News Quartalszahlen: Samsung kündigt Gewinn- und Umsatzrückgang an

bin mal gespannt wann es bei apple so sein wird. der tag kommt und die suchen schon fleißig neue standbeine.

mit standbeinen hat der koreariese weniger probleme;)

imho ganz normale entwicklung
 
Was ist daran krank? Wenn man schlechter geworden ist, ist es ein Misserfolg.
Ist schließlich eine schlechtere Performance.
 
Ist das ein Wunder?

1. kein Akkutausch
2. keine zusätzliche Speicherkarte
3. unverschämte Preise

Da gehe ich lieber zur Konkurrenz (SONY) und habe etwas wertigeres in den Händen.
 
Eine durchaus erfreuliche Nachricht :), denn unbegrenzt kann Samsung die Mitarbeiter dann doch nicht ausbeuten und den Markt per Quersubventionen und Dumpingpreisen beherrschen/austricksen. Das passiert eben, wenn man auf jeder Hochzeit mitspielen will, aber in vielen Bereichen dann doch keine überzeugenden Produkte liefert. Mittlerweile gibt es bestimmt einige ehemalige Kunden die Abstand davon nehmen.

Ein wenig erinnert mich die Samsung Politik an Amazon, wachsen/quer-subventionieren um jeden Preis um dann schließlich die Konkurrenz komplett zu zerstören. Zum Glück scheint sich dieses eben nicht mehr so auszuzahlen für Samsung bzw. Sansung muss dafür auch in die "roten Zahlen" gehen (ähnlich Amazon) und sie scheinen an Ihre Grenzen zu stoßen trotz massiver Staatshilfe/-subventionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"gewinnwarnung" bei knapp 2 mrd euro gewinn im monat ist schon lächerlich und zeigt wie krank das system eigentlich ist.
 
Christi schrieb:
wie krank das system eigentlich ist.
Fehlt nur noch Meldung, dass die Managergehälter angehoben und zur Kostenreduzierung Leute entlassen werden...
 
Schrotti schrieb:
Ist das ein Wunder?

1. kein Akkutausch
2. keine zusätzliche Speicherkarte
3. unverschämte Preise

Da gehe ich lieber zur Konkurrenz (SONY) und habe etwas wertigeres in den Händen.


Ich weiß nicht, was alle immer mit dem nicht austauschbaren Akku haben. Ich habe ein Handy/Smartphone noch nie länger als 3 Jahre in Gebrauch gehabt. Den Akku musste ich auch noch nie austauschen. Der weit schlimmere Abstrich ist der fehlende SD-Kartensteckplatz; da geb ich dir Recht.
Wieso schafft Samsung es nicht, wie Sony auch, ein zwar mit Glas versehenes, aber dennoch Wasser geschütztes Gehäuse zu bauen.
Fehlender USB 3.0 Port, auch viel schlimmer. Und alles nur, um auf die Designer-Schiene zu springen.

Am Preis würde ich gar nicht viel meckern, die Dinger verkaufen sich schlechter, als es Samsung angenommen hat. Noch ein Monat und das Gerät kostet in der 32GB-Version nur noch um die 500€.

Ich werde mir das S6 nicht kaufen, obwohl ich teuer Samsung-Kunde bin. Ich habe mir im Winter das S5 zugelegt für nur 300€ dank der Cashback-Aktion. Was will man mehr? Das Gerät würde noch locker zwei Jahre reichen, aber da ich so ein technikgeiler Freak bin wird's wohl das S7 werden.
Ich hoffe echt, dass sie bis dahin den SD-Kartenslot zurückbringen, denn ich bin nicht bereit für den doppelten Speicher 100€ mehr auszugeben. Mit 32 GB kommt man nicht mehr aus. Bisschen Musik, Videos und einige Apps und das Ding ist voll und langsam.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Fehlt nur noch Meldung, dass die Managergehälter angehoben und zur Kostenreduzierung Leute entlassen werden...

Du hast Potential als CEO bei einem Großunternehmen :evillol:
 
Schrotti schrieb:
Ist das ein Wunder?

1. kein Akkutausch
2. keine zusätzliche Speicherkarte
3. unverschämte Preise

Da gehe ich lieber zur Konkurrenz (SONY) und habe etwas wertigeres in den Händen.

