• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP 2 Sammelthread

ich könnte mir durchaus vorstellen, erstmals wieder nach dem Ur-Gameboy, einen handhelden direkt zum release zu kaufen. Dazu brauch ich aber mehr infos wie das gerät mit anderen Dingen harmoniert und funktioniert.

hier übrigens weitere Infos. Schon was älter.
Sony pegs NGP for “2011″ in London, drops mega-details
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen nur genug gute Titel in der Pipeline sein, aber die werden dann wohl alle über PSN kommen oder?
Der PsP haftet leider der (m.E. teilweise gerechtfertigte) Ruf einer Resteverwertungs-Konsole an. Es gibt durchaus Perlen für die PsP, aber der Grossteil sind durchschnittliche 08/15 Spiele, Umsetzungen von grossen Titeln mit unnötigen Kürzungen im Gameplay und und und...

Wenn für Sony die neue PsP mehr als eine Pflichtübung sein soll, dann muss es mehr eigenständige Entwicklungen für das Gerät geben. Es kann ja eine bekannte Marke sein. Die God of War-Ableger auf der PsP sind ja über jeden Zweifel erhaben, ebenso z.B. wie die kreativen Loco-Roco Spiele. Nur gibt es davon halt zu wenig.
 
Afaik wurde die NGP in enger zusammenarbeit mit den World Wide Studios konzipiert was auf besseren first party support hindeutet.
Nach allem was man so liest über das Gerät scheint Sony seine Hausaufgaben gemacht zu haben aus Entwicklersicht.
 
Wurde schon erwähnt, wie hoch der Preis der PSP2 sein soll?
Ich vermute so um die 250 €, könnte aber auch sicherlich mehr sein.
 
299-349 ist der gemeinhin angenommene Preispunkt.
 
Würd ich beinahe noch für zu niedrig halten. Sony hatte schon immer eine recht selbstbewusste Preispolitik. 399€ und aufwärts sagt meine Glaskugel. Ein Indiz ist die Preisgestaltung bei Nintendo. Der 3DS kostet 249€. Ich finde den Preis schon recht ambitioniert, wenn man bedenkt, was die grossen Brüder kosten. Ein weiteres Indiz ist die eigene Preisgestaltung bei der PsP Go. Technisch kaum anders als die PsP wollte Sony am Start 249€ sehen - und das obwohl schon die PsP nicht unbedingt ein Verkaufsschlager war.

Und wenn ich die verbaute Hardware (bzw. das, was derzeit angegeben ist) betrachte und das in Relation zu den Preisen für am Markt erhältliche mobile Geräte setze, die ja "schwächere" bzw. "alte" Hardware verbaut haben, dann sind 400€ m.E. unterste Grenze der Verhandlungsbasis.

Aber das ist wie gesagt reine Glaskugelei.
 
Würde sich für mich glaub ich nicht wirklich lohnen.
Klar ist die Technik sicherlich super, aber was bringen mir hohe Auflösungen auf einem verhältnismäßig kleinen Display?
Ich finde eh, dass PSPs für unterwegs sind (z.B. Zug oder so).
(Zumindest kenne ich keinen, der zu Hause mit seiner PSP spielt.)
Und dafür dann rund 400 € ausgeben?

Aber erstmal abwarten.

Grüße
 
Ich benutze meine PSP fast ausschließlich zuhause. ;) "Unterwegs" nur, wenn mal wieder Abende in Hotels anstehen von wegen beruflich unterwegs.
 
Wurde nicht letztens ne Preisliste von Gamestop geleaked, wo die NGP für 249 Pfund gelistet war ?
Einige meinen ja, dass diese sogar unter 200 Pfund kosten wird (Ich bezweifel dies aber ganz Stark)

Wenn die Spiele Auswahl für die neue PSP auch so dürftig ausfällt, dann wird das auch wieder
nichts :(

Da meine jetzige PSP leider teilweise nur rumliegt, aufgrund mangelnder Spiele (die mich interessieren)
werde ich mir die PSP2 bestimmt nicht holen, zumindestens nicht zum Release.

Sofern jedoch The 3rd Birthday released wird, kommt meine PSP wieder zum Zuge :D
 
500€ soll wohl ein Witz sein?
Für den Preis wird das Ding ein erneuter Flop für sony.
 
Oben steht 499€ und drunter

Ein Verkaufspreis steht noch nicht fest. Sichern Sie sich schon jetzt in unseren Filialen exklusiv Ihr Exemplar gegen eine Anzahlung von 20 Euro - und gehören Sie zu den ersten, die Portable-Gaming in unvergleichlicher Grafik erleben dürfen. Über unseren Newsletter werden Sie in den nächsten Monaten stets über weitere NGP-Aktionen informiert.
:freak:
 
sind platzhalter.
Irgendwo stand er auch drin für 999€.
Aus diesem Grund poste ich solche news nicht.

--------

The first thing people always want to ask “How much does it cost?” since the Next Generation Portable announced. Finally, we received about the price information of the Next Generation Portable (NGP) from an interview with a Sony insider.


There will be two different models (Standard Model and 3G Model) for the Next Generation Portable. The standard model will have a price list between $250 to $280. For the model with 3G support, players will able to play online in anywhere over the wireless network, as long as you subscribed with a provider. The price list will be between $320 to $350. The 3G version will also come with some extra pre-loaded applications which will make use of the 3G capabilities such as Augmented Reality.

http://www.pspgweber.com/822/next-generation-portable-standard-and-3g-model-price.html

inwiefern diese Aussage belastbar ist kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
250 € für nen Handheld...
ich finde es zwar toll, was in dem kleinen Ding an Technik drin steckt, aber 250€... da kriege ich mit Glück ne PS3 für.
Aber was beschwere ich mich, so habe ich genug Zeit, zu sehen, ob das Ding das Geld wert ist oder nicht.
 
Jau, bei einer PS3 brauchste aber noch ein Ausgabegerät dazu, das ist da schon reingebastelt - berührungssensitiv, inkl. Touchpad am Rücken und bla bla. Warten müssen wir eh alle auf Reviews und und und. :daumen:
 
Zurück
Oben