• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Q.U.B.E. startet nicht

t4ub3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Community,

ich habe mir heute oben genanntes Spiel bei Steam gekauft und heruntergeladen. Hat auch alles normal funktioniert - bezahlen, download - alles ok.
Aber wenn ich auf "Spielen" klicke, wird, wie bei anderen Spielen auch, das Steam Hauptfenster inaktiv, aber mehr passiert nicht. Bei meinen anderen Spielen kommt dann ganz normal ein kleines Fenster "Spiel wird gestartet...", was dann auch so eintrifft ;) Aber bei Q.U.B.E. passiert gar nix weiter, auch nach längerem Warten (ca. 5 min) passiert nichts.

Liegt das an dem Spiel selbst oder eventuell auch an Steam? Hatte jemand schonmal das Problem bei einem anderen Steam-Spiel?

Danke schonmal im Vorraus!

€: Nach einem Reboot kommt ganz kurz das "Spiel wird gestartet..."-Fenster. Mehr passiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem, Grafikkarte (aktuelle Treiber)? Passiert das beie einem anderen Spiel auch?

Gruß
Frog33r

Problem hat sich gelöst. Wenn ich das Spiel alleine starten wollte (ohne Steam), kam ne Meldung, dass eine .dll fehlt. Das Problem taucht aber in den FAQ´s von Q.U.B.E. auf und jetzt funktionierts auch über Steam.

Zurück
Oben