Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da er eh schon länger nich geantwortet hat, denke Ich mal, seine CPU den Geist aufgegeben hat.
Mich persönlich würde schon interessieren, wie es bei ihm weiter geht...
werde ihm Vielleicht mal eine PN schreiben.
LG
Zu den 45nm-quadcores ist zu sagen, dass sie leider nicht durch die Bank weg kühler bleiben als die 65nm-"Vorgänger". Da hatte ich mir auch mehr erwartet.
Das stimmt Hab auch nen Q9550 im Rechner, und viel mehr als 3,4 GHz sind echt nich drin mit meinem Noctua NH-U 9B. Temps sind unter Vollast schon so 60-70 Grad (Kerne), was ja grad noch geht. Wenn ich auf 3,67 GHz geh, braucht der auch schon seine 1.3125V (@Bios), und da sind die Kerntemperaturen schon so ~75°C. Hab da aber auch leider nen schlechten erwischt. 1 Kern is ~7°C wärmer als alle anderen
@Threadersteller
Also 80-90 im Idle is echt verdammt heftig. Mit was hast du die Temperaturen ausgelesen ?
Da kann ja fast nur der Kühler nicht richtig sitzen, oder es ist ein Auslesefehler.
ok ich habs mit everest und coretemp ausgelesen,
es sind alle 4 befestigungen sauber eingerastet und die wärmeleitpaste wird auchnicht das prob. sein lg
Nein, so langsam mache Ich mir wirklich schon Gedanken darüber, ob vielleicht doch die ISolierfolie (schutzfolie) dazwischen ist...
Das wäre schon heftig.
LG
Da er eh schon länger nich geantwortet hat, denke Ich mal, seine CPU den Geist aufgegeben hat.
Mich persönlich würde schon interessieren, wie es bei ihm weiter geht...
werde ihm Vielleicht mal eine PN schreiben.
LG
THX, aber ist leider noch längst nicht fertig
Nunja, werde mich dann wohl mal dransetzen müssen, aber ansonsten gehört sowas in den dazugehörigen Diskussionsthread
LG
ok ich habs mit everest und coretemp ausgelesen,
es sind alle 4 befestigungen sauber eingerastet und die wärmeleitpaste wird auchnicht das prob. sein lg
leider ist es nicht unmöglich, denn theoretisch kannst du einen Intel prozessor auch ohne Kühler laufen lassen, aber er wird halt extrem runtergetaktet
LG
War letztens bei meinem Cousin, er klagte über Bildfehler und frezzes bei Games.
[Bayrisch_an]Tja da liabe Datzi is auf CB ganga und hod si Prime95 + Coretemp zong.[/Bayrisch_aus] Temperatur gemessen 45 im Idle ja Zacksndi des geht aber ned, dann habe ich mich doch entschlossen Prime anzuwerfen und nach 10 Sekunden hatten wir 95°C. So jetzt die Ruhe bewaren! Schnell auf das Prime icon in der unteren leise und auf "stop" gedrück!
-> Ende vom Liede: Er hat sich gestern einen Thermalrigt IFX-14 und zwei 120ger gekauft.
Sheriff1984 schrieb:
Aber 80-90 im Idle is ja fast unmöglich,... ...könnte doch niemals ne Temperatur von 80-90 im Idle entstehen.
Zum Problem:
Im Idle läuft das System auf 40°C +/- 5°C.
Unter Volllast (z.B. mit OCCT) steigt die Temperatur innerhalb von wenigen Minuten auf über 70°C. Der Kühler sitzt richtig und auch die Wärmeleitpaste ist richtig aufgetragen.
Es wurde nichts übertaktet.
Hat irgendjemand vllt. das gleiche System.
Meine Vermutung ist, dass der NB Kühler ziemlich warm wird (da nicht mit WaKü gekühlt) und die Wärme an den Boxed Kühler weiter gibt. Habe schon gegoogelt, eine WaKü für die NB ist nicht zwingend erforderlich, also sollte es eigentlich funzen.