Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPSSR Next: „FSR 4“ für PlayStation 5 Pro feiert überraschend Premiere
Die PS5 Pro kann man vergessen. Die Entwickler programmieren Spiele für die PS5. Außerdem ist die PS5 Pro ein Flaschenhals, wieso die Grafikkarte von der Leistung gut. Aber der Prozessor ist der alte wie bei der normalen PS5. So wie bei der PS4 und PS4 Pro. Das hätte sich Sony sparen können und die normale PS5 weiter mit Revisionen verbessern können bei der Lüfter Lautstärke.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An was soll valve da arbeiten? Fsr4 ist closed source, die können da gar nix machen. Und wenn AMD es offiziell für die Steam Box released müssen die es auch für Windows releasen sonst gibt's einen riesen shitstorm
Und? Gut möglich, dass es auch von der (eigenen) Auswahl der Spiele abhängt. Spiele wie Demon‘s Souls oder Lies of Pi haben von den bisherigen Verfahren enorm profitiert und mich eben begeistert.
Hoffentlich sehe ich dann bald mal einen Unterschied. Bin relativ günstig an eine PS5 Pro gekommen und konnte meine PS5 an einen Freund verkaufen. Ehrlich gesagt sehe ich bisher z. B. bei GT7 keine wirklichen Verbesserungen. Kein Vergleich zum Sprung von PS4 zu PS4 Pro.
ja es sieht besser aus. ABER wie kann man erkennen ob das auch in der Realität der Fall ist? Das ist ja mal sehr stark von der Haardichte und Haarfarbe abhängig. Beides ist in der Realität möglich.
Die einen nennen es Shitstorm die anderen Werbung bzw. exklusive Features für ein Produkt. AMD kann machen, was sie wollen und wenn Valve dafür zahlt, warum nicht?
Denn vollwertiges FSR 4 setzt das Datenformat FP8 voraussetzt, die PlayStation 5 Pro (RDNA 3+) unterstützt aber trotz Verbesserungen bezüglich AI-Fertigkeiten gegenüber der originalen PlayStation 5 (RDNA 2) nur INT8 unterstützt.
Das ist so nicht richtig. Valve hat nur gepostet das sie an einer verbesserten FSR Version arbeiten. Mehr nicht. Das muss nicht fsr4 sein, vor allem ist fsr4 nicht opensource. Und Valve hat in ihrer Proton Version auch fsr4 auf rdna3 deaktiviert.
An was soll valve da arbeiten? Fsr4 ist closed source, die können da gar nix machen. Und wenn AMD es offiziell für die Steam Box released müssen die es auch für Windows releasen sonst gibt's einen riesen shitstorm
Fsr 4.1 kannst du dir auch schon laden und ausprobieren aus den Test drivern. Ich sehe ehrlich gesagt keine großen Unterschiede, aber einige meinen sie sehen Verbesserungen.
Ich freue mich so sehr! Ein vernünftigen Upscaler habe ich schmerzhaft vermisst. Aber das nicht nur neue Spiele, sondern sogar alte, die bereits PSSR implementiert haben, es auch nutzen können finde ich absolut fantastisch. Klasse Arbeit! Bin happy und hyped.
Unterschied PS5 und PS5 sieht man im Detail schon, aber das sind kleinigkeiten wenn man im Spiel unterwegs ist. Bei GT7 sieht man z.B. das Raytracing im Spiel selbst (normale PS5 nur im replay).
Denn vollwertiges FSR 4 setzt das Datenformat FP8 voraussetzt, die PlayStation 5 Pro (RDNA 3+) unterstützt aber trotz Verbesserungen bezüglich AI-Fertigkeiten gegenüber der originalen PlayStation 5 (RDNA 2) nur INT8 unterstützt.
Ja ist witzig bin eigentlich kein großer Freund von Sony, aber ja bei so Konzernen gibts auch unterschiedliche Abteilungen wo manche sehr böse sind und manche halbwegs gut, denk da nur an "Sony Rootkit" und solche Scherze...
Generell find ich deren Produkte zu Audio und so nur überteuerter Scam...