Sony? Obwohl die die Linsen für viele Smartphonehersteller entwickeln, ist die Kamera im eigenen Xperia schlechter als im S6 oder G4 :D Das Display im Z3+ ist schlechter als sowohl die der Konkurrenz als auch die der eigenen Vorgänger und die Akkulaufzeit ist auch ziemlich durchschnittlich. Der Akku ist dort ebenfalls nicht wechselbar. Bei deiner Argumentation wäre das G4 eigentlich deine Wahl:

- Akku in 10 Sekunden gewechselt
- SD Kartenslot
- als Lederversion bereits auf 550€ gefallen, weiter sinkend
- extrem gute und günstige Reparierbarkeit im Falle eines Schadens selbst ohne Garantie

permhead schrieb:
Ich weiß nicht, was alle immer mit dem nicht austauschbaren Akku haben. Ich habe ein Handy/Smartphone noch nie länger als 3 Jahre in Gebrauch gehabt. Den Akku musste ich auch noch nie austauschen. Der weit schlimmere Abstrich ist der fehlende SD-Kartensteckplatz; da geb ich dir Recht.

Also spätestens als Ich bei meinem G3 mit Custom Roms rumprobiert habe, wurde es echt praktisch. Wenn was schief ging einfach Akku raus, wieder rein und über Factory Reset und Download Mode fix neu drauf spielen. Beim S6 müsste ich bei "Nichtreaktion" Stunden warten bis das scheiß Ding leer ist ^^

Mal gucken wie lang das G3 bei mir bleibt, mein Nokia N82 hat immerhin bis letztes Jahr mitgemacht als ich es auf dem With Full Force 2014 verloren habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S6 müsste ich bei "Nichtreaktion" Stunden warten bis das scheiß Ding leer ist ^^

oder man weis wie man nen Entladewiderstand zu nutzen hat ;p
 
Christi schrieb:
"gewinnwarnung" bei knapp 2 mrd euro gewinn im monat ist schon lächerlich und zeigt wie krank das system eigentlich ist.

Es zeigt eigentlich nur, dass du das system nicht kennst/verstehst

Eine gewinnwarnung, gibt es, wenn der zu erwartende gewinn geringer ist als ursprünglich prognostiziert.

Das spielt keine rolle, ob man da 1 Milliarde Verlust, oder 10 Milliarden gewinn macht.

Warum stört dich der Terminus so?
 
Du hast deine Frage ja schon beantwortet.
Weil er keine Ahnung hat, wofür der Ausdruck Gewinnwarnung steht.



Diese ist hier nicht nur angebracht sondern obligatorisch.
 
kommt doch net damit und redet noch mit euren betriebswirtwaftswissen den mist noch schön. hier gehts net ums verstehen, sondern um den fakt, dat das finanzsystem mit erwartungshaltungen der aktionere etc. pp einen normalen menschen nicht mehr zu vermitteln ist. dieses wachstum um jeden preis ist der sargnagel. früher oder später.

da fehlen wirklich nur noch entlassungen um die "trendwende" wieder zu schaffen.

grauenhaft dieser kapitalismus
 
@Luxuspur: Bei welchen Handys kommt eine Nichtreaktion vor? Hatte sowas noch nicht, weder bei meinem Xperia arc noch bei meinem 5S.
 
Christi schrieb:
bin mal gespannt wann es bei apple so sein wird. der tag kommt und die suchen schon fleißig neue standbeine.

mit standbeinen hat der koreariese weniger probleme;)

imho ganz normale entwicklung


Zweiter Post und direkt ein unsinniger Apple Bezug, alle Achtung, der Stachel sitzt wohl tief.
Die Smartphone Sparte würde Samsung wohl lieber gestern als heute mit Apple tauschen.
Und ja mit Standbeinen hat Samsung sicher keine Probleme. Waffentechnik und andere Mordwerkzeuge haben ja derzeit Konjunktur.
 
Schrotti schrieb:
Ist das ein Wunder?

1. kein Akkutausch
2. keine zusätzliche Speicherkarte
3. unverschämte Preise

Da gehe ich lieber zur Konkurrenz (SONY) und habe etwas wertigeres in den Händen.

Schon mal das Galaxy S6 / S6 Edge in Händen gehalten?

Dagegen sind die Geräte von Sony alleine vom Anfassen schon schlechter - rein von der Haptik her.
Und sonst hat mich mein S6 Edge noch nicht enttäuscht.

Zu Punkt 1: Machen eh nur noch sehr wenige Hersteller auf einfachem Weg möglich -> also egal
Zu Punkt 2: Dafür gibt es ausreichend internen Speicher -> also (für mich) egal
Zu Punkt 3: Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage, schon mal davon gehört?


Gruß,
Der Doc.
 
Zurück
Oben