• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3-Move Gewehre/Pistolen

knuF

Banned
Hallo,

wollte mal fragen ob die Move-Gewehre und -Pistolen mit jedem Shooter funktionieren die auch Move unterstützen oder ob es dann auch noch Einschränkungen gibt.

Desweiteren.. ist das Spieltechnisch okay oder funktioniert das nicht wirklich?

Gibt es irgendwo eine Liste von Spielen die diese "Extras" unterstützen?

Einfach bei dem jeweiligen Spiel auf der Publisher-Seite nachschauen.

Die meisten Move-Gewehre sind nur Aufsätze in die der original Move-Controller von Sony eingelegt wird. Das Spiel erkennt keinen Unterschied.

Ausnahmen sind z.B. das BigBen EK-86 das zwar auch den original Move-Controller aufnimmt, aber für die Bewegung (Funktionen des Navi-Controllers) eigene Tasten besitzt. Damit diese Funktionieren muss ein USB-Empfänger in die PS3 gesteckt werden. Mit Killzone 3 läuft das einwandfrei, laut Hersteller auch mit vielen anderen Spielen.

Spieltechnisch machts durchaus Spaß kommt mir aber gegen die früheren Lightguns nicht ganz so präzise vor. Das mit dem Laufen über die Zusatztasten oder navicontroller muss man auch erst etwas üben... ist am Anfang etwas frustrierend bis man da drin ist. Aber dann macht mir Killzone 3 durchaus Spaß und ich warte schon sehnsüchtig auf CounterStrike:GO ;-)

Zurück
Oben