Q80T zum Bestpreis

AlmostNice

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
134
Hallo,

Ich würde mir gerne den Q80T zulegen und meinen in die Jahre gekommenen Sony KDL-42W705B ablösen. Verwendet wird er hauptsächlich als Desktop-Bildschirm (deshalb auch kein OLED) und ab und zu zum Filme schauen bzw. dann natürlich zum Spielen auf PS5 und PC.
Habe mir schon einige Berichte durchgelesen und hoffe damit einen zukunftssicheren Fernseher für die nächsten 5-10 Jahre zu erhalten.


Bei Amazon wird der Q80T gerade um 1096,75€ angeboten.
Nun wollte ich fragen ob das ein guter Preis für den Fernseher ist oder ob er demnächst (bis Weihnachten) noch billiger werden wird?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib doch einfach die genaue Modellbezeichnung im Preisvergleich ein. Für das 55"-Modell hört sich das eher nach Normalpreis an, 65" vermutlich ein guter Preis. Aber ich kenne jetzt nicht die exakten Samsung-Modelle, inwiefern da deren FALD-Modelle in Einstiegs-, Mittel,- und Oberklasse unterteilt sind.
Und bezüglich Zukunftssicherheit: Wie stehts bei dem Modell um HDMI 2.1? Ist das überhaupt für den Preis an Bord?
 
55'' reichen mir da ich ziemlich nahe am Fernseher sitze.
HDMI 2.1 natürlich vorhanden. Wenn auch nur auf einem Eingang was für mich erstmal kein Problem darstellt.
Handelt sich um diesen hier:
https://geizhals.at/samsung-gq55q80t-a2252796.html
 
Precide schrieb:
Und bezüglich Zukunftssicherheit: Wie stehts bei dem Modell um HDMI 2.1? Ist das überhaupt für den Preis an Bord?
HDMI 2.1 wäre nur für 8K wirklich interessant. Kann der TV kein 8K, dann braucht man 2.1 auch nicht wirklich.
 
Oder für 4K120, sofern das Panel es kann.
 
@Precide Nichts für ungut aber dein Beitrag ist für die Restmülltonne, wenn du keine Lust hast zu helfen und statt mit Wissen mit derart unnützen "Hilfen" daherkommst dann lass es lieber, du hast 0 geholfen, verweist auf andere Seiten und offensichtlich keine Ahnung bei dem Thema. Hauptsache posten oder was soll das bringen?!

Preis ist ganz gut, der Q80T entspricht dem Q70R Vorgänger, kann man so kaufen! Wird natürlich immer billiger über die Zeit aber Stand jetzt super
 
AlmostNice schrieb:
Bei Amazon wird der Q80T gerade um 1096,75€ angeboten.
der 49" hat aber nur 50hz panel!
würde schon 100hz nehmen!

hat auch nur hdmi 2.0

also entweder 55" nehmen (100hz panel, hdmi 2.1) oder drauflegen und den LG OLED 48CX nehmen.
 
@Spandi es ist der 55", denn der Coupon wird auf den Preis bei der Kasse angerechnet! Schaut doch mal nach...... und ja, mind den 55" und nicht den 49" holen
 
@Powl_0 ja ist für 4k 120hz geplant. Soweit kenne ich mich da schon aus. Denke 8k wird sich nicht so schnell durchsetzen da es eher wenig Content dafür gibt. Ist ja jetzt bei 4k auch ziemlich begrenzt.

@dunkelbunter danke für deine Antwort. Hab halt nur die Angst das ich jetzt kaufe und in den nächsten Monaten sinkt der Preis halt dann extrem. :D
 
Der Q70R lag als Bestpreis bisher bei 700-730€. Ist also noch Luft nach unten. Wenn du ihn jetzt willst, schlag zu. Ich würde sonst eher zum Q80R vom Vorjahr greifen, da dies dem Q90T entspricht und man einen besseren TV für weniger Geld bekommt.
 
Ja die R-Serie ist aber schlecht lieferbar und auch ohne HDMI 2.1. Bei 4k und 120Hz sehe ich da mit HDMI 2.1. mehr Zukunftssicherheit.
 
AlmostNice schrieb:
die R-Serie ist aber schlecht lieferbar und auch ohne HDMI 2.1
q80r hat hdmi 2.1 wurde per firmwareupdate nachgeliefert
(auch wenn ich nicht weiß ob 100% der hdmi 2.1 features gehen)
Ergänzung ()

https://geizhals.de/samsung-gq55q80r-a2013594.html
sofort versandfertig.. direkt im link über deinem post.. euronics..
der andere link im link zu ner .at seite auch sofort versandfertig..

q80r ist schon nochmal nen Tick besser, ob es den Aufpreis wert ist, musst du selber wissen.. helligkeit, fald und hdr sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Naja da es der erste Fernseher in so einer Preisklasse ist wird mir der q80t glaube ich reichen. 200€ für einen Sprung den ich wahrscheinlich nichtmal richtig warnehmen würde ist mir dann doch zu viel.
 
Dann auch Mal nach den baugleichen Saturn/Mm Geräten. ZB 55Q82R liegt bei 1037
 
Weiß halt nicht ob ich jetzt kaufen soll oder ob es sich auszahlt auf Black Friday zu warten. Was denkt ihr wie wird der Preis da liegen?
 
Screenshot_2020-09-26-19-11-37-659_com.android.chrome.jpg
Hier der Preisverlauf vom Q70R. Wie jedes Jahr fängt Samsung extrem hoch an und danach geht es steil bergab. Ab Mitte November hält der Abstieg dann bis Weihnachten an.
 
Ok zwischen September und Ende des Jahres tut sich nicht viel. Hab ihn mal bestellt. Denke mal viel unter 1000€ wird er nicht kommen. Das nehme ich in kauf.
 
Zurück
Oben