Q9400 reparieren

Entweder der Quad ist kaputt oder nicht, mußt du ausprobieren.

Reparieren kannst du da nichts, wenn er eine kräftige Überspannung abbekommen hat.

Normalerweise sollten die (guten!) Netzteile Schutzfunktionen haben, dass die Hardware bei einem eventuellem Defekt unbeschädigt bleibt . . . .
Sofern dein Onkel die CPU überprüft hat in einem anderen MB und es nicht ging ist sie wohl unwiderbringlich verloren. Da kannst du dir höchstens noch einen Schlüsselanhänger aus ihr machen machen oder probieren, was passiert wenn man sie für eine Minute in die Microwelle legt :)

@FlauschigesPony
Sollche Witze sind immer so eine Sache, immerhin kann man Grakas im Backofen backen, wenn das jemand kennt und dann denkt evtl. geht es mit der CPU auch dann gefällt es der Micro wohl nicht so sehr ^^

@tolgitolg
Eine defekte CPU mehr, Reparatur kannst du vergessen :rolleyes:

Kannst versuchen ob die CPU noch läuft, muß nicht sein das die kaputt gegangen ist, in der Vergangenheit hatte ich einen ähnlichen Fall, CPU war hin, NT auch und MB. Das war Glück im Unglück denn meine damals 1 Tag alte 8800gts hatte nichts abbekommen, danach habe ich mir ordentliche Hardware besorgt, war ein Geschenk vom Kollegen, nen oller Pentium D805 und ein ASSROCK Board in Verbindung mit nem No Name NT, aber geschenkt :lol:

Hast du noch Garantie? :)

Zurück
Oben