• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Pubg läuft nicht so rund

Registriert
Aug. 2018
Beiträge
7
Meine Hardware: intel i5 6500 4x3,2Ghz
nvidia geforce 1050 ti 4gb
mainboard müsste Asus H110M-R sein
und 8gb ram
keine ssd vorhanden

habe trz low settings nur durchschnittlich 75 fps
auch nach update von pubg ( bei dem allgemein jeder mehr fps bekommen sollte) weiterhin bei 75 fps
falls irgendjemand weiß, an was es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar wenn ihreuch meldet


schon im voraus danke
 
läuft nicht so schrieb:
falls irgendjemand weiß, an was es liegen könnte

Vielleicht an deiner 1050 Ti? :D Nur so ein Gedanke. :rolleyes:

(Außerdem.....Auflösung??)

Einfach mal Afterburner an machen und gucken wie hoch die GPU Auslastung beim Spielen ist. Das wird dir die Frage beantworten.
 
75 fps ist füllig normal für eine 1050 TI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, DerKonfigurator und Zyklon-Ger-
meine 1050Ti (zusammen mit i5 2500k @ 4,2GHz und 16GB RAM) kommt in Mid-High auf FHD auf etwa 60-70 FPS.
Für low settings sind deine Ergebnisse also schon etwas merkwürdig. Aber @NighteeeeeY hat recht - ohne mehr Infos kann man das kaum einordnen. Bitte genauere Angaben zu Settings und Auslastung machen!
 
Willkommen im Forum,

wenn du dich mal zu der Thematik im Internet umgeschaut hast, sollte dir aufgefallen sein, dass selbst auf "Highend"-Systemen dieses Spiel nicht so läuft, wie man es erwarten könnte.
Erst heute kam erneut ein fast 10GB großes Update, zudem wurde ein Bugfix-Plan der Entwickler offengelegt, der zahlreiche Baustellen zeigt.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch sagen, dass es einen gefühlten "großen" Unterschied macht, ob PUBG auf einer SSD läuft oder einer HDD.

Zum Vergleich:

i7-5930K, 16GB RAM und GTX 1080Ti machen bei mir auf 1440p und mittleren (spieloptimierten) Einstellungen so um die 110-120 FPS

MfG

|***AC!D***|
 
Die CPU limitiert doch mit nur 3,2 GHz, das braucht Pubg vorallem für hohe Frames.
 
Turbo-Modus bis maximal 3600 MHz aber selbst das ist wenig .. mehr takt mehr fps ... an der gpu würde ich noch ein wenig schrauben ... ram mal checken ... vl geht da ja auch noch was ...
 
Ganz Normal.
ich mit GTX 1060 6GB und High Settings auf jeder Karte mit FullHD auch nur min 60 FPS.
Skalierung 105%
Die GTX970 4GB hatte bei mir vorher auf Low bis Mid Settings auch nur 50 FPS und dropte teilweise ins unspielbare^^
Ich habe den 4790K auf 4,9 Ghz auf allen Kernen.
Und die 1060 boostet auf 2ghz
 
ich habe gerade mal .. pubg gestest mit einer standart taktung .. und dann im spiel den takt auf max angelegt der fps gewinn betrug 20-25 mehr in den ultra einst. stell mal in deiner energieverwaltung von windows auf höchstleistung oder ultimate (muss freigeschaltet werden ) wenn du zockst .. dann liegt immer der max takt der cpu an ...
 
Kein Mensch spielt das auf Ultra, der Qualitätsgewinn ist sehr überschaubar dafür sinken die FPS heftig ein.
Bei PUBG kann man mit den paar Reglern sehr gut einstellen was CPU und was GPU frisst.
 
Ein Kumpel zockt mit einem I7 4770 und 1050TI auch PUBG und kommt auch gerade mal so auf 50FPS oft liegter aber bei 35/45FPS alles auf low bis auf 1-2 dinger auf mittel.

Die 1050TI ist halt eine lowend Karte davon kann man nicht viel erwarten.
Ich komme im schnitt auf 80FPS und max auf 110FPS auf hohen settings und der Xeon ist +- so schnell wie der 4770.
Also entweder damit leben oder ne halbwegs anständige GPU kaufen.
 
also reicht der Prozessor für die jetzigen spiele noch aus oder sollte man sich überlegen einen neuen zu kaufen?
 
Ja eher ne neue GPU.
 
in meinen augen bringt das nicht so viel weil selbst eine neue gpu auch wieder ausgebremst wird von der sehr langsamen cpu .. dein flachenhals ist halt die cpu ... deine 1050 ti könnte sicher auch mehr leisten wenn sie nicht gebremst würde von der cpu .... ich würde sagen kauf dir eine zeigemäß cpu zum zocken ... so würde ich es machen ...
 
Die CPU reicht schon ich bitte dich das ist ne 1050TI...


1060 oder 480 reinhauen und spaß haben.

Wenn de dir unsicher bist guck wie die auslastung der TI ist aber die wird schon am limit rennen.

Wie gesagt der kumpel zockt auf nem 7 4770+1050TI und hat genau die gleichen FPS sogar noch etwas weniger da mehr settings oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selbst mal die 1050Ti und kann dir nur zumindest mal zu ner 1060er raten.
läuft nicht so schrieb:
keine ssd vorhanden
Und system ggf SSD... also in der Heutigen Zeit ist das ja quasi Plicht.
 
deydi schrieb:
Ich hatte selbst mal die 1050Ti und kann dir nur zumindest mal zu ner 1060er raten.

Und system ggf SSD... also in der Heutigen Zeit ist das ja quasi Plicht.

SSD stimme ich zu aber zur 1060 würde ich bei den aktuellen Preisen nicht raten. Die RX 580 mit 8GB gibts ziemlich günstig für um die 220€. Die 1060 würde mit 6GB nochmal mind. 30€ mehr kosten.
 
Zurück
Oben