• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 friert ein!

LynQ

Lt. Commander
Hi,
ich hab ein großes Problem mit meiner PS3 [40GB - Firmware V. 3.15]!
Seit 3 Wochen friert das Bild andauernd ein. Der Ton läuft aber weiter. Das ganze passiert bei Spielen (imom. AC I & II), Blu-Rays und im normalen Hauptmenü! Es läuft wie folgt: Das Bild flackert, es erscheinen rote und grüne Punkte, dann friert das Bild ein (einzelne Pixel werden weiß), aber der Ton läuft weiter. Ich kann nur noch Power-Schalter drücken und dann neustarten! Dieser Fehler passiert abwechselnd, manchmal dauerts 1 Min. manchmal 2 Stunden bis es passiert.
Wenn ich die Wiederherstellungskonsole benutze zeigt er mir bei immer an das das System defekt ist und wiederhergestellt wird. Wenn ich das gemacht habe, passiert aber wieder das gleiche. Daten gespeichert und formatiert hab ich auch schon, bringt alles nix. Ich hab die PS3 mal woanders hingestellt wegen dem Lüfter und dann ging sie ne Weile und jetzt wieder nicht (kann es irgendwas mit der Wii-Sensorleiste zu tun haben? Die ist seit ca. 2 Wochen 20 cm. von der PS3 entfernt).

Wegen Einschicken und so weiter habe ich schon mit dem Reperaturservice gesprochen! Das Problem ist, das es schon eine neue Ersatzkonsole von TVS war. Meine erste PS3 ging schonmal kaputt (hatte ich in diesem Forum auch erzählt) und sie haben mir eine kostenlose Neue geschickt (6 Monate her). Aber der Herr am Telefon meinte sie geben nur noch Garantie auf Geräte die man bei denen selbst bezahlt hat für 169€ (eine bodenlose Frechheit!). Das heißt ich müsste mir für das Geld dort eine neue 40GB Version kaufen und das seh ich nicht ein!

Weiß jemand wie ich den Fehler beseitigen kann? Kann es an der neuen Firmware liegen?
Danke im Vorraus!
Lg
KyotoSan

Kann an der Firmware liegen, für mich hört es sich aber fast so an, als wäre das ganze ein Hitzeproblem. Hast du einen Ventilator oder so etwas. Vielleicht stimmt da was nicht mit der Wärmeleitpaste. Hast du mal versucht die PS3 Vertikal oder Horizontal umzustellen?
An der Wii sollte es nicht liegen.
Welche 40GB Version ist es denn genau, die aus dem GTA 4 Bundle?

Stell doch mal vorsichtshalber die Wii Leiste weg!

Was der Unfug soll, dass du keine Garantie auf der Austauschkonsole hast versteh ich in keinster weisse! Ich würde mich mal definitiv mit dem Support von Sony in Kontakt setzten! Die wollen dich hier nur abwimmeln!

Immer Hartnäckig bleiben! Ansonsten wenn sich da nichts tut, meld dich mal bei Computerbild (Spiele) die helfen einem immer gerne bei Problemem mit den Herstellern (Spreche aus Erfahrung)

habe nur gelesen bis zu rote und grüne Bildpunkte.
Aus PC-mässiger Erfahrung ist es für mich recht eindeutig: Grafikchip wird zu heiß und wird in absehbarerer Zeit verrecken.

Wenn du keine Garantie mehr hast, könnte es evtl helfen die PS3 aufzumachen und die Wärmeleitpaste des RSX zu erneuern.
Aber viel versprechen solltest du dir nicht, versuchen würde ich es aber.

Zurück
Oben