Q9550 oc

simninja

Cadet 4th Year
hi

ich muss mir blad ein neuen cpu, mainboard, kühler und arbeitspeicher kaufen weil ich hd schneiden muss und da hätte ich an einen intel Q9550 gedacht und was man so hört kann man den ja gut übertakten und da hätte mich interessiert ob es hier jemanden im forum gibt der oc anbietet weil ich hab es mal bisschen gemacht aber so richtig kenne ich mich da nciht aus

schon mal ein danke im vorraus

so schwer ist es doch eigentlich nicht willst du dann jemandem die cpu ram board schicken oder wie?

ich würde es einfahc selbst probieren gibt ja sehr viele anleitungen wie man richtig und sicher eine cpu übertaktet :-)

hi

naja weil wenn ich mir so ien set bei ebay kaufe finde ich das schon ziehmlich überteuert
und wenn ich mir die teile einzelnkaufe komme ich viel billiger aber irgendwie traue ich mich nicht ein 280euro cpu zu übertakten

naja wenn es einer anbietet würde ich mir die teile kaufen und dann zu den jenigen schicken der das kann

also noch ein paar fragen was könnt ihr mir empfehlen

ich möchte ien intel Q9550 (gibt es da dann ncoh was zu beachten)
und welche board ist dazu gut geeignet?
und welcher kühler und welcher ram??

also würde dir raten den boxed zu holen hast länger garantie und dann nen anderen kühler einfach benutzen

ein X48 oder P45 board zu holen sind beide fast gleich gut zum OC

das X48 verbraucht aber bissel mehr strom (meistens)

welches genau musst du gucken wie viel geld du hast

und würde dir beim ram zu einem 1000Mhz ram raten oder zu einem guten 800Mhz ram von Adata oder Corsair

nenn doch nen preis was du für die sachen ausgeben willst

hi

ich würde jetzt mal sagen so billig wie möglich:D aber es soll kein mist sein also schon qualität

als MB würde ich dir ein Gigabyte oder DFi Board empfehlen.
Die neue Ultra Durable 3 Serie von Gigabyte ist günstig und erzielt angeblich neue OC rekorde mit Dual und Quadcores!

hi

und gibt es coh besondere cpus q9550 also es gibt doch galub verschiedene steppings oder so heist das E0 oder so welchen sollte man da nehmen?

und was bekommeich ncoh für diese teile ?
amd 4600+
2gb ddr 800mhz
frezzer 64 kühler

bzw kann ich den kühler verwenden? oder ist der andeere besser

Zurück
Oben