Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe derzeit eine Pumpe von Phobya, die ist aber tierisch laut (trotz Dämmung und guter Entkoppelung).
Nun ich werde mir wohl eine Neue kaufen müssen ( oder kennt ihr ein Mittel um die leiser zu bekommen)
Also welche pumpen sind leistungsstark+ leise und für 50 Euro erhältlich?
Hallo, ich habe derzeit eine Pumpe von Phobya, die ist aber tierisch laut (trotz Dämmung und guter Entkoppelung).
Nun ich werde mir wohl eine Neue kaufen müssen (oder kennt ihr ein Mittel um die leiser zu bekommen)
Also welche pumpen sind leistungsstark+ leise und für 50 Euro erhältlich?
Was hast Du für Durchflusswerte?? Evt. an einer potenten Steuerung die Pumpe runterregeln um sie leiser zu bekommen?!
Empfehlungen für eine Pumpe kann ich nicht geben, nutze schon seit Anbeginn Pumpen von Laing. Nur kommste da mit 50€ nicht weit. Die wären aber leistungsstark und geregelt absolut unhörbar
Die Aquastreams in der Basis-Version kann man öfter gebraucht für einen 50er bekommen.
Auch die Laings gibt es ungefähr zu dem Kurs, wenn man nicht auf ausgefallene Deckel etc. besteht.
Die Phobya Produkte sind in aller Regel einfach von der Qualität nicht so gut.
(Kann ich aus eigener Erfahrung und zahlreichen Vergleichswerten sagen.)
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Bitumen-Box, Shoggy-Sandwich und Suspended-Mount sind günstig und mit Einschränkungen effektiv.
Aber leise machen sie die Pumpe ncht, sie sorgen nur dafür, dass man etwas weniger davon hört.
na in erster Linie ist es egal welche Steuerung, die muss nur die Leistung vertragen. sind glaub ich so um die 20W bei der Phobya?
Oder Du bastelts dir einen Adapter für 8,7V ohne Widerstand. Da nimmste einfach die orangenen und die gelbe Ader von einem vollbelegten SATA Stromkabel....
Ob die dadurch jetzt aber wesentlich leiser wird kann ich nicht sagen....
gebrauchte pumpe kaufen
oder eine etwas schächere von phobya vllt. einbauen die 260 ist sicher eine ganze ecke leise
laut test ist sie auch sehr leise und leistungsstark ist sie auch
kannst dir ja ein paar anschauen unten bei aquatuning sind ja beid er pumpe die tests
leider finde ich hier im Forum keine Pumpe, ne neue wäre mir fast zu teuer.
Ne andere Phobya, nein danke sowas kauf ich nie wieder.
In jedem Test zu Phobya Pumpen steht wie leise die eigentlich sind, aber nach ein paar
Tagen war sowohl bei mir als auch einem Freund irgendwas kaputt was ein extrem nervendes Geräusch nach sich zog
du hast aber die 400er pumpe
und die war/ist als krachmacher verschrien
schau dir lieber mal die 220er oder 260er, die kann man dann wirklich unter leise einordnen
und wenn du nicht von phobya willst kannste ja auch von danger den/ek/... kaufen
weil sind eh immer die gleichen pumpen (mir fällt nur gerade der name vom hersteller nicht ein^^)
Jop ich finds eigentlich auch echt unter aller kanone, wie die 400 er phobya in den ganzen Tests als "leise" beziffert wird, ist ja klar das potentielle Interessenten wie abcschütze dann eher frustriert sind.
haben die Tester eigentlich Tomaten auf den Ohren, oder nehmen die Boxed Kühler als referenz für lautstärke??
Die 260er phobya ist es aber wirklich, wie Lexel schon sagte, und damit auch die einzigste Pumpe in deinem Buget. Aber tbh. die paar Eier Aupreis für ne laing+Deckel ( also laing 55€ + zern Deckel 11 € oder Phobya-Metal 15 ) lohnen IMHO.
Im HW Luxx sind übrigens mehrere gebrauchte laings für rund 30 € drinn
Was gut ist, aber ich bin dort leider nicht angemeldet und man muss da ja irgendwie warten bis man freigeschalten wird für den Marktplatz oder?
falls nicht vlln paar links? wäre echt nett