Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist die selbe CPU, nur ist beim Q6700 der Multiplikator auf 10, beim Q6600 auf 9. Ohne OC ist der Q6700 vielleicht eine Überlegung wert, mit OC ist aber auf jeden Fall der günstigere Q6600 zu empfehlen, weil der Multiplikator auch hoch genug ist, um mit billigem DDR2-800 weit zu kommen...
Meine Empfehlung lautet daher: Spar dir die 30 €, wenn du sie wo anders ausgeben willst, dann kauf dir dafür ein teureres Board oder so was.
Oh toll, trotzdem läuft Crysis auf einem E6600 genauso schnell wie auf einem QX9770. Und das was AC aus 4 Kernen rausholt ist ist auch nicht so das wahre, 20% bei gleichem Takt.... Und das auch nur wenn die Grafikkarte nicht limitiert.
@Blinded
Crysis und Quadcore unterstützung da kann man nur lachen mehr nicht bei mir läuft es nicht mal auf beiden Kernen ausgeglichen und die anderen zwei haben was mit 2-4% Auslastung.
Wenn du nur spielen willst führt zurzeit nichts an einem Dualcore vorbei außer du willst auch etwas anderes machen wo vier Kerne was bringen.
soweit ich weiss unterstützt Far Cry2 Quad Cores, was heißt unterstützt:
der Q6600 @stock bringt die selbe lestung wie ein E8400@stock
wenns ums reine zocken geht hol dir nen E8400, bist lange glücklich...
ich hab nen Q6600@2,6Ghz (boxed^^) und bin zufrieden, für FC2 und CSS reichts dicke aus...
Es wird wohl noch lange dauern bis Quads wirklich gut unterstützt werden, bis dahin sind die heutigen CPUs sowiso zu langsam, wobei ein Quad etwas länger halten könnte aber dann gescheit übertaktet.
em joa aber ich kann ja mit ne quad vorsorgen ^^
em wenn n game oder programm nur 2 unterstützt
ist das mir egal den dann habe ich auch 2 und jeder mit 2.6 ghz