Quadcore & Netzteil

BullZeye

Cadet 2nd Year
Ich hab folgendes Problem,

ich soll ein rechner für einen Kollegen zusammenstellen. Kein Problem für mich, sein Budget ist aber "bescheiden". 450,-€ will er ausgeben.

Naja,einige Komponenten haben wir schon:
Q6600
680i LT SLU
8800GTS 512 MB
2 GB OCZ DDR 800

Nun aber ist auf dem Mainboard ein P8 Zusatzanschluss. Ich habe auch in meinen Rechner ein P8 Anschluss,jedenfalls hat dies mein Netzteil auch.
Alle Netzteile die ich angeschaut habe die noch in seinem Budget sind,haben nur einen 4P Stromanschluss.
Meint ihr der reicht aus für ein Quadcore :freak: Also OC´en kann man bestimmt nicht mit dem, sollte nur halt bei Vollauslastung stabil bleiben. 500 Watt Netzteil wäre es auf jeden Fall.

Danke für die Antworten im Vorraus

Lieber noch 14 Tage warten und dann eine Radeon 4850 kaufen, die so schnell ist wie eine 9800GTX und etwa im gleichen Preissegment sein wird wie die 8800GTS.
Mein Netzteil hat auch nur P4 und der Phenom läuft wunderbar drauf. Wenn der Phenom damit läuft auf nem AMD Board, dann sollte der Q6600 auch damit laufen und
ebenso übertaktbar sein. Schliesslich hast du nur eine Grafikkarte und ich glaube SOVIEL Strom frisst die auch nicht, die 4850/4870 wird ebenfalls drin laufen.
Man sollte sich von dem Netzteil Hype nicht so krass verunsichern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, passt auch ein P4 Stecker :)
Mit der Grafikkarte hast du recht,aber die 8800GTS kauft er von mir ab, weil diese ihm so gut gefällt. hab schon ihm erklärt dass die neuen bald rauskommen,aber naja,wie er es will.
Ich warte auf die Benchmarks des Gt280 und der HD 4870 ab, tendiere aber diesmal zu ATI.
Kurz gesagt er kauft von mir die alte ab,ich hol mir ne neue :)
Sonst wäre sowieso meine alte auf Ebay gelandet.

Danke nochmal für die Hilfe :)

BullZeye schrieb:
Alle Netzteile die ich angeschaut habe die noch in seinem Budget sind,

Wie viel bleibt denn für's Netzteil übrig? Ein P4 Anschluss reicht an sich.

Verstehe, da machst du den guten Deal und ersparst dir Ebay Mühen ^^

Zurück
Oben