• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Wozu brauche ich PS Move noch?

• Ersteller Ersteller Fabi1300
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabi1300

Gast
Hallo,
ich gehe demnächst meine PS3 gegen eine PS4 umtauschen (Gamestop). Nun habe ich hier noch diese Move Controller liegen.

Frage:
Werde ich diese Move Controller noch benötigen oder kann ich sie ruhig mit verkaufen? Verwenden kann man sie auf der neuen Konsole, hab ich so gehört. Der PS4 Controller hat doch mittlerweile die selbe Funktion oder nicht? Oder werden noch geile Spiele kommen für die PS Move geil wäre? Ich weiß es nicht. :(
Schreibt mir doch mal ein Paar antworten unten rein! :)
Vielen Dank :D

Wird nicht mehr benötigt soweit ich weiß, da der Controller jetzt die Lichtleiste übernimmt. Du brauchst dann allerdings die PS4-Cam.

Ist ne gute Frage ob noch PS4 Spiele für Move kommen werden... falls ja wären die Move-Controller schon noch von Vorteil da sie für den Zweck besser in der Hand liegen und es auch die Aufsätze dafür gibt. Ich weiß aber nicht ob und was da evtl. an Spielen geplant ist.

Ja wie gesagt: Der PS4 Controller könnte im Zweifelsfall diese Funktion übernehmen, und JustDance will ich jetzt auch nicht unbedingt auf der PS4 zocken :D Deswegen denke ich mal dass ich die Dinger einfach mitverticken werde, hab ja keine Ahnung was ich noch mit dem Schrott soll :D

z.b. octodad kannst auf der ps4 mit den movecontrollern spielen.
und bei morpheus sollen die movecontroller die hände repräsentieren.

Holzhase schrieb:
Wird nicht mehr benötigt soweit ich weiß, da der Controller jetzt die Lichtleiste übernimmt. Du brauchst dann allerdings die PS4-Cam.

Nicht mal die Cam braucht man. z.B. bei Infamous Second Son muss man den Controller hochkant halten und schütteln wenn du ein Graffiti machen willst. Und das funktioniert ohne Cam

Bei NBA 2k14 kommt es mir auch so vor je gerader ich den Controller halte, desto besser treffe ich bei Freiwürfen. Kann dort aber auch einfach nur rituelle Einbildung sein.

In Infamous Second Son funktioniert das mit Gyroskop und Beschleunigungssensor. Wenn du aber die Position im Raum bestimmen willst, brauchst du die Kamera trotzdem.

Zurück
Oben