News Qualcomms Smartwatch heißt „Toq“ und hält Tage

MeridaFan schrieb:
Für Sportler wie mich, die während des Laufens/Radfahrens oder was auch immer ihre Tracker-App bedienen wollen oder die aktuellen Werte ansehen wollen oder das aktuelle Lied skippen wollen, ist so etwas ideal. Mich nervt es total, dafür jedes mal das Smartphone aus der Trikottasche kramen zu müssen.

+1

Und wenn das ganze noch den QI-Standard unterstützen würde, könnte man es nachts einfach zum laden auf den Nachttisch legen.

Aber du hast schon recht mit dem Tellerrand ;-)
 
An alle die sich fragen, wieso eine Smartphone ^^ Tja damals hat auch jeder gefragt wozu ein Tablet, man hat doch ein Smartphone.
Tatsache, es wird immer mehr nach diesen Smartphone gefragt und es gibt tatsächlich schon einen Hype. Unglaublich aber wahr.

Das was ich aber bis jetzt vom Display der Uhr gelesen habe kann überzeugen. Ich finde es nur lustig dass Sony schon lange eine "Smart"Uhr im Angebot hat.
 
Wer will denn überhaupt so einen Mist am Handgelenk haben, hier in Europa werden sich doch kaum Abnehmer finden...
 
Ich finde es nur lustig dass Sony schon lange eine "Smart"Uhr im Angebot hat.

sony hat es aber nicht verstanden diese zu vermarkten. ist doch schon interessant, wie z.b. samsung ein produkt, welches es schon auf dem markt gibt, so vermarktet, dass es neu und revolutionär sein soll.

mal sehen, wie sich das entwickelt. mir entschließt sich nicht der sinn des ganzen, wie vielen anderen auch. noch dazu sehen die dinger richtig schrecklich aus. würde mit so einem ding am handgelenk nicht das haus verlassen wollen :freak:
 
ich könnte mir gut das ein oder andere szenario vorstellen mit der "uhr"
btw: im vid auf der webseite gibts ab 1.01min in Bild von dem Headset

wireless_headset.png
 
Das Display ist für mich sehr interessant. Ein Smartphone mit Mirasol Display wäre traumhaft.

Von einer Smartwatch bin ich nicht angetan. Ein Smartphone und ein Pad reichen wohl.
 
cyrezz schrieb:
Ich verstehe nicht wirklich den Einsatzzweck, den eine solche Uhr haben soll - in Zeiten von Smartphones. Ich brauche keine Wetterinfo, Kalenderfunktion, Emails und sonst was auf solch einem Minidisplay
Ich hab letztens ein Einsatzszenario erkannt, in dem so ein Teil tatsächlich sehr nützlich sein kann... sogar mehrere:
Gerade wenn man geschäftlich unterwegs ist, ist es in vielen Situationen einfach unfreundlich aufs Handy zu sehen, bzw dieses in regelmäßigen Abständen zu zücken um nachzusehen, ob XY endlich geantwortet hat/anruft/... Da ist so eine nichtleuchtende Uhr doch sehr praktisch... Preislich würde ich dafür schon bis zu 75€ locker machen, aber da muss schon alles stimmen... Design (!), Akkulaufzeit, besagtes Mirasol-Display, Features,...

Haldi schrieb:
Endlich MiraSol Displays! Hoffe davon gibt's Prototypen und reviews!
Hoffentlich!
 
cyrezz schrieb:
Ich verstehe nicht wirklich den Einsatzzweck, den eine solche Uhr haben soll - in Zeiten von Smartphones.
Es gab Taschenuhren lange bevor es Armbanduhren gab. Es hat schon seinen guten Grund, daß letztere die ersteren vollkommen verdrängt haben.
Zugegeben: Für viele Smartphone-Anwendungen ist ein großer Bildschirm hilfreich, aber alles in allem ist am Handgelenk praktischer.

Es wird also wohl darauf hinauslaufen, daß der faule Kompromiß aus Minidisplay (kleiner als etwa 4,5 Zoll) und und Hosentaschengerät verschwinden wird zugunsten von zwei Geräten: Eines fürs Handgelenk (zur Kommunikation, beide Hände frei) und eines mit schönem großen Display (für Fotos, Spiele und Lesen von längeren Texten).
 
Neikie schrieb:
apple macht alles richtig indem sie nix machen...
Hat Apple sich nicht erst den Namen iWatch patentieren lassen?

Topic: Ein Einsatzgebiet fiele mir da ein: Zum Geocachen wäre so ein Teil echt nicht verkehrt. Mit dem Smartphone in der Tasche GPS und Handynetz nutzen und schon muss man nicht mehr ganz so aufpassen, dass einem das Smartphone nicht aus der Hand fällt.
 
All diejenigen, die jetzt gegen smartwatches schießen, sind genau die gleichen Leute die damals gegen Handys waren.

Ich finde die aktuelle Uhren auch nicht so den Renner. Wartet mal noch die nächsten 2 Generationen ab. Sobald dann flexible Oldeds verbaut werden und der Akku länger hält werden all die schlechtreder mit solch einer Uhr rumlaufen.

Ich freu mich auf die kommenden Generationen .
 
Was ein gräßliches Teil, sieht sowas von unprofessionell aus. Dann lieber ne 50€ Rolex ans Handgelenk, macht mehr Eindruck und hält auch länger.
 
@ CoolerMaster

zu 1. Ich sehe wer mich anruft, nicht nur dass ich angerufen werde.
zu 2. Vor und zurückspulen kannst du nicht beim Headset. Außerdem weiß ich meine Playlists nicht auswendig.
 
Zurück
Oben