• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 macht nicht mehr weiter?

Xoun98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mir heute eine PS5 gekauft. Nach dem Starten hat er begonnen ein Update herunterzuladen und seitdem sehe ich nur das (siehe Bild). Die Punkte bewegen sich die ganze Zeit und Musik wird auch abgespielt. Wisst ihr vielleicht, wie lange das dauert?

Danke uns liebe Grüße

Alex
 

Anhänge

  • 20231227_164451.jpg
    20231227_164451.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 162
Wie lange wartest du denn genau?
 
Langsames Internet? Kann es es lädt das Update sehr langsam herunter aktuell. Schau mal im Router ob ein Traffic besteht und wie die PS5 verbunden ist, oder ist Sie per LAN angeschlossen?
 
Habe die PS5 mit dem WLAN verbunden. Laut Router wird das WLAN gerade nicht verwendet.
 
Ich könnte die PS5 nur vom Strom trennen. Auf die Ausschalttaste reagiert sie nicht.
 
Moin,

erstmal Herzlich Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. Und nein, das ist kein "normales" Verhalten der PS5. So ganz ohne Text und Ladebalken ist nicht normal.

Bei der Erst-Einrichtung sollte aufm Bildschirm folgendes zu sehen sein:

https://www.connect-living.de/bilder/118549472/landscapex800-c2/ps5-systemsoftware-update-2.jpg

Idealerweise schließt du, zumindest für den Installationsvorgang, die PS5 via LAN-Kabel ans Internet dran und versuchst es erneut.
 
Der Neustart hat geholfen. Jetzt funktioniert sie. Danke für eure Hilfe 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier, NichtExpert und Djura
Du musst aber nicht in zwei Foren zugleich deine Frage stellen. Man kann auch erstmal abwarten .
 
Zurück
Oben