• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Konsole startet, aber kein Bild

Messa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
398
Hi,
folgendes Problem: Als ich aus dem Urlaub gekommen bin, wollte ich meine PS4 anschmeißen und ne Runde zocken. Doch irgendwie hat der TV das Signal nicht erkannt und ich hörte nur Ton über die Kopfhörer die am Controller angeschlossen waren. Hab schon folgendes versucht:
  • anderes HDMI Kabel
  • anderer TV
  • Sicherheitsmodus

Im Sicherheitsmodus springt der TV vom schwarzen Bildschirm über zum Bildrauschen. Denke das Teil ist defekt, oder hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Danke.
 
Überprüf mal den HDMI Port.

6cau8nmz.jpg


Wenn wie auf dem unteren Bild ausschaut, dann ist der HDMI Port defekt.


Oder versuch mal das System im abgesicherten Modus zu starten: http://faq.de.playstation.com/app/a...informationen-zum-abgesicherten-modus-der-ps4
 
Also beim HDMI Port ist mir nichts aufgefallen, schau ich aber heute mal gleich nach. Im abgesicherten Modus "Sicherheitsmodus" hab ich es schon versucht, da bekomme ich leider immer nur ein Bildrauschen und keine Optionen angezeigt.

Mal ne andere Frage: Sind meine Speicherstände usw. verloren, wenn ich sie einschicke? Danke.
Ergänzung ()

Also am HDMI Port ist nichts zu sehen. So wie ich es gerade gesehen hab, gibt es auch nur 1 Jahr Garantie auf die PS4, ist nun 5 Tage über bei mir. Gerade bei Sony versucht online das Teil einzuschicken, 170 € wollen sie haben, da es außerhalb der Garantie ist. :(
 
Wenn du deine Spielstände bisher nicht via Playstation Plus in der Cloud oder über die Sicherungsfunktion auf einen USB-Stick gesichert hast, dann sind die zu 99% weg.

Grund: Du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit nämlich nicht deine Konsole zurück und zudem ist die interne Festplatte an die Hardware gebunden.


Wenn du sie einschicken willst, dann versuch es mal telefonisch. Ggf. kann man da im Gespräch noch etwas durch Kulanz erreichen. Ansonsten über die Gewährleistung vom Händler versuchen. Auch da gibt es ja einige recht kundenfreundliche Händler, wo man keine Probleme durch die Beweislastumkehr nach 6 Monaten hat.
 
Danke @M@rsupil@mi. Ich werde morgen bei Sony anrufen und nachfragen wie es aussieht. Ansonsten gehe ich zu Media Markt und frag da nach.
 
Media Markt wird da auch nichts mehr machen können, die schicken die Konsole auch normalerweise nach Sony in dem Jahr.
Da wirste wohl auch blechen müssen.
Hätteste jetzt bei Amazon z.B. gekauft, wäre es besser gewesen ^^
 
So, es gibt wieder Neuigkeiten: Sony nimmt die Konsole nicht mehr an, 5 Tage über der Garantie :mad:

Also hab ich einfach weiter an der Konsole probiert und zumindest kann ich nun im Sicherheitsmodus ein Bild für 2 Sekunden sehen (siehe Anhang). Ich hab ganz langsam das HDMI Kabel aus der PS4 gezogen und plötzlich hab ich ein Bild gesehen. Es ist aber auf dänisch (?!) und rot. Was kann das sein, HDMI Port oder doch die Grafikkarte futsch?

wp_ss_20150915_0002.jpg
 
HDMI Kabel getauscht?

Du kannst ansonsten auch einen vollständigen Reset erreichen in dem du die BIOS Batterie entfernst.
https://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation+4+Teardown/19493

In Step 20 kann man die Batterie dann sehen (oben rechts auf dem Board). Ist aufwendig und man braucht z.B. T8 Torx aber es ist machbar. Kostet jedenfalls weniger als das Einschicken und wenn man es vorsichtig macht, dauert es 1-2 Stunden.

Wenn dir das zu aufwendig ist, musst du wohl die 170€ zahlen.
 
HDMI Kabel hab ich schon getauscht. Hab bereits schon 3 Stück probiert.
Das mit dem Rest werde ich am Wochenende probieren, danke.
 
Juhuuu, Sony nimmt die Konsole nun doch auf Garantie zurück und tauscht sie aus bzw. repariert sie. Kann also zu das Thema ;)
 
Zurück
Oben