News Quartalszahlen: Samsung kündigt Gewinn- und Umsatzrückgang an

Kein Wunder, die smartphones sind nach vor Schrott und enttäuschen auf ganzer Linie, mit der SSD-Geschichte das war auch ein rießen Skandal + Lachnummer, und an ihrer Art die Kunden zu betrügen etc. haben sie auch noch nichts geändert, 0 lernfähig.

Kein Mitleid.
 
SineNefas schrieb:
Was ist daran krank? Wenn man schlechter geworden ist, ist es ein Misserfolg.
Ist schließlich eine schlechtere Performance.

Schlechter geworden ist sehr relativ, wenn der immense Gewinn mal etwas niedriger ist als zuvor ist das doch kein Problem, Schwankungen gibts immer, warum sollte es die nur in eine Richtung geben?

Krank ist dieser Wahn vom ewigen Wachstum.
 
Der SSD-Skandal interessiert kaum jemanden...das wird vllt. hier gehyped...aber sonst wo auf der Welt? Nicht wirklich! Und die Handys sind total genial...und das obwohl ich ein iPhone 6 Plus habe ;)

Außerdem, finde ich das sehr beachtlich:"wovon etwas mehr als 20 Prozent auf die beiden Galaxy-S6-Modelle entfallen sollen." Wenn man jetzt bedenkt, dass das Edge sogar unerwartet viel Anklag gefunden hat, kann ich keinen ernst nehmen, der behauptet Samsung hätte einen Fehler gemacht! Der Absatz der Top-Modelle zeigt doch, wie gut sie sich gebessert haben!
 
@NoD.sunrise: Wenn Dir aber Menschen Geld geben (Aktionäre), diese einen von Dir prognostizierten Gewinn erwarten (in der Hoffnung, dass Ihre Aktien mehr wert sein werden), und wenn Du dann diese Erwartung nicht erfüllen kannst (also ein "zukünftiger Gewinnrückgang"), dann musst Du das Deinen Aktionären mitteilen => Gewinnwarnung.

Ist an der Börse gang und gäbe, gib mal bei der News-Suchmaschine deiner Wahl Gewinnwarnung ein, Du wirst sehr viele Beispiele finden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mavia

wie kannst du es wagen! die börse ist böse! samsung ist böse! der kapitalismus ist böse! und alles ist krank an diesem system :evillol: Wie kommst du dazu...es zu erklären....schäme dich!

Schlechter geworden ist sehr relativ, wenn der immense Gewinn mal etwas niedriger ist als zuvor ist das doch kein Problem, Schwankungen gibts immer, warum sollte es die nur in eine Richtung geben?

Die sachliche Meinung hast du ja von Mavia. Schwankungen sind Schwankungen und negative Schwankungen werden geahndet. So einfach ist das. Die Börse ist kein Spielplatz. Wer öffentlich geht, ist Rechenschaft schuldig.

Und ewiges Wachstum ist möglich. Sollen sie neue Bereiche erschließen...Konkurrenten übernehmen...was weiß ich, es interessiert mich auch nicht. Ich habe auch keine Aktien von Samsung (der Konzern ist mir zu kompliziert). Aber Wachstum ist möglich und zwar immer. Nicht zu vergessen, welche Erwartungen wecke in an der Börse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VollgasPilot schrieb:
Kein Wunder, die smartphones sind nach vor Schrott und enttäuschen auf ganzer Linie, mit der SSD-Geschichte das war auch ein rießen Skandal + Lachnummer, und an ihrer Art die Kunden zu betrügen etc. haben sie auch noch nichts geändert, 0 lernfähig.

Kein Mitleid.

So siehts aus! Mir kommt auch kein Samsung mehr ins Haus, egal in welchem Bereich. Hab nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Gibt genug andere Hersteller die es mindestens genau so gut machen, wenn nicht besser.
 
Der Gewinn bleibt hinter den Erwartungen zurück weil die S6 Generationen völlig überteuert sind und man offensichtlich nicht so viel verlangen kann für die gebotene Leistung. Vor allem zeigt es, dass die sog. "Fachpresse" man könnte auch sagen "gekaufte Lügenpresse" völlig überzogen positiv am Markt vorbei getestet hat. Die Abstimmung findet mit dem Geldbeutel statt und die S6 sind m.M.n. ein deutlicher Rückschritt.
 
SineNefas schrieb:
@Mavia

wie kannst du es wagen! die börse ist böse! samsung ist böse! der kapitalismus ist böse! und alles ist krank an diesem system :evillol: Wie kommst du dazu...es zu erklären....schäme dich!

Kindergarten! :rolleyes:

Wie man 2007/2008 unschwer erkennen konnte, gibt es eklatante Fehler im System die ganze Länder vor die Hunde gehen lassen können, nur damit ein paar Leute mit hoch riskanten Geschäften nochmal 8% mehr Rendite einfahren können um noch mehr Kohle zu besitzen. Natürlich ist so ein System krank!

