• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG läuft sämig

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo :)
Wenn ich PUBG spiele fühlt sich das spiel irgendwie sämig an, trotz solider 60FPS. Irgendwie habe ich das Gefühl als wären es eher 40-50 denn 60. Das Problem tritt primär auf der neuen Map auf. Gibt es da ein Workaround?

Ich spiele in 4k mit den Competitive Settings.

PC:
Xeon E3 1231 v3
16GB DDR 3 1333
GTX 1080

Grüße,

​Jan :)
 
Ist halt technisch ne Katastrophe. Ich google derweil nach sämig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Es kann nicht wirklich an der Auflösung liegen. Die GPU ist eigentlich nie über 75% ausgelastet. Relativ lahm sind ja RAM und CPU. Kann es daran liegen?
 
Wenn die Graka nicht voll ausgelastet ist, dann ist die CPU zu lahm oder das RAM/VRAM voll.
Allerdings musst Du es dann schon echt "niedrig" eingestellt haben, denn meine Graka hat 40% mehr Leistung als Deine und ist in 4K ständig am Anschlag.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Dies trat jedoch nur mit meinem 60hz Monitor auf. Mit dem Acer Predator (144hz) lief es dagegen Butterweich. Sofern du ein Monitor mit 60hz hast, limitiere die FPS bitte mal auf 59 FPS und schalte ingame den vsync an.
 
Hatte vorher den Xeon 1231v3, hab auf I7-8700k geupgraded und es läuft wesentlich besser, 1080 inklusive ;)
 
@TomPrankYou
​Das klappt! :)
 
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, weil ich das selbe Problem habe, aber mit anderer Hardware.
Xeon E3 1245 V3 (von der Leistung 1zu1 der 1231er)
GTX 1060 6GB
16GB DDR3-1600
Auflösung 1920x1080, FHD bei 144Hz

Habe Low bis High Settings, die Grafikkarte läuft auf 100% und FPS habe ich konstant 95-105. Das klingt jetzt soweit gut, nur habe ich permanent Mikroruckler, was tierisch nervt. Wo kommt das her oder hat das jeder bei PUBG? in keinem anderen Game, seis BF4, CSGO, Witcher3, Rocket League, etc. etc. habe ich solche Ruckler, nur in PUBG.
 
Das ist PubG @ its finest. Ich hab ne GTX 1070 und es läuft nicht sauber. Spiel ist einfach, um das Kind mal beim Namen zu nennen :Scheiße programmiert.
 
Ich kann vollkommen zustimmen, dass das Spiel alles andere als gut programmiert ist, aber das bei dir das spiel mit ner gtx1070 nicht sauber läuft, liegt es wohl eher an deiner CPU... Ich habe mit ner gtx1070 und nem i7-7700k keine probleme.
 
Ich glaube kaum, dass es die CPU ist. Hatte mit nem 4790K auf 4,7 GHZ allcore genauso drops wie jetzt mit nem Ryzen 2700x. Für mich persönlich ist halt screenscale von unter 120 nicht spielbar. Das Game ist so dermaßen ekelig unscharf, dass es mir sonst echt keinen Spaß macht. Ausserdem hast du immer mal wieder, an manchen Orten, so richtig harte FPS drops. Yasna z.B. dropped auf 80. Miramar ist bei mir deutlich besser zu spielen.
 
Hm, wie gesagt, ich habe nicht solche krassen Probleme. Ich hab ne Screenscale von 100 glaube und das spiel ist richtig scharf. Hast du den Filter ingame an? Gibt seit 2 oder 3 Patches da ja extra son Filter, damit das Spiel schärfer ist, und es kostet auch nix an performance. Ja, ich geb dir recht, dass es natürlich auch manche Gebiete gibt, wo die FPS runtergehen, aber mittlerweile nicht mehr so schlimm, dass es unspielbar wird. Das war früher halt ganz anders. Aber ja, dennoch ist das Spiel weiterhin nicht gut programmiert und das werden Sie auch nichtg mehr auf der Unreal Engine hinbekommen. Aber es gibt halt eben auch keine Alternative... Und vom neusten Patch will ich ja auch gar nicht erst anfangen... der hat ja mehr Bugs gebracht als behoben :D
 
Patch #22 der Todesstoß für das Game. Ja ich hab "sharpen" an. Finde das mit Screenscale 100 immernoch kacke
 
Ja der Patch war Gülle. Server findet man auch deutlich schlechter. Spiele aber mittlerweile eh kaum noch Solo, weil mich dieses Dauergecampe im Solo sehr hart stört. Da kann man lieber Solo Squads spielen, wo die Gegner sich nicht alle nur in Büschen oder Häusern verstecken.
 
Zurück
Oben