• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 kaufen oder PC aufrüsten

Also ich rate dir defenitiv zur PS3. Dein PS3 ist so wie er jetzt ist, an sich optimal für Office & vielleicht auch um eventuell HD Material abzuspielen. Wenn du dir wircklich einen neuen PC kaufen möchtest, solltest du dir erstmal überlegen, ob sich das für dich überhaupt lohnt. Das heißt, was erwartest du von dem PC als Spieleplattform, für welchen Titel möchtest du aufrüsten. An sich sind Strategiespiele nicht soo Hardwarefressend. Shooter kann man auch mit Übung auf dem Pad spielen. Die meisten guten Titel, erscheinen auch auf der Konsole, oder gerade auf der Konsole. Meiner Ansicht nach ist die PS3 die richtige wahl, solltest jedoch dann auf einen 32" HD Bildschirm sparen oder kaufst dir einen 22" oder 24" und schließt dann da die PS3 an.
 
ganz ehrlich, es kommt immer so rüber als wären Konsoleros zu dumm/faul am PC zu schrauben. Ich bin aus dem Alter raus, ich hab weder Bock noch Zeit dauernt patches zu suchen, neue hardware einzubauen und mich mit all den Kleinigkeiten rumzuprügeln....da passt mal dies nicht mal jenes nicht...dann muss man wieder nen patch abwarten, Foren durchwühlen wo der Fehler liegt....wieder nen alter Treiber probieren, neue Scheiße kaufen, pc aufschrauben den Dreck reinfummeln....boar ne.

Sowas fand ich früher als pickliger PC Nerd cool aber jetzt nervt sowas tierisch...und mit RL Freunden geht nur Konsole...TS sessions mit irgendwelchen spackigen WoW Freaks hab ich auch hinter mir gelassen :) die GTX260 is mein letzter versuch, hauptsächlich weil ich PC auch an den TV anschließen will....sollte es nicht klappen kann der hardware markt mir mal durch die Ritze fahren.
 
Warum eine GTX260 für den Anschluss an den TV. An sich reicht da auch eine X1950pro, aber ich kann dir nur zustimmen. Bei mir liegt es auch an den Games, die leider gottes oft schlecht programmiert sind und der rechner daher dann abstürtzt. Bei PC gilt eben der Satz: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 
RKUnited schrieb:
Also ich rate dir defenitiv zur PS3. Dein PS3 ist so wie er jetzt ist, an sich optimal für Office & vielleicht auch um eventuell HD Material abzuspielen.

Soso, office.
Werd mein Chef fragen ob wir im Büro eine PS3 aufstellen sollen...... wegen Office :D.

@ XenonGas

*zustimm*

Seit GTA4 (PC) ist mir die Lust am PC deutlich vergangen. Bei Crysis war ich nah dran nie wieder nen PC zu kaufen, doch jetzt ist der Bruch da. Werde in Zukunft nur noch meine PS3 füttern ;).
 
Naja, das ist aber auch von Spieler zu Spieler verschieden.
Ich habe zwar erst seit kurzem wieder einen kleinen Spiele rechner, aber meine letzten ERfahrungen waren eiegntlich allesamt positiv. Um es mal in Spielen auszudrücken, mit Crysis1, TDU, GRAW2, Devil May Cry 4 und NFS Pro Street hatte ich überhaupt keine Probleme, ausser vielleicht mit den Systemanforderungen.
Mit meiner PS3 hatte ich aber genauso wenig Probleme, ausser bei HOME, da musste ich 1 Woche warten bis ich endlich mal reinkam.

Ich bin auch nicht so einer der seinen PC ständig aktuell hält was Treiber angeht, ich habe nur die Treiber draufgehabt die ich dazubekommen habe als ich Grafikarte usw gekauft habe.

Ich habe mir gerade nochmal das aktuelle System des Threaderstellers angeschaut und von daher würde ich eigentlich sagen, dass er nur 1GB Ram und eine neue Grafikarte braucht. Der Rest ist eigentlich ganz ok.
 
Hatte gestern dazu ein nettes Gespräch mit meinem Schwager in spe. Der wollte sich auch unbedingt nen neuen Rechner kaufen, Quad-Core CPU, 8GB RAM und ne "300€ Grafikkarte" sollten es schon sein. Dann hab ich ihn gefragt, wozu er den den bräuchte. "Nur zum Zocken!" - klar. Jetzt hab ich ihm nen Rechner zusammengestellt, der nicht mal ein Drittel vom dem kosten wird, was er geplant hat und trotzdem mit Crysis und GTA IV klar kommt. ;). Ok, sein alter Rechner hatte selbst mit WinXP seine Probleme, da wurde es langsam Zeit für was neueres.
 
Mit einer PS3 macht man nix falsch, ständig den PC aufrüsten finde ich auch unnötig, da das System ja nicht so schlecht ist was er schon hat.
Mein Rat:
PS3 kaufen wii verkaufen und davon vllt ne bessere Graka holn^^
 
wieso schreibt ihr alle Wii verkaufen. Verkaufen so viele Leute die Wii
 
Jo sehr viele, weil einfach zu wenig gute Spiele kommen und es kaum welche gibt, die auf lange Zeit begeistern können.

