall spielt ja die Zei für mich .. die Titel werden meist nur günstiger über die Zeit ;)

BTW :

Darksiders 2 wurde von THQ angekündigt, bisher hat sich Darksiders wohl 1,2 millionen mal verkauft !

http://www.ps3blog.de/2010/action/darksiders-nachfolger-bestaetigt/

Zuletzt bearbeitet:
1,2 mio ist gar nicht mal schlecht für einen neuen Titel.
Wenn man noch bedenkt in welcher Zeit das Spiel gekommen ist dann ist das ein echter Erfolg.

Hab heute die Demo gespielt.
Gameplay, Steuerung etc. alles wunderbar.

Aber was ist das für eine Grafik?
Ich weiss nicht, was soll das für ein Stil sein?
Sieht alles irgendwie so "unsauber" aus.
Kanns auch nicht richtig erklären.
Ich spiele atm God of War 2 von der GoW Collection und das sieht echt sauberer und besser aus.

Wenns mal billiger wird werd ich zuschlagen, aber ansonsten muss ich das nicht haben.
Die Durchschnittswertung von "nur" 83 bei Metacritic bestätigt meinen Eindruck.

Für mich war das ein Topspiel. An der Grafik hatte ich auch nix auszusetzen.
Sicherlich nicht die Beste, aber ausreichend um mir ein schönes Spielerlebnis zu bescheren.

Also grafisch ist Darksiders nur Durchschnitt (im Vergleich zu GoW 3, Uncharted 1+2, Heavy Rain, etc.). Das erkennt man vor allem an der Finishing-Szene beim Gefängniswärter, wie unsauber es aussehen kann. Aber Darksiders legt eben auf das Wert, worauf es auch ankommt: Spielspaß!
Es lebt nicht von der Grafik, sondern von der Story, den Dungeons, der Aufbereitung, dem Gameplay und den Rätseln.

Ich persönlich spiele lieber ein gutes Spiel mit schlechter Grafik als ein schlechtes Spiel mit guter Grafik.

Ich war am Anfang von der Grafik regelrecht erschüttert (hab davor Uncharted 2 gespielt, daran kann's auch liegen). Manchmal hat es so extreme Kantenbildung gegeben und es sah wirklich dermaßen schlecht aus. Mittlerweile gefällt mir die Grafik aber recht gut und irgendwie je mehr ich spiele immer besser, vor allem die Charaktermodels bzw. die Videosequenzen gefallen mir.
Aber ansonsten hat mein Vorredner recht. Das Spiel macht einfach nur Laune und es macht auch Spaß, die Finisher und die verschiedenen Orte anzuschauen, sodass die durchschnittliche Grafik wirklich zu verschmerzen ist.

Heavy Rain Technik bei Darksiders anzuwenden wär eh total fehl am Platz. Was bei Darksiders besser sein könnte wär einfach die Ausleuchtung, Mehr Licht/schattenspiele würden das schon kräftig pushen.

Aber beim rumholzen fällt das alles eh nicht groß auf. Die derzeitige Grafik tut dem Gameplay und Spielspass keinen Abbruch. Dieses Spiel braucht wenigstens keine Grafikpusherei um gut zu sein.
Was mich da mehr stört sind die etwas laschen deutschen Stimmen, Dämon und dann sone typische Nachbarschaftsstimme, auf englisch klingts echt super aber dort geht die Handlung etwas an mir vorbei, kann zwar etwas englisch aber nicht in dem Ausmaß.

Zuletzt bearbeitet:
Crono schrieb:
Ich persönlich spiele lieber ein gutes Spiel mit schlechter Grafik als ein schlechtes Spiel mit guter Grafik.

Geb ich dir Recht, aber wieso gibt es dann Spiele wie Uncharted 1+2, God of War etc.

die es schaffen alle von dir genannten Anforderungen zu erfüllen UND auch noch eine Wahnsinnsgrafik zu haben?

Vielleicht weil einfach mehr Budget da war, größeres, besseres Team usw.

S3b86 schrieb:
Geb ich dir Recht, aber wieso gibt es dann Spiele wie Uncharted 1+2, God of War etc.

die es schaffen alle von dir genannten Anforderungen zu erfüllen UND auch noch eine Wahnsinnsgrafik zu haben?

Mein Vergleich bezieht sich nicht auf Spiele, die beides haben, sondern auf Spiele, die nur eine der beiden Anforderungen erfüllen.
Lieber spiele ich ein grafisch anspruchsloses Spiel, wenn es Spaß macht, als ein grottiges Spiel mit Bombengrafik.
Ich spiele auch heute noch gerne Snes-Spiele, die heutzutage einfach nur grottig aussehen, aber das Flair passt und sie wurden liebevoll kreiert, auch wenn sie verpixelt sind, weil sie einfach Spaß machen.

Wenn es Spiele gibt, die Grafik und Spielspaß haben, umso besser :)

Zurück
Oben