News Quartalszahlen: Nvidias Aussichten bleiben trübe trotz Neuvorstellungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Vor zwei Wochen sprach Nvidia bereits eine Umsatzwarnung aus, final sieht es nun nicht besser aus. Und die Aussichten bleiben trübe, je nach Standpunkt sogar sehr. Denn Nvidia vergleicht den nochmals erwarteten Rückgang im aktuellen Quartal nur mit dem vorangegangen, korrigierten. Die eigentliche Prognose lag einmal viel höher.

Zur News: Quartalszahlen: Nvidias Aussichten bleiben trübe trotz Neuvorstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Onkel Föhn, PietVanOwl und 5 andere
Vor allem die Gaming-Sparte ist massiv eingebrochen, GeForce-Grafikkarten haben sich viel schlechter als zuvor erwartet verkauft. Nvidia schiebt die Entwicklung erwartungsgemäß auf die sinkende Nachfrage aufgrund der Schwächen in den Märkten weltweit, das Thema Mining wird nur mit kleiner Silbe erwähnt.

Paa, die verarschen Ihre Investoren. Schon wieder...

Ausserdem sind die Zahlen sehr gut. Sie sind einfach nur ein Fallback auf die Vor-Krisenprofiteurszahlen. Sieht man an der Tabelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Excel, ThePlayer und 26 andere
Hält NV die Leute für blöd oder schaut da keiner so genau hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar-Aamon, Mr. Rift, KEYGETS und 15 andere
"bleiben trübe" - was erwarten die, dass das Wachstum genauso weitergeht wie zu Lockdown-Zeiten bzw. zu Bitcoin-Hochzeiten?

Hätte man auch erahnen können, dass es nicht ewig so weitergeht. Dazu sind die Zahlen subjektiv betrachtet gar nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, gbert, DirtyHarryOne und 2 andere
Ich glaube, dass die schwache Nachfrage auch nächstes Jahr weiterhin anhalten wird.
Wie viele werden sich tatsächlich noch eine 4000er Karte holen bei den anhaltenden Preiserhöhungen überall.
Die meisten werden lieber eine ältere 3000 Karte in Betracht ziehen, falls Bedarf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, -=[CrysiS]=- und Farcrei
Nvidia tut einem schon Leid - wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, .Ake, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Ekelhafte Firmenpolitik, die können gern richtig auf den Hosenboden fallen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, ThePlayer, KEYGETS und 17 andere
Das werden sie wohl aber nicht.
Dafür gibt es mittlerweile zu viele Konsumlemminge, die alles mit machen.
Vor allem wenn etwas neu(er) und ein wenig schneller wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Zündkerze schrieb:
Hält NV die Leute für blöd oder schaut da keiner so genau hin?
Kannst dir ja selbst ausmalen, nachdem unter die "Gaming"-Sparte auch das Mining fällt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und Newbie_9000
Ja gut, wenn man halt beim Mining auf den Hintern fällt, dann tut das weh.
Keine Bange, die werden schon wieder auf die Beine kommen.
 
Mein mitleid hält sich sehr in Grenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, WisOne, Unnu und 5 andere
Die Grafikkarten-Hersteller sitzen derzeit auf so vielen GPUs, dass sie die neuen nicht mal ordern wollen und noch brenzliger wird es wenn die bisher für Mining genutzten GPUs die westlichen Märkte erreichen.

Wird schon interessant was in den nächsten 6Monaten passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, gr1zzly, Mr. Rift und 9 andere
Volker schrieb:
Vor zwei Wochen sprach Nvidia bereits eine Umsatzwarnung aus, final sieht es nun nicht besser aus. Und die Aussichten bleiben trübe, je nach Standpunkt sogar sehr. Denn Nvidia vergleicht den nochmals erwarteten Rückgang im aktuellen Quartal nur mit dem vorangegangen, korrigierten. Die eigentliche Prognose lag einmal viel höher.

Zur News: Quartalszahlen: Nvidias Aussichten bleiben trübe trotz Neuvorstellungen

In manchen Q-Berichten zu AMD, Intel und Nvidia hattet ihr in einer Grafik die Umsatzentwicklung der drei verglichen.
Könntet ihr das ergänzen?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Die sollen sich mal nicht beschweren. Die Aktie ist so abgegangen. Die aktuellen 166 Euro sind ja nach dem vierer Aktiensplit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne und Zockmock
Selber Schuld wenn man aufs Mining setzt aber NVidia erhohlt sich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Siddig Obakro schrieb:
Mein mitleid hält sich sehr in Grenzen...
Also als Aktionär find ichs Kacke, aber aus sicht eines Gamers der seit Jahren gemolken wird hab ich da null Mitleid mit Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Onkel Föhn, KEYGETS und 6 andere
Ich bin immer wieder erstaunt das die Aktionäre da nicht genauere Zahlen einfordern was den Anteil des Minings betrifft... oder wird das nur im Hinterzimmer mit den Großaktionären diskutiert? Ist mir schleierhaft wie das rechtens sein soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51 und MasterAK
Septermber 15th: "The Merge". Damit ist alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, WisOne, HerrRossi und 2 andere
Ich gehe auch stark davon aus, dass der Cryptobereich ein großer Faktor für den Umsatz und Gewinnrückgang ist. Mal schauen, was Micron, Intel und AMD demnächst in Aussicht stellen. Dort wurde zwar auch vor der Abkühlung des PC-Bereichs gewarnt, aber nicht in dem Ausmaße...

Da hat sich mein gestriger Spaßzock ausgezahlt. Nvidia Short mit 'nem 10er Hebel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Da hat sich mein gestriger Spaßzock ausgezahlt. Nvidia Short mit 'nem 10er Hebel :D

Läuft, da braucht man schon Nerven aus Stahl :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Zockmock
Zurück
Oben