News Intel-Quartalszahlen: Erwartungen an Umsatz und Gewinn deutlich übertroffen

Dass ist einfach so cool Massive Fehler im CPU disgine und massive Probleme sei den Patches, trotzdem kaufen die Leute wie Blöde.
 
Brandkanne schrieb:
Ein komplettes Jahr mit sich überschlagenden Negativ-Schlagzeilen und Skandalen in allen Farben und Formen... Das Ergebnis: Rekord-Umsätze und Gewinne.
Unfassbar! :freak:

Willkommen in der Realität. Mit der Dummheit der Menschen lässt sich das meiste Geld verdienen. In Zeiten von Facebook und Co mehr denn je. Grade diese Generation lässt sich Melken wie keine andere. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.
 
schkai schrieb:
Willkommen in der Realität. Mit der Dummheit der Menschen lässt sich das meiste Geld verdienen. In Zeiten von Facebook und Co mehr denn je. Grade diese Generation lässt sich Melken wie keine andere. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Nur weil andere Menschen deine Meinung nicht teilen sind sie dumm?
Ah spitzenbasis ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor, Oneplusfan, DaniLt und 4 andere
azurlord schrieb:
Es ist erstmal ein Smilie dahinter, aber natürlich steckt in jeder Ironie auch immer Wahrheit. Das was Intel dieses Jahr abgeliefert hat: Fertigungsprobleme, Verzögerungen, massive Sicherheitsprobleme, AMD Bashing etc. spiegelt sich im Ergebnis einfach nicht wieder.

Oder schau mal den Post von Majestro1337.
Warum sollte sich das auch im Ergebnis wiederspiegeln?
Verzögerungen für den 10 nm Prozess sind nur relevant für die Zukunft. Der jetzige 14++ ist mehr als konkurrenzfähig, es ist der beste am Markt. (7nm kommt erst noch für große Dies und muss dann erstmal zeigen, wie gut taktbar der ist). Fertigungsprobleme sind keine Probleme an sich, sondern einfach nur der extrem hohen Nachfrage geschuldet. Das bedingt doch automatisch einen guten Umsatz.
Ansonsten haben sie auch einfach super Produkte im Angebot. AMD ist mit Epyc gerade mal angerollt und konnte lange Zeit überhaupt nicht die großen Mengen liefern. Da gab es elend lange Wartezeiten.
Sich über AMD bashing zu echauffieren ist niedlich aber irrelevant. Der Großteil des Umsatzes wird nicht im Retailbereich gemacht.

Natürlich geht es Intel gut, das ist doch nicht überraschend. Die Keule kommt Mitte nächsten Jahres, wenn Epyc2 so richtig Dampf macht.
 
Intel hat alles richtig gemacht.
Sie sind so in´s Kleinhirn der Kundschaft eingebrannt daß das Unterbewustsein gar keinen Alternativkauf zulässt, da kann der Mitbewerber noch so gute Produkte anbieten.
Kann man immer wieder hier im Forum beobachten wie unkritisch hier 100% Aufpreis für knappe 20% Mehrleistung ausgegeben wird und dieser Kauf wird dann vehement als Alternativlos verteidigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Cassiopea, s0UL1 und 3 andere
Beeindruckend. Wie sehr häufig spielen Dinge, welche in den Nerd Foren und Expertengruppen kritisch gesehen werden, in der freien Wirtschaft teilweise wesentlich untergeordnete Rollen (gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt). Dazu noch die bereits erwähnte Tatsache, dass nicht jeder bei der erst besten CPU von AMD sofort wechselt. Kontinuität ist das Gebot.

Und die aktuelle Umrüstung der Linien bzw die damit verbundenen hohen Preise sind wohl der beste Indiz, dass man noch wesentlich mehr verkaufen könnte, wenn man hinterher käme. Einfach beeindruckend die Zahlen
 
@bensen
Du hast noch vergessen die massiven Sicherheitsbugs zu erklären und zu relativieren. Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
cookie_dent schrieb:
Sie sind so in´s Kleinhirn der Kundschaft eingebrannt daß das Unterbewustsein gar keinen Alternativkauf zulässt,
In vielen, wenn nicht sogar in über 90% aller fertig PCs und schlepptops steckt eine Intel cpu.
den meisten gewinn (mit abstand) haben sie außerdem mit rechenzentrenen gemacht. das sind keine tageseinkäufe, die werden über Monate und jahre geplant mit entsprechenden verträgen.

@azurlord die bugs interessiert doch am ende keine sau. in nahezu jedem Rechenzentrum, cloudserver und und und steckt eine Intel cpu - schonmal irgendwas von hacks etc aus der Richtung gelesen ?
mir fällt spontan grad nix ein.
 
