News Quartalsbericht: Nvidia macht massiven Umsatz- und Gewinnsprung

Wadenbeisser schrieb:
@Kacha

Das wird vermutlich auch davon abhängen wie die Produkte angenommen werden denn machen wir uns nichts vor, um mit der Brechstange in den Markt zu gehen fehlen ihnen die entsprechenden Kapazitäten und Mittel.
Ich hoffe aber das sie zumindest den einen oder anderen festen Kunden finden werden und sich dort etablieren können. Bekommen sie so den Fuß in die Tür könnten sich andere auch genötigt sehen mit einzusteigen.

Joah, bei TensorFlow beobachte ich es etwas nebenher. Da besteht seitens Google kein Interesse. Die werden das nur integrieren wenn AMD den kompletten Unterbau anbietet. Und dafuer fehlt AMD die Kapazitaet, also forken sie es und integrieren ROCm nach eigenem Mass. Allerdings veraendert sich irgendwas schon, wenn Supercomputer auch AMD GPUs nutzen.
 
projectneo schrieb:
Ich hoffe für uns Gamer einfach nur, dass AMD etwas konkurrenzfähiger wird, gerade im oberen Bereich.
Es muss nicht mal sein, dass die eine potentiell 3080Ti schlagen. Aber wenn sie 10% weniger Leistung für 800€ bei 16 GB Ram bringen wäre das doch was. Aber nunja wir müssen hier wohl weiter warten.

Das wäre dann in etwa die Leistung einer RTX 2080 Ti, welche man heute schon wenige Monate alt mit mehreren Jahren Restgarantie für 800€ haben kann. 11GB VRAM dürften noch eine Weile ausreichen, die Entwickler werden kaum Texturen erstellen, die nur auf deutlich unter 0,0001% aller Grafikkarten laufen würden.
 
PPPP schrieb:
die Entwickler werden kaum Texturen erstellen, die nur auf deutlich unter 0,0001% aller Grafikkarten laufen würden.
Natürlich könnten sie das und für diejenigen deren Hardware nicht dazu in der Lage ist hat man idR. die Möglichkeit die Texturendetails zu reduzieren.
 
PPPP schrieb:
Das wäre dann in etwa die Leistung einer RTX 2080 Ti, welche man heute schon wenige Monate alt mit mehreren Jahren Restgarantie für 800€ haben kann. 11GB VRAM dürften noch eine Weile ausreichen, die Entwickler werden kaum Texturen erstellen, die nur auf deutlich unter 0,0001% aller Grafikkarten laufen würden.

Ich bin mir nicht sicher was du mit denem Kommentar bezweckst. Aber um dir Hilfe bei Argumentationen zu geben:

  • man kann keine Gebrauhtpreise mit Neuwarenpreisen vergleichen, warum brauche ich hoffentlich nicht erklären
  • habe ich von 16GB VRAM gesprochen und nicht 11GB, das ist sogar in deine quote so drin, daher ist der Verweise auf die 2080TI sinnlos
  • wird die 3080TI nicht nur 10% schneller als der Vorgänger sein sondern eher bei min. 25% und bei RTX noch mehr, dafür brauche ich keine Glaskugel
  • steigen Features und Effizienz von Generation zu Generation, vom Supportlevel mal ganz abgesehen

Alles in Allem ist dein Kommentar sinnlos und hat null Bezug zu dem Quote.
 
Zurück
Oben