News Quartalszahlen: TSMC dank 7 nm mit Umsatz– und Gewinnsprung

Wattwanderer schrieb:
Vielleicht sollte Intel sich auch überlegen ob sie sich aufspaltet in Design und Fertigung.

Sie hat ja sowieso mal geäußert, dass die Kosten bei Strukturverkleinerung immer mehr steigen würde, so dass nicht einmal sie in der Lage wären die Kosten allein zu stemmen.

Jetzt ist sie ganze zwei Generationen hinterher und AMD bringt pro Chipfläche unglaubliche viermal mehr Transistoren unter.
Es hat bei AMD mehr als 10 Jahre gedauert um entgültig von Glofo total wegzukommen, 10 harte jahre wo Glofo nie das liefern konnte was sie versprachen. Erst als sie entgültig bei 7nm ausgestiegen sind konnte AMD weg.
Bei Intel wird das noch viel härter. Die Fertigungssparte wird sicher nicht gehen ohne entsprechende Wafer Agreements.
 
Zurück
Oben