• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Piepfehler, was heisst das?

pstar1988

Banned
Huhu,

habe eine 80GB PS3 der ersten Verkaufswelle und folgendes Problem:

Alles läuft super und habe auch keine Abstürze oder sonstwas.
Aber seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich sie ausschalten lasse, also per Controller zum Beispiel, sie schon ausgeht, aber ab und zu das ganze mit 3 mal Piepen tut. Manchmal auch ganz normal ohne piepen.
Beim anmachen danach kommt aber auch keine Meldung wie "Gerät wurde das letzte mal nicht ordentlich ausgeschaltet etc."

Was bedeutet der Fehler? Gibts sowas wie n Fehlerprotokoll oder so?
Was kann ich jetz tun?

MfG

danke, das hat nur leider nichts mit meinem problem zu tun, weil meine total funktionstüchtig is, in den beiträgen gehts aber darum, dass sie von alleine ausgeht mit piepsen oder erst garnicht startet...

Lese mal meinen Link durch und führe die angegene Leitung durch und DANN kannst du sagen, dass es nichts mit deinem Problem zu tun hat!

ich hätt schon längst ma auf werk rückgesetzt unso, hab nix wichtiges drauf. Nur einen sehr wichtigen Spielstand, der leider nicht kopierbar is :/
wie kann ich den sichern?
nur mit ner kompletten datensicherung ne? wie geht die?

mfg

Das 3x piepen heißt dass ein interner Dienst nicht beendet werden konnte und der so dann einfach gekillt wurde.

Bekommt man auch oft zustande wenn man in einem Game ist und dort dann über die XMB die Konsole ausschaltet.

Wieso kommt das nur manchmal?

Soll ich mal zurücksetzen auf werk?

Hi

Tritt das nur bei einem speziellen Spiel auf? Hatte vor zwei Wochen Darksiders gespielt und da trat dieser Fehler auch auf.

Ja nur bei demons souls...Wenn ich es erst beende und dann system ausschalte passiert es nicht, nur wenn ich während dem spiel per controller ausmache.

Zurück
Oben