PUBG PC Aufrüstung

Liqun

Newbie
Hallo zusammen, ich will meinen PC aufrüsten, hab aber gerade nur 250€ Budget.
Was genau sollte ich mir holen, speziell jetzt für PUBG weils mir Laune macht.
Ich hab mir überlegt eine neue CPU zu holen + Mainboard, aber bin mir nicht sicher.
Das Spiel läuft auf 50-65 FPS mit Niedrig-Mittleren Einstellungen.

Hier meine Details:

CPU: i5 750 @ 2.67GHz
Grafikkarte: GeForce GTX 950 2GB
Mainboard: MSI Indio 1.0
RAM: 8GB DDR3-1333mhz
Festplatte: WDC WD10EADS 1TB
Monitor: Acer G246HLBbid 60hz

Was genau sollte ich aufrüsten? Das ich wenigstens auf mehr FPS komme?
Danke im vorraus für die Kommentare :)

Mfg

warten bis ram billiger wird und i5 8400 mit board holn, vorerst cpu auf 4ghz prügeln

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ: RAM gebraucht beschaffen. Ist zwar immernoch teuer, aber nicht mehr so extrem.

Schau Dir die Auslastung der Graka an.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen

Graka nicht voll ausgelastet?
VRAM voll? Neue Graka
RAM voll? Mehr RAM
Nix von beidem? Neue CPU anschaffen.

Aber egal was Du machst, mit dem Budget kommst Du ja nicht gerade weit. Eventuell gebraucht?

Naja.. sowohl die CPU als auch die Grafikkarte sind jetzt natürlich nicht mehr wirklich aktuell.
Ich nehme an aktuell läuft dein System ins GPU Limit, aber das CPU Limit ist auch nicht wirklich weit weg.

Welches Budget hast du denn?

Theoretisch kannst du mit ner neuen GPU anfangen und dann etwas später passend CPU+Board+Ram dazukaufen.

Edit: Hab das Budget überlesen. Ja.. hm.

Hol dir erstmal eine SSD und dann sparst du, bis du mindestens 700 € hast.
Wäre mein Vorschlag.

​(Ja, von einer SSD gibt es i. d. R. nicht mehr FPS.)

Ich würde das Geld auch in eine SSD investieren, diese könnte helfen das Spiel ein bisschen runder zu machen, macht das System allgemein flotter und kann ohne Problem mit in einen neuen PC genommen werden. CPU/RAM/Graka tauschen ist keine gute Idee, da du damit ziemlich in ne Sackgasse rennst was die spätere Wiederverwertbarkeit angeht. Abgesehen davon limitiert da im Prinzip alles, da je nach Situation würde mal die CPU bremsen, mal die Grafikkarte und 8 GB-RAM sind leider auch grenzwertig, da das Spiel immernoch sehr unterschiedlich performt.

Übertakte die CPU und kauf ne GTX 1060. Damit holst du das Maximum auf deinem Budget. Damit läuft es dann sehr solide.

Den I 5 750 gegen einen I 7 860 Tauschen ( 60 € )
Die 950 GTX gegen eine 780 GTX oder 290 AMD Tauschen ( 100-130 € )
Für den Rest den RAM auf 16 GB Aufstocken falls möglich .
Macht ingesamt etwa eine verdopplung der leistung .
Für mehr reicht das Geld nicht .
Ach ja, logischerweise alles gebraucht ......

billigen i5 plus board und ram gebraucht. grafikkarte evtl etwas übertakten

billigen i5 plus board und ram gebraucht. grafikkarte evtl etwas übertakten
Macht kaum sinn , der I 7 860 ist übertaktet fast gleichschnell wie ein I 5 2500 ( und die aktuelleren sind zu teuer ) , und Grafikkarte übertakten bingt max 15 % ,
auch nicht wirklich viel besser .

Danke für soviele Nachrichten, dumme Frage muss ich Angst haben das was schief geht beim übertakten? Und wie geht das? Ich weiß jetz echt nicht genau was ich holen soll, ne GTX 1060 könnt ich mir schon holen und evtl. eine SSD.
Würde doch reichen fürs erste oder?

Achja und meine Auslastungen sind wie folgt (mit PUBG Ingame)

CPU: 40-49%
RAM: 54-60%
GPU: 96-99%

Zuletzt bearbeitet:
Am vernüftigsten ist erst mal eine neue Grafikkarte .
Ob neu die 1060 GTX oder Gebraucht eine 780 / 970 / 980 GTX / oder 290/ 390 AMD ist deine sache .
Damit erst mal ausprobieren wenns gut läuft , alles bestens , wenn noch nicht zufrieden , dann als nächstes die CPU .

Zurück
Oben