News Quartalsergebnisse von Apple

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Apple, seit Jahren im steilen Aufwind, hat die Ergebnisse für das vierte Quartal des Fiskaljahrs 2006 bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 4,84 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 546 Millionen US-Dollar bzw. 0,62 US-Dollar pro Aktie.

Zur News: Quartalsergebnisse von Apple
 
goil, das tut meinem aktiendepot gut *ggggg*
eigentlich echt stark, dafür dass sie sowohl das iphone noch nicht gebracht haben, keine core2duo notebooks haben und auch noch keinen echten videoipod im portfolio haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da werde ich wohl auch noch ein paar appleaktien kaufen müssen ;)
 
Komisch wenn M$ mal gewinne einfährt mit seinen Produkten regen sich alle auf, aber sobald Apple mal massig gewinn macht, findens alle Super toll. Und so super ist Apple auch wieder nicht. Vor allem die Ipods nicht.
 
@PS3Man

Is ja wohl auch klar, man hört kaum was von Microsoft-Fanboys, die Masse ist eher gegen als für Microsoft wegen ihrer Monopolstellung. Das macht sie nicht so sympathisch wie Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt, Regeln lesen bitte.)
apple? keine monopolstellung? HALLO?

nein, man hätte allen grund genauso wie bei microsoft zu schreien. und das tu ich auch, indem ich PS3Man 100%ig zustimme.

so long and greetz
 
Apple ist in Sachen iPod und MAC (ROFL) Monopolist. :p

Gute Arbeit Apple. Weiter so!

@ 2 davor. MS macht ungefähr den fünffachen Gewinn. Und das nicht immer ganz berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Ich kann PS3Man prinzipell nur zustimmen. Apple ist nicht mehr der super, "don't be evil" - Typ (Google).
Im Gegenteil. Apple wird immer Größer und versucht ebenso (böse) kapitalistische Gedanken zu verfolgen. Eben sowas wie Monopolstellung (iPod). Geld, Geld,Geld. Dabei bleibt in ersten Fällen die Qualität auf der Strecke. So geschen bei den neuen iBooks mit CoreDuo (Überhitzung mit anschließender Abschaltung).
So ist es nun mal.
Fazit: Gute Firma mit Fehlern (wie jede Andere). Angestrebte Gewinnmaximierung.
 
hmm.... geschätzte 1 Milliarde Netto-Umsatz pro Jahr?
Ich denke, dass das eine Gewinnwarnung wert ist und bald ganz viele Leute entlassen werden müssen :D

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die 66 Ipods pro Minute weltweit verkaufen o_O
Aber das wird wahrscheinlich nächstes Jahr eh sinken, wenn alle gesättigt sind...
Nicht jeder kauft sich jedes Jahr 'n neuen Ipod... :D

Ansonsten... nett... ein paar Reiche werden/wurden reicher und so x)
 
YouRselfgoq schrieb:
... MS macht ungefähr den fünffachen Gewinn. Und das nicht immer ganz berechtigt.
Bei hundert mal mehr Marktverbreitung ist der fünffache Gewinn jetzt total böse im Vergleich zu Apple?

Apple macht ein gutes Geschäft, das ist auch gut so. Bei dem Wachstum gibts vielleicht ja doch irgendwann mal richtig Konkurrenz bei Betriebssystemen für Heimcomputer.
 
@aXams:

das stimmt. ms hat ein monopol und dass die jedes jahr satte gewinne einfahren ist ja praktisch schon normal. aber apple hat praktisch mit nichts angefangen. der ipod hat das leben wieder aufgeweckt und nun hat man anstatt sich auf den lorbeeren auszuruhen weiter gemacht um den gewinn möglichst hoch zu halten. apple hat also etwas geleistet, ms hingegen leistet nichts (ausser updates zu produzieren) und fährt trotzdem gewinne ein.
 
komisch das hier 80% gegen MS sind aber Windows auf 90% aller Rechner läuft...
wie kommt denn das?
sind doch respektable zahlen die Apple da gemacht hat aber microsoft hat das monopol bei BS und macht doch eigentlich sein ganzen geld mit iPods
was anderes is es doch nich...
also hört auf hier rumzuheulen und vergleiche zu ziehen zwischen MS und Apple
dann könnt ihr auchnoch mit Linux vergleichen
jedem das was er will....
übrigens wie teuer is so ne apple aktie zurzeit wär ne überlegung wert...^^
 