Deswegen ist die Börse nicht böse, aber viel zu unreguliert und undurchsichtig, wenn selbst Finanzwissenschaftler durch viele Machenschaften nicht mehr durchblicken.

Und natürlich krankt ein System in dem selbst in (angeblich) gefestigten Demokratien die Interessen diverser Lobbys wichtiger und einflussreicher sind als die des Volkes, welches ja gewählt hat. Natürlich darf man solch ein System kritisieren!



Zum Thema:

Auch wenn mir die Begrifflichkeit der "Gewinnwarnung" durchaus bekannt ist und diese Praktik ganz normal ist, ist sie in Relation gesehen natürlich völlig absurd.
 
Schrotti schrieb:
Ist das ein Wunder?

1. kein Akkutausch
2. keine zusätzliche Speicherkarte
3. unverschämte Preise

Da gehe ich lieber zur Konkurrenz (SONY) und habe etwas wertigeres in den Händen.

Zuviel Knox/Efuse Gängelei und Display beidseitig um die Ecke um wohl paar Display Reparatur Einnahmen zu generieren weil anfälliger für Schäden haste vergessen.)

Zudem läuft Samsung Apple in der Tat den Rang ab in Punkte zu teuer fürs Gebotene.

Jeden Abend wenn der 1&1 Mann mit m Fallschirm bei ner fremden Frau im Garten landet frage ich mich auf wie vielen voreilig eingelagerten Geräten die eigentlich noch sitzen können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Was ist daran krank? Wenn man schlechter geworden ist, ist es ein Misserfolg.
Ist schließlich eine schlechtere Performance.

Wenn man das neu gedruckte Geld berücksichtigt, durch dass dieses ewige "Wachstum" nur möglich ist, dann ist es ein Misserfolg. Gesunde Unternehmen können auch mal schrumpfen, ein Mensch ist ja auch gesund wenn er seinen Wanst abtrainiert und schrumpft...
 
schrumpfen? im umsatz und gewinn? dann muss was schief laufen...das macht nur sinn, wenn das unternehmen entschlanken muss, weil es verlust fährt mit gewissen sparten und dies nicht zu ändern ist...und das ist dann nicht gesund, sondern die behandlung einer erkrankung

dein vergleich hinkt...gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
VollgasPilot schrieb:
Kein Wunder, die smartphones sind nach vor Schrott und enttäuschen auf ganzer Linie, mit der SSD-Geschichte das war auch ein rießen Skandal + Lachnummer, und an ihrer Art die Kunden zu betrügen etc. haben sie auch noch nichts geändert, 0 lernfähig.

Kein Mitleid.

News gelesen?
Ein Gewinn von "rund 5,6 Milliarden Euro" ist immer noch verdammt viel Holz.
Da brauchst du kein Mitleid haben ^.^
 
Maviapril2 schrieb:
Ist an der Börse gang und gäbe

Ist ja nett dass du mir die Börse erklären willst aber aus welcher meiner Aussagen schließt du ich wüsste nicht wie es läuft bzw wo habe ich was von Gewinnwarnung geschrieben?
Hier geht es einzig um die Auffassung von "Misserfolg". Muss ich etwas gut finden nur weil es der Status Quo ist?

SineNefas schrieb:
Und ewiges Wachstum ist möglich.

Du scheinst die Tragweite des Wortes "ewig" nicht ganz ernst zu nehmen.
 
Nein. Du versteht einfach nicht, warum es diesen Anspruch gibt. Man darf und sollte den Anspruch haben, dass ein Unternehmen wächst und gute Zahlen liefert, solange man investiert ist. Das ist doch logisch. Oder lässt du dein Geld in einer Aktie, wo das Unternehmen im Vergleich zu anderen schlechter performt?

Um es mal ganz banal zu erklären. Es geht an der Börse immer um relative Stärke. Geld fließt dahin, wo es Geld zu holen gibt. Die Endlichkeit von Ressourcen ist ein sehr schwaches Argument. Öl geht alle...und dafür kommen erneuerbare Energie. Mir ist das egal, ob ein Unternehmen immer wächst. Bloß wenn es das nicht tut, wird das Geld rausgenommen und in einen Bereich investiert, der wächst bzw. relativ stärker wächst.

Ich hoffe damit wurde für einige geklärt, warum ewiger Wachstum, sehr wohl gefordert wird. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand erwartet wirklich, dass ein Unternehmen immer wächst, aber wenn es aufhört zu wachsen, wird Geld raus gezogen und in ein Unternehmen investiert, dass mehr abwerfen sollte.

Und warum ewiges Wachstum möglich ist? Wenn ein Unternehmen alles richtig macht, wird es auch immer wachsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ewiges Wachstum möglich ist? Wenn ein Unternehmen alles richtig macht, wird es auch immer wachsen

Wow, auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen würde ich diese Spekulation mal gewagt nennen. Und die Bewertungen ob etwas ein Misserfolg ist oder nicht sind aktuell absurd. Achtung die letzte Aussage ist meine persönliche Meinung und bezieht sich auf die Eigendynamik des Finanzsystems, da ich es problematisch finde zu welchen ökologischen und sozialen Folgen es führen wird.