Die wii ist einfach nur ne casual konsole für kinder imo.
 
ja stimmt langsam wird es langweilig obwohl ich zu weihnachten SSBB bekommen habe. abe rich glaub bin ein bisschen zu alt dafür macht net so viel spaß
 
Oh man glaube nicht immer bitte was manche über die Wii sagen. Behalte deine Wii. Falls mal Besuch kommt etc, ist die Wii immer noch besser als die PS3, es sei denn bei dir ist nicht soo oft Besuch. Ich habe hier den PC, die PS3 und die Wii und alles ergänzt sich super. Die Wii wird dann gestartet wenn auch mal Leute etwas zocken wollen ohne das Gamepad zu nutzen. Also mein Tipp:
PC als Officestation behalten
PS3 zum zocken von guten Games mit Story: MGS4, Uncharted, Resident Evil 5, Resistance 2 und und udn
Wii als Party Konsole, wenn man mal wieder lust verspürt zu boxen oder zum bowlen und wenn Freunde kommen
 
Also wenn mal welche kommen, die zocken wollen, dann spielen die meistens selber und dann wollen die keine wii, mit dem rest zock ich net^^
 
Also einen komplett neuen Rechner brauchst du ja eigentlich nicht.

Deine CPU könntest du mit einem guten Kühler sicher auf mind. 2.5 GHZ übertakten. Ich an deiner Stelle würde mir einfach noch zusätzlich mehr RAM kaufen (sind momentan ja sehr billig) und eine neue Grafikkarte (HD4850, etc.).

Ich stand auch vor der Wahl: PC oder Konsole. Habe mich für den PC entschieden und bereue es eigentlich nicht. Ok ich hatte zuvor ein schlechtes System, ich war auf einen neuen Computer angewiesen.

Später werde ich mir aber mit Sicherheit noch eine PS3 oder XBOX gönnen. Bis dahin spiele ich noch mit meinem PC.

Gruss
 
RKUnited schrieb:
Oh man glaube nicht immer bitte was manche über die Wii sagen. Behalte deine Wii. Falls mal Besuch kommt etc, ist die Wii immer noch besser als die PS3, es sei denn bei dir ist nicht soo oft Besuch. Ich habe hier den PC, die PS3 und die Wii und alles ergänzt sich super. Die Wii wird dann gestartet wenn auch mal Leute etwas zocken wollen ohne das Gamepad zu nutzen. Also mein Tipp:
PC als Officestation behalten
PS3 zum zocken von guten Games mit Story: MGS4, Uncharted, Resident Evil 5, Resistance 2 und und udn
Wii als Party Konsole, wenn man mal wieder lust verspürt zu boxen oder zum bowlen und wenn Freunde kommen

sorry ich geh mit meinen Freunden richtig bowlen :D Die würden mich auslachen wenn ich das "virtuell" vorschlagen würd :p Wii ist für mich auch ne kinder konsole...nur mariokarte würd mich reizen da super nintendo erinnerungen wach werden.
 
strategie und ego shooter da muss eigentlich ein pc sein kann man zwar auf konsolen spielen ist aber nicht so spassig wie auf´m pc ich würde eigentlich auch zur konsole raten ,weil du hast viel vor mit dem rechner da lohnt es sich nicht :D
 
Also ich hatte hier letztens Besuch an Weihnachten waren hier einige Verwandte hier, darunter auch 15/16 Jährige, die hatten sehr viel Spaß mit der Wii. Mir ist es eigentlich egal, ob jemand so oder so bowlt es war ja auch nur ein Vorschlag was man machen könnte. Aber wie schon gesagt ich rate niemanden seine Wii zu verkaufen, zu mal ein neues Zelda für die Wii defenitiv noch kommen wird.
Was du letztendlich machst muss du wissen, ich halte eine PS3 wegen ihrer Ausstattung und Einfachheit für eine bessere Wahl.
 
naja ich gehör eh nicht zu den Leuten die irgendwas verkaufen, hab bis heute nicht einmal ebay benutzt. Hab immernoch meinen Super Nintendo und der war DER Renner als noch in einer Studenten WG gelebt habe :)
Die Wii ist ganz witzig, aber für mich fehlt der Reiz sie zu kaufen. Und ist ja eigentlich auch nicht das Thema hier. Strategie ist ganz klar PC, MMORPG auch, Shooter...teil teils. Ich hab ein XBox260 Gamepad für den PC, Dead Space zock ich nur mit gamepad....anders wirst du verrückt, Bioshock würde ich gerne mit Gamepad spielen aber da sterb ich nur, da brauch ich die Maus. Liegt also eher an den Spielen und für was sie programmiert worden sind, vorallem Shooter mit cover modus usw (gears of war) finde ich mit gamepad spielbar, alle klassischen 1P Shooter (CoD) ganz klar Maus.

Pro Kontro Konsole PC ist eigentlich ganz klar.
 
Zurück
Oben