Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du irgendwann mal software finden solltest, die die vier kerne wirklich vollständig ausnutzen also der leistungsanstieg pro kern komplett linear ist, dann könnte man behaupten die vier kerne schaffen die vierfache leistung eines kerns. aber laufen halt net viermal schneller sondern schaffen eben viermal soviel aufeinmal.
aber ein solches programm ist mir noch nicht bekannt .
@cuthbert
Solche Programme gibts zuhauf. So ziemlich jedes bessere Bildbearbeitungs, Videobearbeitungs, CAD und wasweisichnochnicht Programm kann aus mehr Kernen eine fast linear höhere Leistung ziehen. Gerade beim rendern von Bildern oder Videos werden deshalb Servercluster bevorzugt genutzt. Es bleibt bei nem guten Programm nur ein kleiner Overhead zur Kommunikation übrig der vernachlässigbar ist.
hm ok da hatte ich als negativbeispiel aufgrund seiner popularität divx im hinterkopf. dort habe ich bei bearbeitung mit zwei statt einem kern "nur" nur ca 50% mehrleistung gehabt und dachte das wär bei vielen anderen programmen noch ähnlich. weiß aber auch nicht, ob sich da im letzten halben jahr was getan hat.
aber gerad spiele scheinen auch noch nicht wirklich vollen gebrauch von den mehreren kerne zu machen, zumindest ist der leistungszuwachs bei beispielsweise crysis soweit ich jetzt gesehen hab nicht allzugroß. naja gut bei nem quadcore würde dann wohl jede grafikkarte momentan schon limitierend wirken.