PUBG auf dem Ryzen 7 1700x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
359
Kann mir jemand sagen wie gut das Game im aktuellen Zustand auf dem Ryzen 7 1700x läuft?
 
Aktuell läuft das Spielt selbst auf High End Systemen wie ein Sack Nüsse. Aber maxed out spielt eh kein Schwein. Es ist ein comp. Shooter. Da kommt es nur darauf an den Gegner früh zu sehen. Also alles auf very low ausser Schatten auf low und Texturen auf High oder Ultra. Ich habe mit 6600K und 1080 im Schnitt 80-144 fps.
 
Was denkst du denn wie er läuft? Es ist ein sehr neuer Prozessor, selbst ich spiel noch mit meinem i7 4770 und das einzige was limitiert ist meine GTX 660. Wenn du etwas mit Bugs oder so meinst, dann glaube ich gibt es keinen Bug der nur diesen Ryzen Prozessor betrifft, aber selbst da ist mir nichts bekannt
 
Das Problem ist dass ich keine Testergebnisse im Internet finde zum Update welches letzte Woche dass game extrem Verbessert hat in Sachen Performance. Dieses Video welches als erstes Gepostet wurde ist schon 2 Monate alt....
Wisst ihr wie ich meine? :)
 
Stimmt, gab ja diverse Performance Updates. Da muss wohl jemand aus 1. Hand berichten ...

Die Steambeiträge aus Beitrag#3 sind aber relativ aktuell und bilden ein besseres Szenario ab.

mfg
 
Nein, ist aber auch nicht so wichtig, eigentlich. Was resultiert denn aus unserem Stochern im Trüben hier? Willst du dir vielleicht den Ryzen kaufen und denkst, dass du die Entscheidung vielleicht an nem Early-Access-Titel festmachen solltest? Oder überlegst du dir, das Spiel zu kaufen und fragst dich, ob es auf deinem Ryzen-System gut läuft?
 
Läuft vergleichbar mit Intel. Die CPU limitiert aber genau wie jede andere in dem Spiel. Es werden nur 4 Threads unterstützt. Je höher die takten desto besser. Ich bin irgendwo zwischen 70-120 fps wobei ich nicht immer verstehe wie diese zusammen kommen. Gibt genug Städte wo ich 110fps habe und auf dem Land manchmal nur 70fps.. da kommen viele Faktoren zusammen. Ein mieser Server lässt die Performance auch stark sinken.
 
Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte und nicht die CPU upgraden.
 
@sdwaroc ja laut seinem anderen thread will der sich den kaufen und macht es wohl an dem EINEN game fest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Stimmt, gab ja diverse Performance Updates. Da muss wohl jemand aus 1. Hand berichten ...

Die Steambeiträge aus Beitrag#3 sind aber relativ aktuell und bilden ein besseres Szenario ab.

mfg

Sowie ich das sehe sind die von Ende April

Mir geht es eigentlich nur darum dass mein Spiel nicht schlechter läuft als mit meinem i5 4690k auf 3.7 ghz
Ich werde eben auf den 1700x Upgraden weil ich noch nebenbei Livestreamen möchte
Ergänzung ()

sdwaroc schrieb:
Nein, ist aber auch nicht so wichtig, eigentlich. Was resultiert denn aus unserem Stochern im Trüben hier? Willst du dir vielleicht den Ryzen kaufen und denkst, dass du die Entscheidung vielleicht an nem Early-Access-Titel festmachen solltest? Oder überlegst du dir, das Spiel zu kaufen und fragst dich, ob es auf deinem Ryzen-System gut läuft?

Hab das Spiel schon 155 STunden gezockt und will wissen wies läuft wenn ich Upgrade auf den ryzen
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Läuft vergleichbar mit Intel. Die CPU limitiert aber genau wie jede andere in dem Spiel. Es werden nur 4 Threads unterstützt. Je höher die takten desto besser. Ich bin irgendwo zwischen 70-120 fps wobei ich nicht immer verstehe wie diese zusammen kommen. Gibt genug Städte wo ich 110fps habe und auf dem Land manchmal nur 70fps.. da kommen viele Faktoren zusammen. Ein mieser Server lässt die Performance auch stark sinken.