Palmdale schrieb:
Beeindruckend. Wie sehr häufig spielen Dinge, welche in den Nerd Foren und Expertengruppen kritisch gesehen werden, in der freien Wirtschaft teilweise wesentlich untergeordnete Rollen (gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt). Dazu noch die bereits erwähnte Tatsache, dass nicht jeder bei der erst besten CPU von AMD sofort wechselt. Kontinuität ist das Gebot.

Und die aktuelle Umrüstung der Linien bzw die damit verbundenen hohen Preise sind wohl der beste Indiz, dass man noch wesentlich mehr verkaufen könnte, wenn man hinterher käme. Einfach beeindruckend die Zahlen

Beeindruckend finde ich vor allem das hier von Experten(gruppen) gesprochen wird.
Dieses scchwarz/weiss geschreie in Foren wie Computerbase hat gar nix mit Experten zu tun.

Da werden oft genug viele Aspekte unterschlagen.

Zb warum sich Intel von AMD auch in Zeiten von Athlon durchsetzen konnte lag AUCH(!) daran das deren Support und Supportstartegien besser zu Systembuildern bzw OEMs gepasst hat. Da sind wir auch beim Thema 2 CPU Generationen pro Chipsatz was genau darein gefallen ist. Die einzelnen wenigen echten Aufrüster fallen doch nicht ins Gewicht und doch wird immer wieder Terz zu gemacht. Das Intel aber auch aus Supportgründen das enger fasst wird gerne ignoriert und unterschlagen oder nichtig geredet, obwohl es für die Stückzahlabnahme sehr wichtig ist.

Und allgemein jetzt davon zu sprechen das AMD die besseren Produkte anbietet ist auch schlicht einfach falsch. Das kommt immer darauf an was man mit machen will. Wenn ich eine Virtuelle Windows Umgebung machen will gehe ich ganz sicher nicht auf Epyc weil More Cores nur Mehr Kosten heisst. Mache ich wiederum eine reine Linux/Unix Schiene sieht das wieder anders aus. Arbeite ich native auf dem Blech ist auch wieder eine andere Herangehensweise.
Das gleiche kann man auf Workstations und Desktop CLients herunter brechen. Aber ja AMD ist immer besser.

Und am liebsten hab ich die Meldown/Spectre Geschichte/Schreihälse ^^. Aber das ist nochmal ein Thema für sich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, DaniLt, Palmdale und 3 andere
Die versteckte Guerilla Propaganda PR die man gerne in den Foren verbreitet oder gar in News hinein bekommt, hat heute wohl den letzten Todesstoß bekommen, bin gespannt was man nun an alternativen Wahrheiten verbreiten will, Intel wird von denen überall schlecht geredet und jetzt erfahren sie was dies gebracht hat, genau nichts, der Schuss ist nach Hinten losgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser
Das sind die Folgen des Monopols. Monopolisten beherrschen Märkte - im wahrsten Sinne des Wortes.
Daher kann es auch keine anderen Ergebnisse geben. AMD dient lediglich der Legitimation zum Schutz vor Zerschlagung.

Alles andere ist mit Verlaub Gewäsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
ChuckBROOzeG schrieb:
Ich finds lustig.
Wie oft wurden die Leute die meinten Intel gehts nicht schlecht angegriffen.
Und jetzt die 2 Berichte (AMD und Intel) wiederlegen die ganzen Sachen mit harten Fakten ^^.

Welche harten Fakten sollen dies sein?
AMD hat die Marge und den Gewinn gesteigert und konnte mehr CPUs verkaufen, sprich in den Bereichen in denen sie mit intel in Konkurrenz stehen, haben sie gut abgeschnitten. Dass man den Marktanteil nur langsam steigern kann sollte eigentlich klar sein.
Aber wo sind denn jetzt deine harten Fakten? Ich kann leider keine erkennen...
Der einzige Fakt ist der, dass der Autor dieser News ein ziemlicher intelfanboy ist... Merkt man deutlich, wenn man sich mal die Wortwahl der beiden Artikel vergleicht und dann zufällig bei AMD die positiven Fakts vergessen wurden bzw. dann auch noch falsch berichtet wurden...
Ansonsten schon sehr verblüffend, wie sehr sich die Kunden trotz Spectre und co von intel weiter verarschen lassen und dort auch noch mehr einkaufen.

ChuckBROOzeG schrieb:
Zb warum sich Intel von AMD auch in Zeiten von Athlon durchsetzen konnte lag AUCH(!) daran das deren Support und Supportstartegien besser zu Systembuildern bzw OEMs gepasst hat.