Abgesehen davon kann man Geld pro Zeit auch noch weiter ableiten, dann wäre es problematisch wenn der Gewinnzuwachs sinkt, oder wenn das Wachstum des Gewinnzuwachses einknickt und so weiter. Das sind doch völlig beliebige Kennzahlen. Genauso wenig wie es gut ist allein mit Geld Geld zu verdienen ist es gut per se ein Problem mit einem Gewinnrückgang zu haben (bei massiven Gewinnen) ohne echten Trend und genauere Auswertung des Unternehmens, der Sparten, etc. .

Ich habe auch in dem Artikel nicht gesehen, dass die Börse darauf schon reagiert hat, vielleicht bleibt es auch aus.
 
SineNefas schrieb:
Und warum ewiges Wachstum möglich ist? Wenn ein Unternehmen alles richtig macht, wird es auch immer wachsen

Ich korrigiere mich, du begreifst einfach nicht was "ewig" bedeutet. Zum Rest, was ist so schwer daran zu differenzieren was die aktuellen Gegegebenheiten sind und was man befürwortet? Erstmal richtig lesen und verstehen bevor man anderen unnötigerweise die Welt erklären will, dein Post geht völlig an dem vorbei was ich geschrieben habe.

ix.tank schrieb:
Wow, auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen würde ich diese Spekulation mal gewagt nennen.

Zum einen das und zum anderen ist ewig selbst unter der Voraussetzung das andere Planeten besiedelt werden und das Universum unendlich ist ein verdammt großes Wort. Nichts währt ewig.
Unsere Geschichte hat bisher aber auch gezeigt das solche Systeme sehr viel früher an sich selbst zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Krank ist dieser Wahn vom ewigen Wachstum.

Warum? Weil du das nicht kapierst?

Wir haben gerade ein ewiges Wachstum der ganzen Bevölkerung auf der Erde. Solange dieses wächst ist auch das Wachstum auf dem Kapitalmarkt bzw. der Firmen möglich. Statt einer stetigen Menge an potenziellen Kunden wächst die Anzahl derer immer weiter an und somit ergibt sich einen immer größer werdenden Zielmarkt. Wenn man dort nicht wächst ist das schlecht, man wird im Verhältnis immer schlechter.

Setzt man das im Verhältnis zu den Wachstumsraten der Unternehmen und der Anzahl der Bevölkerung dann sieht man das die Bevölkerung sogar superexponentiell angestiegen ist, die Verkäufe der Top Firmen aber nicht so stark - somit ist noch genug Luft für Wachstum.

NoD.sunrise schrieb:
Zum einen das und zum anderen ist ewig selbst unter der Voraussetzung das andere Planeten besiedelt werden und das Universum unendlich ist ein verdammt großes Wort. Nichts währt ewig.
Unsere Geschichte hat bisher aber auch gezeigt das solche Systeme sehr viel früher an sich selbst zerbrechen.

Wenn wir jetzt schon auf die spirituelle Schiene abdriften, dann bleibt das Wachstum trotzdem ewig stetig bis es zum Big Crunch/Big Rip kommt. Danach ist eh alles egal. Das ewig bezieht sich jedoch nur auf das existieren des aktuellen Systems, solange dieses besteht wird es zu diesem Wachstum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie sich einfach verzettelt bei der Planung.
Nunja bei mir wird es mit Samsung eh nichts mehr, sind einfach überteuert und dazu eben schon das angesprochene Knox Efuse. So gesehen haben vorher zwar immer alle geschrien Plastik Plastik und jetzt wo sie mal was raushauen was dem iPhone echt nah kommt beschweren sich alle über den nicht wechselbaren Akku und fehlenden SD Slot. Ehrlich gesagt kann ich dem ganzen Design Müll nichts abgewinnen, Alu verkratzt ist kalt und bekommt schneller mal ein Delle. Mich stört zwar auch der nicht wechselbare Akku aber so gesehen habe ich mich auch nie übers Plastik beschwert, war bis dato immer mit meinem S2 zufrieden.
Bald kommt ja eh wieder ein neues S Modell dann haben sie ja daraus gelernt.

@strex

Dumm nur das die Armen Leute immer mehr werden und die Reichen immer weniger dafür aber immer Reicher ;)
 
strex schrieb:
Wenn wir jetzt schon auf die spirituelle Schiene abdriften, dann bleibt das Wachstum trotzdem ewig stetig bis es zum Big Crunch/Big Rip kommt.

Du kannst nichtmal ewig von konstant/stetig unterscheiden also erspare mir den Versuch deiner Belehrungen. Und spirituell ist das wahrlich nicht, das nächste Wort das du nicht verstehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben