Pumpe

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Hallo!

ICh brauche eine neuen Pumpe für die WAkü. Ich hab mich für eione Laing entschieden. ich weiß aber nicht welche. Ich hab schlechtes über den AGB gehört, soll ich lieber einen seperaten AGb nehmen?

Ich bestelle hie: www.auqtuning.de

Ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben, für Pumpe und AGB. Wenn ihr eine gute Dämmung für die Pumpe kennt, dann postet sie bitte, es kann sein dass die Pumpe in einen 3.5'' Schacht kommt, daher hätte ich auch gerne dafür eine Lösung, aber wie ich es befestige/dämme ist noch nicht 100%ig klar.

Zuletzt bearbeitet:
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 69,98 €
Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter 23,99 €
Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer 3,99 €
Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung) 3,99 €

ICh denke ich nehme das...

Nein ich bleibe sicher bei der Laing.

Passt das so?

Anschlüsse hab ich noch

Hi!
Ich habe auch eine Laing (DDC 1T+) und würde dir nen größeren AB empfehlen. Ich selbst habe den Magicool Plexiac 250 (kostet nur 6 € mehr) und den saugt die Laing im Kühlkreislauf (DualRadi, CPU-, NB-, Grakakühler) in gut 2 Sekunden leer.. nen 150er könnte knapp werden. Von dem Aufsetz AB für die Laing halte ich persönlich nicht soviel, da ich den Kreislauf gern von außen befüllen wollte und der Plexiac dafür bestens geeignet ist. ;)

Achja, das Entkopplungsset für 3,5" Schächte ist auch gut geeignet (diese 4 Gummipfropfen). Macht die Pumpe deutlich ruhiger. Wenn du dann zusätzlich noch den Plexi-Aufsatz auf die Laing baust ist sie ziemlich ruhig. Um sie vollends verstummen zu lassen wirst dua aber evtl. eine Steuerung brauchen, z.B. den Poweradjust (meiner kommt hoffentlich bald.. ). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan normales destiliertes Wasser mit Anti-Corro-Fluid Zusatz. Wird aber evtl. die Tage nochmal gewechselt..

der link funzt ned.. da geht immer nen suchfenster auf..

Joa, hört sich ganz gut an. Is halt nur bisschen günstiger, wenn du nen Konzentrat nimmst und dann mit dest. Wasser selbst mischt, aber passen tut das selbstverständlich. ;) Inwiefern da allerdings noch nen zusätzliches Anti-Algen-Mittel reinmuss/reinsollte kann ich dir leider nich sagen.

Das sollte passen, ist das Selbe wie das Anti Corro, aber das wird empfohlen, weil es die Pumpe schmiert...

Zurück
Oben