Q-Fan mit 3-Pooligen Lüfter?

MaxPower99

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
14
Hallo,
ich habe ein Asus P5GD1 Pro, bei dem funktioniert Q-Fan nur mit einem 4-Pooligen Lüfter, so wie bei dem Intel Boxed Kühler. Ich verwende aber mein Zalman weiter und der hat nur 3 Poole. Kann man Q-Fan auch mit einem 3-Pooligen Lüfter irgendwie zum laufen bringen?
Währe für Hilfe dankbar.
MfG
 
dat dingens heißt pol...also auch 3-polig :p

mfg Lynx
 
brenner schrieb:
Tolle Hilfestellung :freak:
du aber auch :D

naja die drehzahl wird ja durch den gelben strang ausgelesen, schau doch mal nach ob 3er vielleicht auf den 4er "slot" passt und die gelbe leitung an der selben stelle sitzt.

ansonsten wird es doch sicher auf dem board noch irgendwo einen anderen 3-poligen anschluß geben?!?

mfg Lynx
 
Hier könnten 2 3-polige Lüfter (CPU, Frontlüfter) problemlos per Q-Fan geregelt werden. Muss ich aber nicht, die eh schon so leise sind, dass sie nicht geregelt werden müssen.
 
Geh ma ins Bios und stell bei Q-Fan den Wert, der auf "PWM" steht auf "DC" um, wenn Du die Hilfe im Bios gelesen hättest, wüsstest Du warum :-)
 
TigersClaw schrieb:
Geh ma ins Bios und stell bei Q-Fan den Wert, der auf "PWM" steht auf "DC" um, wenn Du die Hilfe im Bios gelesen hättest, wüsstest Du warum :-)

Ich hab die Biosversion 1005, da finde ich diese Option nicht.
 
Zurück
Oben