Klingt doch gut...hoffe sie können sich noch stärker auf dem Mekrt behaupten. Finde zwar die iPods nich so dolle aber die iMacs find ich nett ^^

Und zum Thema MS...
Ich bin mit meinem XP Prof hochzufrieden ;)
 
@radeberg86:
die aktien kosten momentan ca 62 Euro das stück ... tendenz steigend. vor eineinhalb jahren warens noch ca 30 Euro. Höchstwert 71 Euro letztes jahr weihnachten und die analysten bewerten apple auf 100 dollar ... ca 75 euro bis ende des jahres.
aber wie immer mit aktien: sicher ist man nie :)
 
MountWalker schrieb:
Bei hundert mal mehr Marktverbreitung ist der fünffache Gewinn jetzt total böse im Vergleich zu Apple?
Apple:
Revenue $13,931.0
Profit $1,335.0
Employees 16,820
Microsoft:
Revenue $44,282.0
Profit $12,599.0
Employees 71,000

(hoovers.com, annual, 2005)

Der Gewinn ist nicht nur 5mal so hoch und huntert mal mehr Marktverbreiterung sind völlig unwichtig. Entscheidend ist der Umsatz, und da ist MS nicht der größte Global-Player.

Apple macht ein gutes Geschäft, das ist auch gut so. Bei dem Wachstum gibts vielleicht ja doch irgendwann mal richtig Konkurrenz bei Betriebssystemen für Heimcomputer.
Apple verkaufte schon immer "Systeme" und wird das auch in Zukunft tun, d.h. sie werden immer Hardware und Software gemeinsam aufeinander abstimmen. Solange Apple also nicht Marktführer in Sachen PCs, Server oder Notebooks ist, wird es keine Konkurrenz für Windows und damit MS geben. Und das sehe ich bei Apple nun wahrlich nicht. Da gibt es mit Dell, HP und Lenovo doch andere Schwergewichte...
 
@ PolluXT

Ist mir alles klar, nur erlebt Macintosh-Computer, und das sind ja nunmal unabstreitbar Home-Computer, seit zwei Jahren, derart große Wachstumsraten, dass es wie gesagt, wenns so weiter geht, irgendwann zu Konkurrenz kommen könnte. ;)
 
flooo schrieb:
@aXams:
apple hat also etwas geleistet, ms hingegen leistet nichts

frag dich mal, was MS 1997 fuer Apple getan hat...
ohne die bosen Buben aus Redmond gaebe es dein Fluffy-Verein schon lange nicht mehr...:)
 
MountWalker schrieb:
nur erlebt Macintosh-Computer, und das sind ja nunmal unabstreitbar Home-Computer, seit zwei Jahren, derart große Wachstumsraten, dass es wie gesagt, wenns so weiter geht, irgendwann zu Konkurrenz kommen könnte. ;)
Und wie gesagt spricht da die Apple-eigene Philosophie dagegen. Apple ist nicht an einer Abkoppelung der Software von der Hardware interessiert und von der strategischen Gesamtausrichtung keine Gefahr für Dell, HP, Lenovo und co. Apple wächst, keine Frage, doch wie sollen sie einen dominanten Marktanteil gegen die viel umsatzstärkere, versammelte Konkurrenz aufbauen können? Apple hat einen Computer-Marktanteil von nichteinmal 5%. Wie wollen sie den auf über 20% steigern? Mit der Apple-Philosophie jedenfalls nicht...
 
@ PolluXT

Nochmal zur Klarstellung: Ich habe nirgends von Konkurrenz unter PC-Betriebssystemen, sondern von Konkurrenz unter Home-Computer-Betriebssystemen geredet. Da kann Apple Mac OS noch so sehr auf eigene Computer beschränken, es sind und bleiben Home-Computer, die dank mittlerweile einheitlicher Architektur mit der PC-Plattform keinen Deut weniger komatibel zur Windows-Welt sind, wie Linux-PC, auch wenns keine PC sind. ;)
 
Es ist aber absehbar, dass auch das Apple Mac OS irgendwann einzeln ohne Hardware verkauft wird.

Bis vor kurzem war es ja auch undenkbar für die Gemeinde, dass Apple Intelprozessoren einsetzt und was sehen wir jetzt?

Wenn die Betriebswissenschaftler ausrechnen, dass Apple damit 1 Mrd mehr verdienen kann, dann machen die das, ganz bestimmt!
 
Zurück
Oben