In welcher trolligen Märchenwelt lebst du denn? intel hat die OEMs gechmiert, dass sie keine AMDs verbauen/verkaufen. Wie sollen sie denn da bitteschön eine Infrastruktur aufbauen, wenn nichts beim Kunden ankommt? Sowas geht nur mit Geld und wenn man schön aus dem Markt gedrängt wird mit so tollen Methoden, dann muss man halt Kompromisse eingehen...
Ist mir ein Rätsel wie man ein solches Vorgehen hier noch feiern kann, dass ja wirklich zu unser aller Lasten ging (Stichwort zu hohe Preise!). Da sollte doch jeder vernünftige Mensch mal die rote Karte zücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, s0UL1, Volkimann und 3 andere
für AMD gibt es ja jetzt auch wieder eine neue Möglichkeit um im Geschäft mitmischen zu können.
Ryzen CPU´s werden jetzt als Heizkörper verkauft/verbaut :daumen: ->zum Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee
Also ich lege mir nun Intel Aktien ins Depot. Für Q4 wurde weiteres Wachstum angekündigt, sry ich kann es nicht verstehen aber scheinbar hat Intel gar keine so großen Probleme.
 
@Bärenmarke
Danke für den Lacher. Du sprichst von trolligen Märchenwelten? Süss.
Komm setz dir deinen Aluhut auf dann wird das vielleicht auch was mit verstehendem lesen ^^.

Ich habe weder Intel gefeiert noch sonstas getan was du dir da reinfabulierst.
Und wenn dir die Quartalszahlen nicht als Fakten reichen ist das auch eher dein Problem :-P.
Nur zur Erinnerung nirgendwo stand was das es AMD schlecht geht ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt
Intel hats eben einfach drauf. 15% mehr verkauft bei gleichzeitig 10% höheren Preisen. Sowas kann doch sonst nur Apple. Je teurer es wird desto mehr kaufen es. Die Mentalität, die bei diesen Kunden vorherrscht muss mir mal einer erklären.
"Hey, Intel hat die Preise erhöht."
"Woah geil, lass gleich mal 2 CPUs kaufen!"
Selten passt der Spruch "Shut up and take my money" so gut wie hier. Apple sollte aufpassen, das Intel ihnen nicht den Rang als "Mastermelker" abläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Das Intel iAMT, dass man nicht abschalten kann und seit Jahren Lücken hat, macht mir viel zu große Sorgen, um überhaupt in Erwägung zu ziehen, Intel zu kaufen.

Jüngst kam dann auch noch heraus, dass z.B. die NSA darauf besteht, iAMT abschalten zu können und haben diese Funktion auch bekommen.

Jetzt kann ja jeder Mal darüber nachdenken, zu was Intel mit dieser Schnittstelle im Stande ist.
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Danke für den Lacher. Du sprichst von trolligen Märchenwelten? Süss.
Komm setz dir deinen Aluhut auf dann wird das vielleicht auch was mit verstehendem lesen ^^.

Wie mir scheint, hast du dich nur zum trollen hier angemeldet? Aber mit dem Lesen scheint es bei dir wirklich etwas zu klemmen...
Sonst weiß ich nämlich nicht wo deine harten Fakten herkommen sollen, dass es bei AMD wohl nicht so gut läuft (auch wenn es bei intel nocht besser läuft aktuell). Von den Quartalsberichten können sie wohl nicht stammen, eventuell zu viel cb gelesen? Dann kann ich dir nur wärmstens mal den richtigen Quartalsbericht empfehlen, dann entgehen dir auch grundlegende Infos nicht.

ChuckBROOzeG schrieb:
Ich habe weder Intel gefeiert noch sonstas getan was du dir da reinfabulierst.
Und wenn dir die Quartalszahlen nicht als Fakten reichen ist das auch eher dein Problem :-P.
Nur zur Erinnerung nirgendwo stand was das es AMD schlecht geht ^^.

Hast du nicht? Vielleicht solltest du dir dann nochmal deinen Post 23 hier anschauen oder den Post wo du versuchst die illegalen Machenschaften von intel zu relativieren, indem du es auf den tollen Support schiebst. Aber gerne nochmal extra für dich, dieses schmieren der OEMs hat uns alle Geld gekostet, weil wir alle dadurch zu viel gezahlt haben.
Von daher vielleicht mal bei den Fakten bleiben und auch wenn sie hier ein gutes Quartal abgeliefert haben, vielleicht mal 1 Minute innehalten und überlegen auf welche Lasten dieses Ergebnis geht und ich geb dir einen Tipp, du solltest dabei nicht zuerst an AMD denken.
 
Wie gut es bei Intel aktuell steht kann man hier ganz gut sehen

Intel rüstet 10 nm teilweise auf 14 nm zurück

http://www.pcgameshardware.de/Ice-L...HQ_AF1LnaoSl_1JgWrf5yhuHLM#Echobox=1540562209

Und auch das bekommt man im Marketing noch super verkauft
Das große Wachstum sei unerwartet gekommen, weshalb man jetzt "ein bisschen eingeschränkt" sei. Intel priorisiere das Portfolio nun "so gut es geht mit den Kunden".

Welches Wachstum? Der 14nm Produkte? Ja sehr unerwartet, wenn man den 10nm Prozess nicht zum laufen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, aldaric und Strikerking
Zurück
Oben