Hallo,
Ich bin ein wenig unzufrieden mit meinem Prozessor und seinen Temperatur werten!
ich habe jetz einiges ausprobiert und überprüft, aber mein Prozessor will ums verrecken nicht kühler werden
doofe´s ding!
Also zu meinem System:
Q9550 E0 stepping , Yorkfield
Asus P5Q-PRO neustes bios....
4GB ram
ATI 4870 Golden sampel OC 1GB
Thermal take Tower
mein gehäuse
LÜFTER insgesamt 2 stück verbaut, einen Noctua 12 cm vorne im Gehäuse, und einen power Ventilator hinten...der lüftet spitze!
(also vorne Luft rein, hinten wieder raus...so weit die Theorie
)
dazu sitzt auf meinem Problem Kind ein Noctua NH-C12P
Laut eure schönen seite, ein meister stück^^
der sollte theoretisch gut kühlen.....
hier meine Temps:
Core Temp
wie man sieht ist nix übertaktet und er hat sich selber etwqs runtergetaktet.....also why 40 grad?
CPUID
hier ma ein überblick über alle temps!
niedriger sind die temps nie beim CPU!!!
ich mach mir sorgen über die Temperatur von meinem CPU, da ich vorhabe ihn in naher zufunkt zu übertakten...aber wen der jetzt schon solche temps hat?
hab ich nen schlechten erwischt?
kann ich an meinen Lüftern noch was machen?
wärme leit Paste habe ich zu beginn als ich den PC zusammen gebaut habe aufgetragen und heute nochmal nach einer ausführlichen Anleitung aus dem I-net, da ich vermutete das ich da was falsch gemacht hatte!
aber es sind jetzt exakt genau die gleichen temps wie vor dem Wärmeleitpaste austausch
ist das fair?
ich hoffe ihr habt noch n paar Tipps!
oder hat jemand von euch auch den Q9550?
wie sind bei euch die temps?
ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
LG
teddyone
Ich bin ein wenig unzufrieden mit meinem Prozessor und seinen Temperatur werten!
ich habe jetz einiges ausprobiert und überprüft, aber mein Prozessor will ums verrecken nicht kühler werden
doofe´s ding!
Also zu meinem System:
Q9550 E0 stepping , Yorkfield
Asus P5Q-PRO neustes bios....
4GB ram
ATI 4870 Golden sampel OC 1GB
Thermal take Tower
mein gehäuse
LÜFTER insgesamt 2 stück verbaut, einen Noctua 12 cm vorne im Gehäuse, und einen power Ventilator hinten...der lüftet spitze!
(also vorne Luft rein, hinten wieder raus...so weit die Theorie
dazu sitzt auf meinem Problem Kind ein Noctua NH-C12P
Laut eure schönen seite, ein meister stück^^
der sollte theoretisch gut kühlen.....
hier meine Temps:
Core Temp
wie man sieht ist nix übertaktet und er hat sich selber etwqs runtergetaktet.....also why 40 grad?
CPUID
hier ma ein überblick über alle temps!
niedriger sind die temps nie beim CPU!!!
ich mach mir sorgen über die Temperatur von meinem CPU, da ich vorhabe ihn in naher zufunkt zu übertakten...aber wen der jetzt schon solche temps hat?
hab ich nen schlechten erwischt?
kann ich an meinen Lüftern noch was machen?
wärme leit Paste habe ich zu beginn als ich den PC zusammen gebaut habe aufgetragen und heute nochmal nach einer ausführlichen Anleitung aus dem I-net, da ich vermutete das ich da was falsch gemacht hatte!
aber es sind jetzt exakt genau die gleichen temps wie vor dem Wärmeleitpaste austausch
ist das fair?
ich hoffe ihr habt noch n paar Tipps!
oder hat jemand von euch auch den Q9550?
wie sind bei euch die temps?
ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
LG
teddyone
Zuletzt bearbeitet: