• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 kaufen oder PC aufrüsten

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hallo könnt ihr mir sagen was ihr machen würdet.

Also ich kann entweder CPU,GPU,RAM,MoBo, aufrüsten.

Oder die PS3 kaufen, allerdings muss ich sagen das ich nur ein röhren TV habe.

und ein 19" Bildschim

Also ich bedanke mich schon mal.
 
Meine Meinung ist das sich das Aufrüsten des Pcs kaum nich lohnt die meisten Games bekommst du eher für eine Konsole als für einen Pc.
 
Was hast du zur Zeit für ein PC?

Welche Spiele spielst du so?
 
Ich kann Amiga500 nur zustimmen, hab mir vor kurzem ne Xbox 360 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Ich zocke auch auf einer Röhre aber werde mir nen Kabel für meinen 19zöller besorgen und da mal probieren.Kauf dir lieber die ps3 ;).
 
Dazu müssen wir erstmal wissen was fürn Rechner du hast und was du überhaupt zocken willst.
 
da du schreibst, dass du alles aufrüsten willst, denke ich das dein aktueller rechner derbe veraltet ist.

MEINER meinung nach würde ich nichts mehr aufrüsten und dir einfach ne PS3 gönnen.
War jez ein lebenlang PC Fanatiker, doch diese Konsole hat mich überzeugt ;)


Aber auf jedenfall musste uns noch sagen was du so zocken willst, denn MMORPG's gibt es aktuell noch nicht für Konsolen
 
also momentan E2160 1,8 GHz,1 Gb ram , HD 3450, 350 Watt Fortron

meine planung für den PC wäre HD 4850 GS, 1 TB HDD, 425 Watt enermax pro 82+, Q6600 oder E8400 oder Phenom 2, 2GB Ram

ich spiele Strategie,Renn,Ego-shooter

Niemals MMORPS
 
Wenn du mit der Pad-Steuerung klar kommst kannst du Rennspiele und Ego-Shooter auch auf der Konsole zocken. Strategiespiele sind aber ein NoGo auf Konsole. Da kauf dir ne billige Graka für 80€ und das reicht.
 
momentan hab ei auch eine Wii
 
Wenn du mit der wii unzufrieden bist dann verkauf sie und rüste dein pc auf und kauf dir ne ps3:D.
 
aus persönlicher erfahrung her, kann ich dir sagen, dass ps3 oder xbox 360 auf nem röhren tv nicht soviel laune bringt, daher rüste lieber deinen pc auf, besonders da du sowieso gerne strategie spiele spielst.
 
Deinem Spielgeschmack nach würde ich dir auch die Aufrüstung deines PCs empfehlen. Dann hast du den PC für dich und die Wii für dich und deine Freunde, is doch ne ganz gute Mischung. Allerdings solltest du dann in Erwägung ziehen nen größren Monitor zu kaufen ;)
 
Busta Rhymes schrieb:
Anstatt ner PS3 kannste dir ne Xbox360 kaufen. Und mit den 200€ die du dann gespart hast kannste mit deiner Freundin schön weggehen =)


Oder sinnvolleres machen z.b mehr Games kaufen :evillol:
 
ein weiteres argument für den PC wäre:

du hast sicher schon ein paar spiele für den PC->kannst du nacher auch noch spielen
wenn du ps3 oder so kaufst hast du noch kein einziges spiel dafür
außerdem->ps3 games sind noch recht teuer im vergleich zu PC spiele
 
naja, wenn man ps3 spiele aus .uk importiert kosten sie um die 35€ und meistens kann man sie mit gewinn bei ebay verscherbeln ;)
 
um eine ordentliche Meinung von uns zu bekommen, anhand derer du auch eine wirkliche Entscheidung treffen kannst, solltest du wirklich weit mehr Infos freiwillig rausrücken, als sie dir aus der Nase zu ziehen.

Es wurde schon x-mal hier gefragt, was du denn so für Spiele spielst, aber keine Antwort von dir.

Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, das eine PS3 und ein 81cm Röhre echt schei**e ist. GTA4 hatte ich darauf versucht und da erkennt man noch nicht einmal das Menü von Handy...somit ist das Spiel schwer bis überhaupt nicht wirklich spielbar. Erst jetzt wo ich einen full HD LCE hier stehen habe macht das richtig Spaß.

Somit, wenn PS3 dann auch ne ordentliche Glotze. Also würde ich aufrüsten das kommt etwas billiger. Weil PS3 ~400€ + gute HD Gotze ~800€ = 1200€ aber guter PC ~800€... es ist deine Entscheidung.
 
ich kann dir meine Antwort auf die Frage geben....wenn die GTX260 nicht in meinen PC passt (was gut sein könnte) kauf ich mir ne PS3. Kein Bock mir nen neues Mainboard bzw Tower zu holen...
 
Ich würde dir auch eher zu einer PC Aufrüstung raten.
Ich kann da selber aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich hatte bis zum 1. Dez noch eine PS3. Diese habe ich dnn verkauft, da ich lieber eine Xbox 360 wollte. Gut, letztendlich bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich SHooter und Strategiespiele überhaupt nicht handeln kann, also musste auch ein PC her für das.
Jetzt zocke ich solange meine ganzen Spiele wie COD4/5, FC2, GRAW2 und wie sie heissen auf PC und spare solange bis ich mir einen gescheiten TV zulegen kann.

Auf einer Röhre macht es einfach keinen Spaß, dass musste ich mehrfach feststellen bei GTA4, Fifa 09...

Ich würde es aber an deiner Stelle so machen, rüste deinen PC auf und kauf dir wenn du das Geld zusammen hast eine XBOX 360 und einen geegneten TV.
DIe PS3 würde ich nur kaufen wenn du viel Multimediakram machen willst wie Blu-Ray Filme schauen, zum reinen zocken reicht die XBOX allemal und ist der PS3 mindestens ebenbürtig.
 
Zurück
Oben