Gneu das Wollte ich wissen vielen Dank!:)
 
mistkerl schrieb:
Aktuell läuft das Spielt selbst auf High End Systemen wie ein Sack Nüsse. Aber maxed out spielt eh kein Schwein.

Doch, ich bin eins der Schweine. :freaky:
Soll ich dir mal was sagen? Läuft in WQHD bei 70-80 FPS und sehr flüssig auf 144Hz mit G-Sync.
Seit dem letzten Patch habe ich ~25 FPS mehr und kann mich absolut nicht mehr beklagen.
Jeder muss eben selber für sich entscheiden ob ihm Grafik auch wichtig ist oder ob man nur den Sieg verfolgt.
Bei mir funktioniert beides kombiniert ganz gut, bin absolut zufrieden.

Von mir aus müssen die an der Perfomance kaum noch etwas ändern - nur kleinere Bugs.
Nahezu alle Spiele werden mit dem Ryzen besser laufen.

Wollte auch irgendwann upgraden, weil ich nebenbei noch streame, aber mein Xeon macht bis jetzt noch alles mit.
 
swissprekek schrieb:
sowie ich das sehe sind die von ende april

hö ? Nicht auf Seite 1 Anfangen, sondern hinten :)

27. Juni um 8:28 uhr
r7 1700 3.9ghz, 1080ti @ 3200mhz ram. I get ~60 in lobby, 30-50 plane, 60-144 anywhere else. Cities about 70-80. Forest ~100. Average ~100. I envy streamers who get nearly 144 constant with intel 7700k, but i'm pleased with the ryzen. Will ryzen be optimized to run pubg better later? Or will intel always win out with this game?
 
snickii schrieb:
Doch, ich bin eins der Schweine. :freaky:
Soll ich dir mal was sagen? Läuft in WQHD bei 70-80 FPS und sehr flüssig auf 144Hz mit G-Sync.
Seit dem letzten Patch habe ich ~25 FPS mehr und kann mich absolut nicht mehr beklagen.
Jeder muss eben selber für sich entscheiden ob ihm Grafik auch wichtig ist oder ob man nur den Sieg verfolgt.
Bei mir funktioniert beides kombiniert ganz gut, bin absolut zufrieden.

Von mir aus müssen die an der Perfomance kaum noch etwas ändern - nur kleinere Bugs.
Nahezu alle Spiele werden mit dem Ryzen besser laufen.

Wollte auch irgendwann upgraden, weil ich nebenbei noch streame, aber mein Xeon macht bis jetzt noch alles mit.

Singleplayerspiele: JAAA Grafik!
Multiplayerspiele: Alles auf very low um die meisten FPS rauszukitzeln
Das ist so meine Philosophie zu dem ganzen
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
hö ? Nicht auf Seite 1 Anfangen, sondern hinten :)

habs gesehen xD
 
SwissPrekek schrieb:
Multiplayerspiele: Alles auf very low um die meisten FPS rauszukitzeln
Das ist so meine Philosophie zu dem ganzen

Bei mir muss es auch gut aussehen, sonst hätte ich ja nicht auf WQHD geupgraded. :p
 
snickii schrieb:
Bei mir muss es auch gut aussehen, sonst hätte ich ja nicht auf WQHD geupgraded. :p

macht Sinn xD aber was meinst du werde ich den kauf bereuen von Ryzen oder werde ich noch ein paar Jahre mit dem Ryzen gute Leistung in Spielen haben?
 
Drückt der Schuh den irgendwo mit deinem i5 ? Klar Ryzen sind gute Prozis aber solange keine Not an Mann ist lohnt sich halt auch kein Upgrade.

Gute Leistung wird der Ryzen sicher bringen nur ob es sich für dich lohnt ist halt was anderes.

Vllt erstmal den K Prozessor ausfahren statt auf Stock rumdümpeln zu lassen :)
 
Habs auch fast auf Max auf 4k und habe keine Probleme Gegner zu erkennen bevor :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben