• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 defekt?

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Guten Abend,

ich besitze die normale PS4 seit Release.

Irgendwann kamen dann Probleme mit dem Laufwerk, es wurde einfach so die BluRay ausgeworfen während des spielens und danach auch nicht mehr angenommen. Ein Neustart hat geholfen.
Teilweise hat sich die PS4 sich auch von alleine angeschaltet, und das obwohl sie seit anbeginn an einer An/Aus-Mehrfachsteckdose hängt.

Immer mal, zu unregelmäßigen Zeitpunkten, meckert sie, dass sie nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Zweimal hat das jetzt schon dazu geführt, dass sich Konsole zurück gesetzt hat...alles weg. Und genau das war heute wieder der Fall. Drei Wochen nicht in Benutzung, heute angemacht, es kam keine Meldung dass sie nicht ordnungsgemäß´heruntergefahren wurde....Ich bin direkt bei der Ersteinrichtung angelangt. Sprich, alle Spielstände wieder weg. 80h AC:O, 200h KC:D, etc...

Wie kann das denn sein? Ich verstehe das einfach nicht. Eine neue Festplatte hat sie zwischendurch auch bekommen, und das ist jetzt knapp ein Jahr her. Die kann ja noch nicht defekt sein. Und ausgeschaltet wurde sie auch immer richtig.

Wahrscheinlich ist sie schon seit Anfang an defekt gewesen...jetzt habe ich natürlich keine Garantie mehr. Und Backups der Spielstande habe ich auch nie gemacht...dafür könnte ich mir jetzt in den Hintern beißen...ist ja nicht das erste mal...

Gibts sowas wie eine Reperatur bei Sony? Wäre das überhaupt sinnvoll? Sind meine Probleme überhaupt auf eine defekte PS4 zurück zu führen?
Oder sollte ich mir einfach eine neue kaufen? Jetzt, wo am Montag Prime-Day von Amazon ist, könnte ich mit Glück die Pro günstig ergattern.

KingLM97
 
Hast du die aktuelle Firmware drauf ??
 
5.55 sollte installiert sein, also die aktuellste nach meinem Kenntnisstand.
 
Ist der Kasten sehr laut? Wenn ja, wird es Zeit mal die Wärmeleitpaste+Pads zu ändern. Vielleicht überhitzt das System und kloppt Fehler auf die Platte.

Wüsste nicht, was es sonst sein soll wenn eigentlich alles geht.
 
Hmm, ich würde normale Lautstärke sagen. Habe auch immer Kopfhörer auf, kann daher nicht allzu viel zu der Lautstärke sagen. Ich habe aber auch noch nie eine Meldung wegen Überhitzung bekommen oder dass sie sich einfach während des Betriebes ausschaltet..
 
KingLM97 schrieb:
.Ich bin direkt bei der Ersteinrichtung angelangt. Sprich, alle Spielstände wieder weg. 80h AC:O, 200h KC:D, etc...

Wie können die Saves durch sowas weg sein ? Wird doch alles in der Cloud gespeichert und bei einer "Neuen" Konsole beim Login wiederhergestellt
 
@CMDCake

Nicht, wenn man kein PS-Plus auf diesem Account hatte...
 
KingLM97 schrieb:
@CMDCake

Nicht, wenn man kein PS-Plus auf diesem Account hatte...
Ohje das ist bitter._. Ansonsten die save games auf einen USB Stick schieben, zumindest auf der xbox geht das
 
@CMDCake

Ich meine mich erinnern zu können, dass wenn man einen Account mit PS-Plus hat und auf diesem die Konsole als primäres Gerät setzt, dass alle anderen Benutzer auch Zugriff auf die Netzwerkdienste haben. Ich konnte jedenfalls mit meinem nicht PS-Plus Konto online spielen...Naja, AC:O werde ich jetzt die nächsten zwei Jahre nicht anfassen, KC:D hab ich schon wieder knapp 10h drin...
Und Savegames auf Stick gehen auch bei der PS4, ist mir nur zu umständlich. Habe mir jetzt auch dank PrimeDay 15 Monate für 40€ gekauft.

rob- schrieb:
Ist der Kasten sehr laut? Wenn ja, wird es Zeit mal die Wärmeleitpaste+Pads zu ändern. Vielleicht überhitzt das System und kloppt Fehler auf die Platte.

Wüsste nicht, was es sonst sein soll wenn eigentlich alles geht.

Habe ich gestern mal gemacht. Die WLP war sehr dick drauf und teilweise richtige Klumpel WLP waren neben dem Chip. Mal schauen, vielleicht bringt es was..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben