Qualität des Defenders

G

Günter1

Gast
Hallo Forum,
bin nach einer einwöchigen Odyssee mit dem Windows Creationstool für das neueste Win 10 wieder auf Win 7 zurückgegangen; und-die Sonne scheint wieder!
Nun hätte ich gern gewusst, ob der Defender, der für Win 10 über alles gelobt wird, auch für Win 7 ausreichend ist?

MfG Günter
 
Wenn du das oben genannte Programm MSE herunterlädst hast du den identischen Schutz wie unter Windows 10-
mehr braucht man mMn. auch nicht. System immer aktuell halten + brain.exe und dann passiert auch nix :)
 
Günter1 schrieb:
Hallo Forum,
bin nach einer einwöchigen Odyssee mit dem Windows Creationstool für das neueste Win 10 wieder auf Win 7 zurückgegangen; und-die Sonne scheint wieder!

Was hast du eine Woche gemacht? Klingt entweder an Fehlbedienung oder Rechner vermurkst.
Mit dem Media Creation Tool einfach einen USB Stick erstellen, davon booten.

Windows 7 wirst du ab dem 14. Januar 2020 eh nicht mehr nutzen können.
Oder bei einem neuen Rechner nicht mehr verwenden können.
(Ja Ausnahme H310C)
 
Günter1 schrieb:
...- und war war doch gleich "MSE"?

Microsoft Security Essential

Link habe ich ja geliefert schon.
 
@HerrAbisZ Der Windows Defender als auch das (unter Windows 7 und früher) frühere Microsoft Security Essentials sind identisch und wurden für Windows 10 lediglich aus Marketinggründen umbenannt.


In diesem Sinne

Smartcom
 
HerrAbisZ schrieb:
Für Win7 braucht man den MSE

https://support.microsoft.com/de-de/help/14210/security-essentials-download

Der Defender reicht nicht aus.

Ich bevorzuge allerdings Quihoo 360TS(E) - E für schwächere Hardware

die Cheater werden noch genutzt? wow)
Ergänzung ()

Smartcom5 schrieb:
@HerrAbisZ Der Windows Defender als auch das (unter Windows 7 und früher) frühere Microsoft Security Essentials sind identisch und wurden für Windows 10 lediglich aus Marketinggründen umbenannt.


In diesem Sinne

Smartcom

was lange noch nicht bedeutet dass er unter einem (sicherheitstechnisch) komplett anderen Betriebssystem (7 vs 10) unter 7 die selbe Sicherheit bieten/abrufen kann in Kombi Defender/OS
 
@areiland: ...-"nach einer Woche Windows 10...- damit meinte ich das letzte update (1803?), welches mir das gesamte System "zerammelte". Nutze Win 10 seit dessen Erscheinen, doch dass der Defender nebenbei noch einen Virenwächter braucht, war mir in der Tat nicht bekannt
@AlanK: natürlich Rechner zermurkst, mit dem letzten Win 10 Update, und 4x neu installiert, ohne Erfolg...-
Bis 14.1.2020 ist noch `ne Menge Zeit, bin 82...- ;-))
@cq cq: werde mich dann mal um MSE bemühen, und, danke allen Schreibern.

MfG Günter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Hallo Günter!
Wow, mit 82 und in einem Computerforum unterwegs, PC sepbst neu aufsetzen usw - großen Respekt!!
Ja, unter Win 7 brauchst du einen Antiviten Wächter.
Ich zb bin irgendwann mal von diesem Avira Free Antivirus zu Avast umgestiegen. Die jeweilige Gratisversion natürlich.
Die Zusatzkomponenten die dazu kommen, alle deinstalliert oder deaktiviert.

Ich selbst nutze auch noch 7. Sehe keinen Grund zum Wechseln.
Frag mich im Herbst 2019 nochmal.
Bei der Tante am Laptop, die das System zerschossen hat (Centrino 2*2,2GHz), hab ich direkt Win 10 mit dem Win 7 ke installiert und alles lief sofort und fehlerfrei!
Nur die verschachtelten Einstellungen von 10 sind ein Graus, und Programme als Standardprogs ein- bzw Umstellen ja wohl extrem deppat und umständlich "gelöst".
Für technikunaffine Menschen, aka > 98%, fast nicht zu machen würde ich behaupten.
Wie gesagt, mit meiner "alten Möre", die dank SSD und schnellem Internet immer noch brav läuft, nutze ich weiterhin Win 7!


LG
 
AlanK schrieb:
Was hast du eine Woche gemacht? Klingt entweder an Fehlbedienung oder Rechner vermurkst.
Mit dem Media Creation Tool einfach einen USB Stick erstellen, davon booten.

Windows 7 wirst du ab dem 14. Januar 2020 eh nicht mehr nutzen können.
Oder bei einem neuen Rechner nicht mehr verwenden können.
(Ja Ausnahme H310C)
warum sollte man das nicht mehr nutzen können?
XP kann man auch heute noch nutzen.
 
chris12 schrieb:
XP kann man auch heute noch nutzen.

Mache ich gerade seit 7 Jahren mit SP2, wie lange ich das noch nutzen kann.
 
Zurück
Oben