Hallo
Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig,bevor jetzt gemeckert wird,ich habe mich jetzt rund 20Stunden hier schlaugelesen,meine fragen sind aber weiterhin offen.
Ich habe einen Q6600 (g0 Stepping) und habe den jetzt auf 3Ghz getaktet. Allerdings ging das nur mit einer VCore erhöhung von 1,4625,was meines wissens nach sehr viel ist. Die VID beträgt bei meiner CPU 1,3250V liegt das daran? Weil höher bekomme ich den Takt nicht stabil zum laufen,da ist bei 3Ghz schluss
Die ganzen Guides und Tutorials hier habe ich gelesen und soweit verstanden,ich verstehe jetzt nur nicht,warum ich den VCore so hoch einstellen muss,die meisten hier haben den q6600 @ 3ghz laufen aud haben den VCore auf "Auto" im BIOS....
Brauche ich eine niedrige VID Voltzahl um auf mehr Ghz zu kommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfenHallo
Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig,
bevor jetzt gemeckert wird,ich habe mich jetzt rund 20Stunden hier schlaugelesen,meine fragen sind aber weiterhin offen geblieben.
Ich habe einen Q6600 (g0 Stepping) und habe den jetzt auf 3Ghz getaktet. Allerdings ging das nur mit einer VCore erhöhung von 1,4625,was meines wissens nach sehr viel ist. Die VID beträgt bei meiner CPU 1,3250V - liegt das daran? Weil höher bekomme ich den Takt nicht stabil zum laufen,da ist bei 3Ghz schluss
Die ganzen Guides und Tutorials hier habe ich gelesen und soweit verstanden,ich verstehe jetzt nur nicht,warum ich den VCore so hoch einstellen muss,die meisten hier haben den q6600 @ 3ghz laufen aud haben den VCore auf "Auto" im BIOS....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen