PS4 bootet nicht mehr

xSturm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
84
Guten Abend zusammen,

ich habe leider zum wiederholten male ein Problem mit meiner PS4 und bin mittlerweile ziemlich ratlos darüber.
Vor einem knappen Jahr habe ich mir bei Amazon eine PS4 gekauft. Diese lief relativ selten, aber Problemlos. Vor etwas über einem Monat wollte ich nach relativ langer Zeit wieder spielen, dies ging auch am ersten Abend gut. Am darauffolgenden Tag ließ sich die PS4 nicht mehr starten. Dabei kam weder das "blaue Licht", noch regte sich sonst was. (Ich bilde mir ein, anfangs einen kurzen Piepston gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.) Ansonsten verhält sich die PS4, als wäre sie vom Strom getrennt. Nach vielen Hoffnungslosen versuchen (Strom trennen etc.) habe ich das Gerät zu Amazon zur Reparatur geschickt, welche mir nach etwa einem Monat ein Ersatzgerät zukommen haben lassen. Gestern habe ich freudig dieses wieder angesteckt, alles eingerichtet und ein wenig gespielt. Anschließend die PS4 in den Ruhezustand geschickt... Heute selbes Problem wieder. Die PS4 lässt sich nicht starten (ich bilde mir wieder ein, ein kurzes Piepsen gehört zu haben). Aber ansonsten verhält sie sich wieder so, als wäre sie vom Strom getrennt.

Beim ersten mal gehe ich gerne von einem defekt aus. Aber dass das Gerät sich nach einem Tag wieder nicht starten lässt, ist mir sehr suspekt. Hat einer von euch möglicherweise eine Antwort parat? Mein Gedanke wäre, dass aufgrund der langen Inaktivität ein Update gemacht wurde (im Ruhezustand. Ich weiß leider nicht, ob das beim ersten mal auch der Fall war), welches nicht korrekt installiert wurde. Weiß da jemand was?

Ich bin dankbar für jede Antwort :)
xSturm

Edit: Es handelt sich um eine PS4 Slim
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark-Silent

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
986
Versuchs mal mit einem total Reset.
 

xSturm

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
84
Dazu müsste ich aber die PS4 im Safe Mode starten können, oder? Dies ist leider auch nicht möglich, auch bei längeren drücken der power taste macht sie keinen Mucks :(
 

pathfinder

Banned
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
39
Dann ist das Austauschgerät mit dem selben Fehler abgeraucht, keine Seltenheit...

Wieder einschicken, so lange du Garantie hast kann dir das egal sein.

Was mich mal interessieren würde, welche Serie war das denn?

Hab hier noch eine PS4 der ersten Gen stehen und läuft wie am ersten Tag.
Hat sich nur einmal aufgehängt, hat dann aber das System wiederhergestellt.
 
Top