Q-Fan mit 3-Pooligen Lüfter?

MaxPower99

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
14
Hallo,
ich habe ein Asus P5GD1 Pro, bei dem funktioniert Q-Fan nur mit einem 4-Pooligen Lüfter, so wie bei dem Intel Boxed Kühler. Ich verwende aber mein Zalman weiter und der hat nur 3 Poole. Kann man Q-Fan auch mit einem 3-Pooligen Lüfter irgendwie zum laufen bringen?
Währe für Hilfe dankbar.
MfG
 

The Lynx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
93
dat dingens heißt pol...also auch 3-polig :p

mfg Lynx
 

The Lynx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
93
Zitat von brenner:
du aber auch :D

naja die drehzahl wird ja durch den gelben strang ausgelesen, schau doch mal nach ob 3er vielleicht auf den 4er "slot" passt und die gelbe leitung an der selben stelle sitzt.

ansonsten wird es doch sicher auf dem board noch irgendwo einen anderen 3-poligen anschluß geben?!?

mfg Lynx
 

Zipfelklatscher

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.567
Hier könnten 2 3-polige Lüfter (CPU, Frontlüfter) problemlos per Q-Fan geregelt werden. Muss ich aber nicht, die eh schon so leise sind, dass sie nicht geregelt werden müssen.
 

TigersClaw

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
620
Geh ma ins Bios und stell bei Q-Fan den Wert, der auf "PWM" steht auf "DC" um, wenn Du die Hilfe im Bios gelesen hättest, wüsstest Du warum :-)
 
Werbebanner
Top